Autor Thema: Blut im Urin und Jammern bei zwei Schwestern - aber keine Ursache zu finden...  (Gelesen 58354 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Wie gehts denn der kleinen Patientin?
Und bist du gut wieder gelandet?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Ja und gleich starte ich wieder  :-) :I

Danke der Nachfrage! Neyla ging es gestern dermaßen blendend (musste sie nach 30 min popcornen und rumsausen mit Quenni davon abhalten, auf Häuschen zu klettern und sie setzt auch in großen Sprüngen über dicke Äste oder sowas), dass wir unsere VG mit den Kleinen abends doch schon gestartet haben.
Ich bin zufrieden, auch die Wunde am Bauch sieht gut aus.
Werde statt Mama Dienstag zu einem TA in der Nähe mit ihr dann doch erst Freitag wenn ich wieder da bin zu unserem TA fahren zur Kontrolle und wenn er die Fäden nach 8 Tagen noch drin lassen will, kann Mamas das dann am Dienstag darauf hier wo machen lassen (gibt ne Praxis, die ich schon telefonisch interviewt hab und mal ausprobieren will, der Verkehr zu unserem TA ist dermaßen abartig auf der Strecke von über 40 Min pro Fahrt, dass Mama alleine nicht hinfahren mag).

Fotos von der Wunde/Naht hier drunter: direkt nach der OP und von gestern, 2 Tage nach der OP
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Die Wunde sieht ja wirklich gut aus! Aber ganz schön lang, die Naht, puh, hart im Nehmen ist die Kleine!!!

@Vio
gestern hab ich deinen Bericht zur neuen Stelle gelesen, klingt ja ideal für dich! Ich wünsch Dir alles Gute dort!!!  :fr: Interessantes Forschen und weiterhin so gute Erfahrungen und nette Kollegen usw....

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Dankeschön!
Leider sitze ich aktuell nicht in der Schweiz sondern Zuhause bei den Meerschweinchen.
Was so schön klingt, ist nicht so: Mama ist 30 min vor meiner Abreise heute Nachmittag blöde gestürzt und hat sich die Speiche am Übergang zum Handgelenk gebrochen. Liegt nun im KH und wird morgen operiert.
Mein Prof hat gesagt, ich darf die Woche von zuhause arbeiten oder mir Urlaub nehmen, Um mich um Mama und Oma kümmern zu können. Bin sehr froh drüber, dass er Verständnis hat.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Na Du bist ja ein richtiges Glückskind  :wall:

Mann, echt, kaum geht es dem Schweinchen besser, geht eine neue Sache los. Ist bei Dir ähnlich wie bei mir... Willkommen im Club.

Gute Besserung für alle Kranken um Dich herum und alles Gute für die Operation.
Gut's Nächtle.
N.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Lieben Dank  :fr: So gehts schon immer hier, seufz... Man wächst mit den Aufgaben ;)
Meine Betreuerin hat heute nun auch geschrieben, ist soll mir nicht zu viele Gedanken machen, auch wenn ich diese Woche ggf. auch nicht alle Arbeit schaffe, wir hätten noch genug Zeit.
Ich bin wirklich unglaublich dankbar, so verständnisvolle Vorgesetzte zu haben, das ist ganz selten und unheimlich viel wert...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Blöd, dass es gleich im ersten Monat passiert...

Du hast irgendwo geschrieben, dass es für Deine Mutter anstrengend und viel ist, wenn Du weg bist. Hat sie das so verunsichert, dass sie gestürzt ist? Den Boden unter den Füßen verloren hat?

Kann man ihr später, wenn sie wieder heil ist,  Hilfe bei den Schweinchen besorgen oder sowas? Du mußt ja beruhigt losziehen können, in die weite Welt...

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Das kommt mir auch bekannt vor.... kaum scheint alles endlich zu laufen, passiert wieder was und alle Pläne sind hinfällig  :roll:  :pfeif:
Alle Gute für Deine Mama!
Mit deinem Job hast du es wenigstens wirklich gut erwischt  :bravo:
Vielleicht kannst du es auch als eine Art Übergangsphase nutzen, bist nicht gleich ganz weg...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Schlechte Nachrichten  :traurig:
Neyla muss leider erneut operiert werden leider. Ich bin eben bei unserem Tierarzt gewesen zur Nachkontrolle und hatte schon so ein Bauchgefühl. Ich hätte nicht 45 min pro Strecke zu unserem Tierarzt fahren müssen, die Wunde/Narbe sieht gut aus und hier hätte ich auch irgendwie einen Tierarzt drauf schauen lassen können, aber ich dachte, unser Tierarzt weiß, wie er operiert hat und ich vertraue auch sonst fast keinem anderen Tierarzt mehr. Mir geht's gerade selbst aufgrund eines grippalen Infekts (war jetzt einfach alles zu viel, es kam jetzt gestern morgen noch die Nachricht, dass bei meiner anderen Oma nach 4 Jahren nun wohl der bösartige Gehirntumor zurück sein könnte...) nicht gut, aber ich wollte einfach unbedingt unseren Tierarzt drauf schauen lassen... Das warnende Bauchgefühl kenne ich nämlich ja leider zu gut aus den letzten Monaten und ich wünschte, es wäre mal irrtümlich da...

Dieses Mal ist es die andere Seite. Unser Tierarzt hat das sofort gefühlt und war völlig fassungslos. Die Assistenztierärztin sagte gleich, dass sie im Schall vor einer Woche ja auch paarige Anlagen gesehen hätte und unser Tierarzt meinte ganz enttäuscht und frustriert immer wieder, er habe doch alles so durchwühlt, da wäre einfach nichts mehr gewesen bei der OP...
Neyla wurde heute erneut geschallt, das brachte nur noch mehr Gewissheit.

Eventuell war der andere Abszess - wenn es einer ist, was ich hoffe - einfach noch zu klein. Bei der OP letzte Woche haben sie ein Hühnerei voller Eiter rausgeholt, was bereits mit dem Magen verwachsen war. Das Gebilde jetzt ist wenn überhaupt groß wie eine Walnuss. Es ist gut verkapselt, man darf nur ihren Bauch nun nicht kneten, was ich nicht vorhatte.

Es ist so traurig für unsere kleine Neyla  :traurig:
Nächsten Dienstag lassen wir hier in der Nähe Fäden ziehen (ich bin dann nicht dabei, bin dann wieder in der Schweiz und eine Freundin oder meine Tante, die am Wochenende aus Bayern anreist wird Mama und Neyla fahren, da Mama ja aktuell erst mal kein Auto fahren kann mit dem gebrochenen Arm) und nur damit sie dann drei Tage später, am 16.3. wieder aufgeschnitten wird.
Ich hab extra den Freitag gewählt, weil ich sie dann selbst fahren kann und unser Tierarzt sagte, in 10-14 Tagen reicht die OP, da das jetzt nicht so groß ist und sie sich dann noch erholen kann.

Bitte drückt unserer Süßen doch nochmal Daumen! Sie musste so viel mitmachen in den letzten Monaten und hat immer so gekämpft und alles zäh überstanden, ich wünsche mir, dass sie nun nochmal alles gut übersteht und nach der erneuten OP dann nun endlich Ruhe ist und sie mit uns hier einen schönen Sommer haben darf.
Soweit geht's ihr super, sie hat guten Appetit und ist gut drauf.
Mein kleiner Sonnenschein... 💜

Mama hat die OP gestern gut überstanden und darf morgen nach Hause  :freu:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Ach Vio, das ist ja hartnäckig  :traurig:
Neyla wird auch die zweite OP gut überstehen. Sie hat ja noch Zeit, sich zu erholen und hat ja auch die erste OP so gut überstanden, das kann doch nur gut gehen!!!  :fr:  Dein TA wird sich alle erdenkliche Mühe geben und er ist doch sowieso der Beste  :-)
Ich halte jedenfalls alle Daumen!

Hoffentlich kannst du dich jetzt etwas entspannen und das auf dich zukommen lassen. Bis dahin kannst du ja nichts tun als abwarten und selbst ausruhen und wieder Kraft schöpfen.
Ich wünsch dir auch, dass sich bei Deiner Oma das als Irrtum herausstellt....  :fr:
Gute Besserung auch für deine Mama.

 :sonne:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Lieben Dank  :fr:
Dieses Jahr ist echt wieder gut gestartet  :g:  :roll:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Tja, wem sagst du das  :pfeif:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Mensch Vio... wenn schon Scheiße dann mit Schwung  :traurig:
Neyla wird die 2. Op sicher auch gut überstehen. Schön, daß es Deiner Mama besser geht.
Seit lieb gegrüßt  :fr:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Wie gehts Neyla inzwischen?  :ms2:
Sie war doch heute zum Fädenziehen, oder?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Genau, die Hälfte hat sie sich aber vorher wohl schon selbst raus geholt laut Mama laut der Tierärztin, da fehlten wohl welche... Hat sie hoffentlich nicht gefressen  :roll:
Ihr geht's sonst sehr gut zum Glück, danke der Nachfrage :fr:
Ich bin sehr glücklich, die ganze Gruppe wirkt gut und so in der Kombination sehr zufrieden, liegen alle fünf immer zusammen rum 😊
Ich hätte die OP gerne vorgezogen, weil Freitag so spät war irgendwie, aber das ging nicht. Ich hoffe, das Teil ist dann noch nicht wieder groß oder vor allem eben nicht wo angewachsen😔
Ich wünsche mir sehr, dass sie es erneut gut schafft und danach endlich Ruhe ist...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: