Autor Thema: Ballenentzündung  (Gelesen 9131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 841
Antwort: Ballenentzündung
« Antwort 30 am: 22. Juni 2019, 21:13 Uhr »
Das mit dem Torf hat bei Lotti damals auch gut unterstützt..es gibt glaub ich " nur einen Torf " / Baumarkt, Gartenmarkt...leider nur im 70 l pack..aber auch die anderen Schweinchen waren oft in dem Bereich gesessen...hast du ein Schwein damit ? Und ist es offen oder noch nicht ?
Susi mit Pinola, Chillie ,Yuki , Reyna, Sarah und Enya

Jassy

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 62
Antwort: Ballenentzündung
« Antwort 31 am: 22. Juni 2019, 21:24 Uhr »
Oki danke.

Ich habe online geguckt und da stand so viel da war ich durcheinander.

Nein sie hat ne kleine schwarze Stelle unter dem Fuß. Nach oben hin ist es geschwollen unten eigentlich nicht. Sie humpelt etwas. Ich bade aber sicherheitshalber in schwarzem Tee und mache etwas octenisept Salbe drauf. Ich finde seitdem sieht es besser aus. Aber Torf kann ja nicht schaden :)

Du hast auch innenhaltung oder?
Freundliche Meerschweinchen Grüße
Jasmin

Mit Carly, Mucki, Flinky und Daria

♥️ Pina - du fehlst uns ♥️

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5247
    • Die "Schweinebande" auf Facebook
Antwort: Ballenentzündung
« Antwort 32 am: 23. Juni 2019, 00:17 Uhr »
Klingt nach einem Bluterguss, vielleicht ist sie ungünstig wo drauf getreten...
Bei solchen Dingen gebe ich meist (aber zurückhaltend, damit sie nicht zu viel belasten) Metacam und Homöopathie und warte sonst einfach ab - mehr kann man meist eh nicht tun.
Gute Besserung weiterhin :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jassy

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 62
Antwort: Ballenentzündung
« Antwort 33 am: 23. Juni 2019, 06:28 Uhr »
@vio es wird wirklich etwas besser durchs octenisept und das Baden in dem Tee. Dazu gebe ich was homäopathisches was sie auch sehr gerne nimmt. Ja mehr als warten geht leider eh nicht... Aber danke :)
Freundliche Meerschweinchen Grüße
Jasmin

Mit Carly, Mucki, Flinky und Daria

♥️ Pina - du fehlst uns ♥️