Autor Thema: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?  (Gelesen 269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1004
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 15 am: 12. Februar 2021, 19:30 Uhr »
Hallo Hexe, freut mich dass es so gut läuft ..bei jeder neuen vergesellschaftung besteht die Gefahr, dass es richtig knallt, und es auch zu Verletzungen kommen kann, wo du zum TA musst.,kann aber auch ganz easy sein..( wobei ich nur von Haremsgruppen sprechen kann ):
Wegen der oberen Etage..hattest du schon ein Bild gepostet , evtl liegt es an der Rampe, ich hab zb an den Seitenteil Geländer und Teppich auch der Rampe
Susi mit Pino, Yuki, Enya ,Rosie, Lyria, Frou–Frou und Abigail

hexe2020

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 16 am: 12. Februar 2021, 19:43 Uhr »
 :winke: Hugomero

An der Seite zum Gehege ist eine leiste dran.
Ich werd gleich mal Teppich ran machen :)
Kann man ja versuchen  :bravo: :bravo:
Tiere sind die besseren Menschen <3

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1004
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 17 am: 12. Februar 2021, 20:29 Uhr »
Oder evtl zu steil ? Guckmal, so schaut meine Rampe aus, und dann kannst du mal versuchen, Futter auf die Rampe zu legen...ist die obere Etage gesichert ? Nicht dass sie versehentlich über die Absperrung hüpfen ..aber das hört sich alles ganz gut an 😃
Susi mit Pino, Yuki, Enya ,Rosie, Lyria, Frou–Frou und Abigail

hexe2020

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 18 am: 12. Februar 2021, 20:40 Uhr »
 :winke:

Meine ist nicht so steil.
Aber Teppich ist nun dran.

Da hab ich ihn noch toll aufs Bild bekommen.
Tiere sind die besseren Menschen <3

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1004
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 19 am: 12. Februar 2021, 21:17 Uhr »
Stimmt, meine schaut ziemlich steil aus, ist ich echt etwas flacher..kann mir schon vorstellen, dass der Untergrund die Ursache war...und evtl könntest du provisorisch auf die offene Seite ein Stück Pappe kleben, dass es wie ein Tunnel wirkt
Susi mit Pino, Yuki, Enya ,Rosie, Lyria, Frou–Frou und Abigail

hexe2020

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 20 am: 12. Februar 2021, 21:24 Uhr »
 :winke:

Hmmm das ja eine sehr schöne Idee..
Da werde ich mal schauen am Wochenende was ich da bauen kann.  :g:  :g:
Tiere sind die besseren Menschen <3

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5512
    • Die "Schweinebande" auf Facebook
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 21 am: 13. Februar 2021, 01:56 Uhr »
Ach sorry... hab es falsch verstanden, Tag X meint, sollte einer der beiden Jungs über die Regenbogenbrücke gehen. Das hab ich nicht richtig gepeilt, sorry  :peinlich: :g:
Dachte, du wolltest nach der Kastrafrist zwei Mädels dazu holen.

Tag X - das ist hoffentlich also erst in vieeelen Jahren :-)

Was die Rampe angeht, ich kann auch empfehlen, sie irgendwie zu überspannen :-)
Ich habe hier ein Video, wo du meine aktuelle Rampe sehen kannst:
https://youtu.be/ACQoKxbMDV0

Das Video hab ich eigentlich aufgenommen, um die hormonellen Symptome meiner Lina zu dokumentieren, aber man sieht auch, wie schön sie die Rampe hochflitzt.
Das war ein Material, was ich ursprünglich vor Jahren gekauft hatte, um ein Fotosystem zu basteln.
Ist eine Art dickes Plastik, konnte ich mit einer Schere schneiden und wölben und dann angenagelt :-)
Im Grunde ist es aber egal, was man da nimmt, Hauptsache einfach zu machen und schön "schutzig" für die Wutzen :-) Ich habe auch schon einfach Milchpapier genommen, geht bestimmt auch mit Pappe.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

hexe2020

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 33
Antwort: Evt Trennung der Böcke? Andere Gruppe aufbauen?
« Antwort 22 am: 13. Februar 2021, 11:27 Uhr »
Juhu, das mit dem Überdachen ist echt eine gute idee.

Na ich schau mal was ich machen kann :)

Ja ich meinte wenn einer der 2 Leider über die Regenbogenbrücke gehen muss. Dann bau ich eine kleine Gruppe zusammen.

Lg Angi
Tiere sind die besseren Menschen <3