Autor Thema: Hitzetipps  (Gelesen 4713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swynka

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Zu heiß für Meerschweinchen
« Antwort 15 am: 27. Juni 2020, 14:20 Uhr »
Hallo an alle!
Wie schützt ihr eure Meerschweinchen vor Hitze?
Ich meine im Haus und in der Wohnung. Was habt ihr zum Hitzeschutz? Plissees, Jalousien, Vorhänge, Klimaanlagen, Ventilatoren?
Meine Meersschweinchen leben mit mir im Schalfzimmer und es ist dort wirklich heiß, besonders in der Nacht.
Viel Info dazu kann man ja im Netz finden (wie hier im Blog), doch eure persönliche Erfahrung wäre hilfreich für mich :)
lieb und leb

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 870
Antwort: Hitzetipps
« Antwort 16 am: 28. Juni 2020, 13:43 Uhr »
Früh lüften und dann Jalousien runter, Ventilatoren auf keinen Fall und Klimagerät nur ein gutes , wo die Kleinen nicht im Zug stehen...ansonsten Kühlakkus reinlegen ( mit Hülle als Schutz ) und evtl ein Übergangsgehege in einem anderen Raum aufbauen
Susi mit Pinola, Chillie ,Yuki und Enya