Ich muss auch mal wieder senfen dazu...Was ich nicht glauben kann ist dass Homöopathie lebenslange Schädigungen durch falschbehandlung verursacht. Das gibt dem ganzen etwas bedrohliches und macht damit ja auch heel und Wala und all die „pseudohomöopathiefirmen“ zu Tätern, die menschenleben und Körper zerstören können. Das gibt diesen Mitteln auch eine ziemliche Macht!Heel/Wala = mit Ursubstanz, da Niederpotenz, vergiften den OrganismusIch habe schon so viele Beispiele im Unterricht auf Bildern oder aber auch "live" bei Patienten gesehen Genauso die durch lange Schüssler-Salze "behandelten" Lebewesen...mit Kali's bekommt man jeden Organismus in die SchwächeAnfangs merkt man es noch nicht, aber irgendwann, evtl auch erst Jahre später, was niemand mehr in Zusammenhang bringt, sind die Nachwirkungen für den aufmerksamen Beobachter (oder eben beim Patienten) sehr wohl nachvollziehbar.Ob man es glauben mag oder nicht, ich sehe es immer wieder Ich selbst habe mit heel und co nur Erfahrung, dass ich traumeel salbe gut finde, aber kann ebenso weleda Arnika Salbe helfen...Manchmal tuts einfach wohl etwas zu schmieren, den Kindern (und dem eigenen Körper) gefällts natürlich auch wenn man sie einschmiert und liebevoll berührt.Dann gebe ich den Tipp: beschränke es auf die liebevolle Behandlung, streicheln So "creme" ich meine Hände seit Jahren erfolgreich ein, oder das Gesicht, wenn es anfangs nach dem Duschen etwas gespannt hat Allerdings brauche ich auch das mittlerweile nicht mehr, die rissigen, trockenen Hände gehören der Vergangenheit an, sprich: sind kein Thema mehrViel schlimmer finde ich die langandauernde und schwer zu beseitigende Schädigung durch AB, cortison, Impfung, Codein, antimykotika und antihistaminika usw.Da sprichst du große Worte gelassen aus...Das sind heftige Vorgeschichten, da ist es manchmal schwierig, den Weg in Richtung Heilung voranzubringen, aber nicht aussichtslosLebensenergie wird ja auch beeinflusst durch Lebensumstände wie Traumata, schockerlebnisse, Schreck, Isolation, Heimatlosigkeit, Ausgrenzung, Geburt, Bewegung, familiengefüge etc.Also: wie war/ist der Start des Lebewesens/ menschens/ Tieres, wie die Kindheit, wie die umweltfaktoren, die sozialen Faktoren...Das spielt selbstverständlich eine große Rolle, ohne gute Ernährung und Lebensumstände wird eine weitere Heilung auch für "ächte" Homöopathen unmöglich.Die Vorgeschichte, also alles, was du erwähnst, wird natürlich mit einbezogen und sind Wegweiser, welches Mittel kann helfen, um Lebenskraft freizusetzen und Heilung zu bewirken.Ein Beispiel: Tier hat seit Jahren ständig Durchfall, bei der Erstanamnese kommt heraus, den Durchfall hat es, seit es vor Jahren neben ihm total gekracht hat (Gewehrschüsse)Ursache: Schreck, körperliche und psychische Symptome passen, ein Mittel - Durchfall wegEin Traum, wenn so jemand kommt - meist ist es leider nicht ganz so einfach Was aber mit der Zeit erkennbar wird: dadurch, dass belastende Situationen verarbeitet werden, wird man immer gelassener, kann mit Schwierigkeiten immer besser umgehen, insbesondere wird die ausgesprochen belastende Angst immer weniger, die alte Belastung beeinträchtigt das Leben nicht mehr so dominantUm zu überleben, wird verdrängt, ohne dieses geht ein Weiterleben nicht oder sehr schwer, ein Schutzfunktion des OrganismusAber nach einer Auflösung spürt man, wie das Leben leichter wirdUnd ich kann in meiner Familie keine Anzeichen von blockierter Lebensenergie feststellen, obwohl wir alle ausschließlich mit der wasserglasmethode (c30) oder einmalig hochpotenz direkt vom Homöopathen in den Mund oder wiederholten fluxationspotenzen behandelt und geheilt wurden.Wasserglas C30 einmal nehmen, abwarten - super! Hochpotenzen blockieren, damit keine Symptome mehr, wie ich mehrfach erklärt habeWenn ich alles wüßte, kann ich mir schon vorstellen, dass ich dir einiges aufzeigen kann, was durch die Hochpotenzen verändert istDas ist ja das Fatale an den Hochpotenzen: der Patient selber merkt es nur schwer, er "schwebt" durch die Hochpotenz in anderen Sphären, abgehoben, in der hervorgerufenen (Traum)Welt, der "Umprogrammierung" seiner SoftwareIch hab es selber an mir gespürt, hab das ja auch hinter mir Allerdings wurde mir in den Jahren, bei Gesprächen mit anderen "Hochpotenzlern", bewusst, dass die wenigsten diese Veränderung an sich selber spüren...ich hatte das Glück, selber zu merken: Hey, das bin ja nicht mehr "ich", wo ist die alte Tina hin? Da stimmt doch was nicht...die Erklärung bekam ich in der Ausbildung
Meine ältere Tochter hat als Kind Tarantula als Hochpotenz bekommen - das war unser eigentlicher Start in die Homöopahtie: das körperliche Symptom hat sich wie durch ein Wunder aufgelöst!