theoretisch könnte es bei der Zahnkorrektur schon sein, dass was verletzt wurde - viele TÄ nehmen trotzdem auch für Vorderzähne den Maulspreitzer und das kann weh tun, es kann auch eine Wunde im Maul sein, die sehr schmerzhaft ist, hier hilft manchmal den Brei mit Salbeitee anzurühren- und ich würde mit dem Schmerzmittel erstmal raufgehen, 6 Tropfen Metacam sind doch höchstens 0,3 ml oder ? Es kann auch eine Aufgasung zusätzlich sein, die sieht man nur im Röntgen...drück die Daumen dass es aufwärts geht, wenn die Zähne zu kurz sind, kann er halt gar nichts selbst aufnehmen, der arme Kerl...gute Nerven auch Dir, das geht so an die Substanz
Allerdings wüsste ich ja, dass das Kiefergelenk ausgerenkt war, was sie von der anderen TA gesagt bekommen hat. Auf dem Bild sieht man es nicht… (Hä! WAS? NEIN! Das hat mir NIEMAND gesagt!!!)
Ich kann nicht nachvollziehen, wie die TÄ meint, beurteilen zu können, ob ein Schweinchen Kraft hat, in dem sie den Kiefer auf und zu klappt, wenn das Tier in Narkose ist.
Warum hatte er denn den Penisvorfall, dafür gibts ja immer einen Grund? War das gleichzeitig zu den schlechten Nierenwerten? War damals Blut im Urin?
Wenn die Schneidezähne halt sehr kurz geschliffen wurden, kann er damit nicht einziehen. Daher macht man das eigentlich auch nicht, höchstens dann, wenn man Macken wegschleifen will
Ich steig aber noch nicht durch: wenn die Schneidezähne so kurz geschliffen wurden, weil er nicht frisst, dann bedeutet das ja, dass vorher eine andere Ursache da war - Backenzahnbrücke?