Autor Thema: Schweinebande-Thread 2020 und 2021  (Gelesen 28924 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Schweinebande-Thread 2020 und 2021
« am: 21. März 2020, 00:46 Uhr »
Es braucht endlich nach über 3 Jahren mal einen neuen Krankheits-Thread für meine Bande, aber ich mag da auch anderes berichten, daher hab ich es nur Thread 2020 genannt, hier aber in der Kategorie Krankengeschichten gelassen.

Was gibts Neues bei uns?
Da ich so wenig Zeit hab, nur in der kurzen Variante...

Peyton hält sich ganz gut, die Tumore (Kiefer, Zitze, Schilddrüse) sind alle etwas kleiner geworden, aber gehen nicht weg. Ist aber schon super so, bin damit zufrieden. Im Unterleib kann ich nicht einschätzen, wie es sich verändert.
Sie braucht leider Carprofen als Schmerzmittel zum Laufen, aber damit kommt sie gut zurecht.
Bei Bluebelle haben wir leider auch einen Tumor gefunden, in der Milz, Leber sieht strukturell auch nicht gut aus, Lunge auch nicht takko. Zithromax als Antibiotikum hat da etwas geholfen, sie braucht Metacam als Schmerzmittel und ihre kleinen hormonell aktiven Zysten wurden mit Chlormadinon behandelt, ich hoffe, es bringt ihr was.

Ich wünsch mir, dass die beiden Mädchen bitte unbedingt noch diesen schönen Sommer bei uns haben können  :ms2: :klee:

Da Bina als jüngeres Mädchen etwas verloren schien in unserer Gruppe und mit Ennie und Bina im Januar zwei gute Freundinnen/Ziehschwester verloren hatte, was sie sehr bedrückt hat, haben wir entgegen unserer Pläne dann doch vorgestern nochmal ein jüngeres Mädchen aufgenommen.
Claire kommt aus Aussenhaltung bei lieben Menschen, die die Haltung aus Zeitgründen aufgeben möchten.
War natürlich eine kontaklose Übergabe :-)  ;-)

"Claire Maribel", *Juli/August 2017

Blue und Quenni sind total verliebt in Claire, sie hatte zuvor nie einen Kastraten gesehen und bei dem Anblick von Quentin spontan entschieden, dass sie jetzt brünstig ist  :g: Das hat auch Blue mit ihren aktuell etwas schrägen Hormonen auf den Plan gerufen und nun brommseln sie so um sich herum.
Claire ist sehr freundlich und neugierig, aber noch sehr scheu uns Menschen gegenüber, kennt den Kontakt so nicht.
Bina fand sie erst gut, dann aber jetzt blöd, weil sie so viel bei Bluebelle ist und nicht bei ihr :D
Peyton ist grundsätzlich empört, jemand Neues in ihrem Revier, da muss sie erst mal skeptisch sein.
Für 2 Tage ist es aber schon super, es ist wieder viel mehr Leben in der Gruppe, gleichzeitig wirkt Bina weniger hektisch und alles harmonischer. Ich bin froh, dass wir uns so entschieden haben.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Krümelchen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 80
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 1 am: 21. März 2020, 22:32 Uhr »
Oh, ist die niedlich  :herz2:

Sie wird sich bestimmt gut einleben und auch Peyton wird sich daran gewöhnen, dass da jetzt ein neues Schweinchen in ihr Revier eingedrungen ist.  :daumen:
Liebe Grüße von Krümelchen

zoe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 30
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 2 am: 22. März 2020, 23:04 Uhr »
 :freu: da hat sie eines der besten zuhause überhaupt bekommen.
ich gucke mir gern die schweinebande über deinen facebook link an und kann mir gut vorstellen, wie die süsse dort auch rumflitzt :g:
schön beschrieben, liebe vio.
alles gute für euch alle zusammen :freu: :winke: :klee:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 3 am: 14. April 2020, 13:55 Uhr »
Willkommen Claire Maribele, ein wunderschöner und klangvoller Name.
Freu mich schon auf ihre Geschichten und vor allem freu ich mich, daß ein neues Schweinchen eingezogen ist. Supi.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 4 am: 24. April 2020, 14:23 Uhr »
Ich hatte es schon irgendwie geahnt, dass bei Bina was Schlimmes im Gange ist...
Vor 3 Wochen waren wir schon zur Diagnostik beim Tierarzt, doch man sah nichts Schlimmes im Ultraschall.
Sie war nicht gross auffällig, etwas ruhiger als sonst, halt Blut laut Stick im Urin... Antibiotika (nach Antibiogramm und Erregerbestimmung) änderten daran (wie ich vom Gefühl her auch dachte...) nichts, aber sie war darunter wieder aktiver.
Letztes Wochenende dann hatte ich plötzlich das Gefühl, sie würde sterben, obwohl sie nicht arg auffällig war nach wie vor, ausser mehr Müdigkeit und leichtem Gewichsverlust.
Anfang der Woche waren wir deswegen in der Tierklinik und nach 4 Std Wartezeit (  :traurig: ) fand sich im US ein Gebärmutter-Tumor, umgeben von Flüssigkeit.
In der Nacht zum Mittwoch dann setzen Blutungen und starke Schmerzen ein.
Bini wurde Mittwochmittag notoperiert: ihre Gebärmutter war voller Flüssigkeit und vermutlich zum Zerreissen gespannt. Hydrometra - unser Tierarzt hat ja viel Erfahrung, aber hat es bisher nur selten bei Kaninchen und nicht bei Meerschweinchen gesehen. Ich bin bei Anblick der Bilder von der OP sehr schockiert gewesen. Sie muss grosse Schmerzen gehabt haben. Beim Tierarzt war sie schon aufgegast und nicht mehr so gut zurecht...
Obwohl ich so bemüht und früh dran war, war es schon fast zu spät gewesen.

Am Abend nach der OP ging es ihr besser, sie lief herum und futterte auch etwas Bambus. Es ging ihr besser als in der Nacht zuvor. Wir hatten Hoffnung.
Doch dann kippte es in der Nacht zum Donnerstag und gestern den Tag über wurde es trotz aller Mühen schlechter.
Am Abend liess ich sie gehen, sie hat genug durchgemacht in den letzten Tagen.

Nun ist Rubina wieder bei ihrer geliebten Ziehschwester Ennie  :ms2:  :rebo: :obl:

Wir sind sehr traurig. Alle 4 unserer als Baby aufgenommen Schweinchen in den letzten 4 Jahren starben im Alter von um die 2 Jahre an so schlimmen Dingen... Manchmal kann ich es nicht fassen und es hat mein Herz mehr als einmal gebrochen.
Ich halte fest daran, dass sie hier eine schöne Zeit hatten, trotz allem.
Bina war in den 2 Jahren hier nie krank zuvor. Sie hatte sich toll entwickelt, war so eine entspanntere und mutige junge Dame geworden und hat ihr Leben in vollen Zügen genossen.
Sie bleibt als Teil unserer Herzen  :h:

Auf Wiedersehen, liebste Rubini-Dini  :herz2:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 5 am: 29. April 2020, 18:06 Uhr »
Mein Beileid  :rebo: und gute Reise liebe Bina  :engel:

Sie hatte ein ganz tolles Leben bei Euch und den anderen Schweinchen. Soviel Auslauf, richtig gutes Futter und ganz viel Liebe... was will Schwein mehr...

Fühl Dich gedrückt... sie ist jetzt auch an einem guten Ort...  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 6 am: 02. Mai 2020, 09:51 Uhr »
Danke dir  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 7 am: 24. Mai 2020, 16:59 Uhr »
Es hat sich viel getan bei uns... Leider habe ich kaum Zeit, zu berichten.
Wer gerne regelmässig News von uns lesen und Fotos/Videos sehen mag, den lade ich gern ein, unserer Facebook-Seite "Schweinebande" zu folgen :-) : https://www.facebook.com/DieSchweinebande/

Ich versuche mal eine sehr kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
Peyton hat leider - ggf. durch den Tumor oder ihre Zyste oder aus anderen Gründen hormonelle Probleme bekommen und die Neue, Claire, sehr aggressiv angegangen. Claire wurde das irgendwann zu bunt und hat sich gewehrt und da sie jung und gesund ist, hat Peyton den kürzeren gezogen.
Ich habe das so noch nie erlebt... nach Binas Tod steigerte sich das noch -  und nun war es passiert. Peyton wurde aus der Gruppe ausgeschlossen, massiv von Claire vertrieben, hatte dann panische Angst und sass nur noch im Wohnzimmer.
Peyton ist bald 7 Jahre alt und hat vermutlich 3 Tumore, Kniearthrose und ihr Magen-Darm-System verträgt Stress nicht gut... Sie hat es nicht verdient, in Angst oder alleine leben zu müssen.
Ebenfalls wollten wir Bluebelle, Quentin und Claire nicht trennen, die sich echt gerne haben und gut verstehen.

Also zog nach Tränen, Diskussionen und 2 schlaflosen Nächten aus der Notstation einer Freundin ein Leih-Kastrat hier ein: Cary.
Cary und Peyton bekamen nach Umräumen des Wohnzimmers bei Oma ein schönes Gehege da und Peyton war sehr lieb zu dem sehr schüchternen Cary, griff ihn aber auch wie Claire immer wieder an.
Zwar ist sie sehr zickig, auch zu neuen Schweinchen, aber das kannten wir so nicht.
Da wir und auch Freunde von uns bei hormonellen Problemen mit dem Hormonpräparat Chlormadinon gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir es auch bei Peyton probiert.
Mir fällt sowas immer extrem schwer, wer gibt seinem Schwein schon gerne Hormone... Aber alle Alternativen hatten wir ausprobiert und ich hatte wirklich Angst, sie müsste sonst alleine bleiben...
Nach dem Chlormadinon hatte ich innerhalb von Stunden (!) meine entspannte und freundliche Peyton zurück :-)
Ihr Körper konnte endlich vom Dauerstress (ständige Anspannung und Angriffsbereitschaft) runter kommen und sie wirkte wieder viel gelassener und glücklicher, als in den letzten Monaten zuvor.
Ich bin froh, dass wir das probiert haben, so schwer es mir auch fiel.

Der dünne, ruhige, schüchterne Cary gefiel und von Anfang an gar nicht. Er war wie tot... auf allen Ebenen.
Kein Wunder, da wohl seit Monaten schon Entzündungs Eiterprozesse in seinem Kiefer wüteten und ihm Schmerzen bereiteten und sein Auge massiv durch ossäre Choristie und Entzündungsprozesse verändert ist, so dass es in der Positon schon nach hinten versetzt war und nicht mehr normal beweglich ist.
Zudem entdeckte ich eine ca. 5cm Umfangsvermehrung im Bauch.
Ich wusste gleich, als ich ihn abgeholt hatte, dass dieser Junge uns nie wieder verlassen wird. Nix Leihkastrat also... er wird bleiben dürfen.
Auch wenn wir am Limit sind und 2 Gruppen in keinem Fall das sind, was wir wollten und brauchten - er hat es so verdient.
Und er schenkt uns jeden Tag so unglaublich viel, denn mittlerweile gehts ihm Dank Mitteln der Schulmedizin, Naturheilkunde und einfach, weil wir ihn in seinem Leid gesehen haben, so unheimlich viel besser.
Er ist ein sehr aufgeweckter, wacher, aktiver Kerl geworden, der etwas zugenommen hat nun auch, weil er wieder besser futtern kann und weniger Schmerzen hat.
Er hat sogar begonnen, zu brommseln :-) Es läuft kein Eiter mehr aus seinem Auge, aber er hat immer noch einen Knubbel am Unterkiefer im Bereich des unteren entzündeten Schneidezahns.
Auf den Röntgenbildern haben wir gesehen, dass dieser Bereich so verändert ist, dass da wohl eine OP folgen muss und der Schneidezahn heraus muss... Wir schauen, wie es sich entwickelt. Ebenfalls war ein Kieferbereich über dem kranken Auge angeschwollen, daher werde ich Anfang/Mitte Juni einen Kontrolltermin mit OP-Option bei unseren Tierärzten ausmachen.

Peyton und er lieben sich sehr und unternehmen viel zusammen, quasseln dabei fröhlich vor sich hin und geniessen ihr Leben wieder in vollen Zügen.
War ich erst so traurig, wie alles gekommen war und dass ich meine Gruppe trennen musste, so bin ich nun immer wieder beschenkt durch die Lebensqualität und Lebendigkeit, die wir Cary zurück schenken konnten und wie gut es Peyton nun auch wieder geht mit ihrem neuen Ehemann  :lieb:
Es ist alles gut so, wie es gekommen ist. Ich würde es nicht mehr anders wollen.
Ich hoffe, trotz der Baustellen, haben beide noch viel schöne Zeit bei uns!
Peytons Tumore wirken stabil und verändern sich nicht, dafür bin ich dankbar und hoffe, es bleibt so.
Die beiden haben ein Gartenabteil abgetrennt bekommen und obwohl der Bambus-Zaun weniger hoch war, als ich dachte, klappt es mit den beiden Kastraten gut. Sie sind sich auch schon mal begegnet und haben einander friedlich angesehen und dann ignoriert, was mir nun auch etwas die Sorge genommen hat, sollten sie sich doch aus Versehen treffen, dass es gleich Kämpfe gibt.
Quentin greift andere Kastraten eigentlich deutlich an und will sie verjagen - vielleicht weiss er, dass Cary nun zur Familie gehört...
In jedem Fall stresst sich keiner durch Jungs durch den Geruch des anderen und alle wissen nun, wen sie da hinterm Zaun hören und riechen :-)

Der ganze Stress hat allen Tieren etwas zugesetzt und ich bin froh, dass nun Ruhe einkehrt.

Bei Bluebelle hat sich der vermutliche Milztumor leider komisch verändert, so richtig einschätzen, was es genau ist, kann keiner. Es wächst langsam, aber ihr Herz scheint nun auch krank... Leider haben wir erst in 2 Wochen einen Herzultraschalltermin bei unserem Kardiologen bekommen. Da das Herz auf den letzten Röntgenbildern deutlich zu gross aussah (aber nicht wie ein Perikarderguss wirkte, wobei man das ja erst im HerzUS genau sieht), schon Luft- und Speiseröhre hochzudrücken schien und es ihr nicht so gut ging, behandeln wir bis dahin auf Verdacht mit ACE-Hemmer.
Das hat ihr wirklich auch gut getan und zusammen mit einigen Dingen aus der Naturheilkunde (z.B. Vitalpilze, Homöopathie, ein Mistelpräparat, Weihrauch) geht es ihr gut.
Da sich um Tumore schnell Entzündungen bilden können und wir deswegen ggf. um den vermuteten Tumor im Ultraschall Flüssigkeit sahen, hatten wir noch eine Antibiose zwischen geschaltet in Rücksprache mit den TÄ. Ob das was gebracht hat, sehen wir dann in 2 Wochen.
Bluebelle hat mittlerweile auch einen Katarakt und trockene Augen; Nase und Augen sind auch krustig und sie hat 3 entzündete Talgdrüsen im Fell, die ich nicht operieren lassen möchte, sondern deswegen mit entzündungshemmender Creme oder Zugsalbe behandle und ab und an ausdrücke.
Daher sieht sie etwas mitgenommen aus vom Äusseren her, aber sie ist nun wieder super drauf, frisst gut, wirkt fröhlich und wetzt aktiv auf der Terrasse und Wiese umher - sogar mehr als Claire und Quentin :D
Ich wünsche ihr, dass es noch lange so bleibt :-)

Quentin ist vor 3 Wochen 4 Jahre alt geworden. Er ist mein ganz besonderer kleiner Schatzi und allerliebster Lieblingsmanni, auch wenn ich davon nun zwei habe, weil Cary mich auch ganz besonders berührt.
Quenni und ich haben eine Menge erlebt in den 3,5 Jahren, die er nun hier ist. Schöne und auch sehr traurige Zeiten... Uns verbindet so einiges und unsere Verbindung empfinde ich als ein ganz besonderes Geschenk  :lieb:

Im Herbst habe ich gemerkt, dass sein Blutzucker zu sinken scheint. Da er scheinbar findet, dass es Dinge gibt, die privat sind, sehe ich ihn nicht oft pieseln. Als ich es vor ein paar Wochen mal zufällig mitbekommen habe, habe ich per Stick getestet:
Es war laut Stick keine Glukose im Urin.
Das heisst, sein Blutzucker ist in der Norm, zum ersten Mal, seit er vor 3,5 Jahren zu uns gekommen ist.
Ich habe mehrfach getestet und oft genug früher mit einem Blutzuckermessgerät nachgemessen, daher habe ich ihm das nun erspart. Ich bin mir sicher, dass der Blutzucker wirklich in der Norm ist.

Mittlerweile kenne ich in meinem Umfeld nun schon mehrere Schweinchen, bei denen eine Diabetes (also nicht eine Art "Schein-Diabetes", die dann nach einer Antibiose verschwindet; der Blutzucker ist nämlich bei einer Entzündung auch oft kurzzeitig erhöht und sinkt dann durch Bekämpfen der Infektion) nach ein paar Jahren einfach "verschwindet".
Da fehlt es wohl an Forschung, wieso dies so ist...
Quentin hat nichts gezielt gegen die Diabetes bekommen, nur ein Mistelpräparat dauerhaft seit nun über 2 Jahren, durch welches der Lippengrind verschwandt, bei dem 1,5 Jahre zuvor ja sonst nichts half.
Er wurde sonst genau wie ein normales Schweinchen behandelt und ernährt (inkl. Apfel und Möhre jederzeit zur freien Verfügung, da dies meiner Meinung nach auch und gerade für Diabetiker gesund ist).
Insofern kann ich nicht sagen, wodurch das nun gekommen ist.

In jedem Fall haben wir aber natürlich nichts dagegen, sollte der Blutzucker nun immer in der Norm sein  :bravo:
Auch wenn mein Forscher-Herz ja gerne verstehen würde, was bei Meerschweinchen-Diabetes so abläuft und ursächlich ist...


Das waren die News von uns soweit. Ich hänge noch ein paar Fotos der letzten Wochen an :-)
Erst mal vom Umbau des Wohnzimmers und wie nun das Gehege von Cary und Peyton aussieht.
Bild 1 zeigt, wie wir umgeräumt haben. Die alte Heimorgel meines Opas (inkl. der "Fillion-Höhle" darin, falls ihn hier noch einer kennt) musste dafür leider weg.
Bild 2 und 3 zeigen Varianten, wir hatten dann noch für mehr Platz (das Gehege hat sonst leider nur 4 qm, so nun immerhin 6 qm) eine Höhle angebaut, diese ist nun mittlerweile offen und lässt die Möglichkeit, dass die Tiere durchs Wohnzimmer laufen können. Peyton mag das ja sehr gerne und liegt gerne unter der Couch auf dem Fleece dort :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 8 am: 24. Mai 2020, 17:00 Uhr »
Bild 1: So schaut das Gehege der Drei im Schweinchenzimmer aus, wenn diese dann komplett ins Aussengehege ziehen, können PeRy (Peyton und Cary) dann dieses Gehege (7 qm und mit Fläche davor 9-10 qm) bewohnen.

Bild 2 und 3 zeigen die Aufteilung des Gartens. Den Bereich für PeRy stecke ich alle 2-3 Wochen zur anderen Seite um, wenn sie viel Gras kurz gefuttert haben.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 9 am: 24. Mai 2020, 17:03 Uhr »
Für PeRy habe ich ein kleines Hüttli gekauft und modifiziert, so dass sie immer, wenn sie tagsüber draussen sind, auch einen Rückzugsort haben. Sie lieben es, da die Rampe rauf und runter zu flitzen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 10 am: 24. Mai 2020, 17:05 Uhr »
Quenni  :lieb:
4 Jahre alt nun schon, wow...

Unser aller liebster, weiser Ruhepol  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 11 am: 24. Mai 2020, 17:07 Uhr »
Peyton  :lieb:

Bild 3 innig mit ihrem Cary  :bravo: :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 12 am: 24. Mai 2020, 17:08 Uhr »
Cary  :lieb:

"Careful Iceman", geb. mind. 2014.

Fotos recht von Anfang, da war er noch nicht so gut drauf, auch wenn es ihm schon besser ging.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 13 am: 24. Mai 2020, 17:10 Uhr »
Ein Text von Cary:

"Hier im neuen Zuhause scheint es noch eine Art Sommerresidenz zu geben.
Ich bin erstaunt!
Aber es gefällt mir unglaublich gut.
Das saftige, leckere Grün ist so verlockend und es wächst mir direkt ins Maul.
Sehen kann ich nicht mehr ganz so gut, ich bin mittlerweile schon älter und meine Augen sind etwas krank.
Aber das macht nichts.
Denn ich fühle.

Ich fühle, wie die Sonne mein Fell wärmt.
Und der seichte Wind umstreicht meine Nase. Ich strecke sie hoch hinaus, um dem kleinen Wind zu begegnen, um zu fragen, was er ist.
Er ist frisch und sanft und er riecht gut.
Er trägt blumige und erdige Düfte umher, schenkt uns so durch sein Wesen Eindrücke und Lebendigkeit.
Ich denke, der Wind und ich, wir werden Freunde.

Ich höre fröhliche Vogelstimmchen und vertrautes Geschnattere von "hinterm Zäunchen".
Da sind andere meiner Art.
Sie wirken glücklich.

Das ist ein guter Ort hier, das finde ich auch.

Da kommt meine neue Freundin beschwingt angelaufen.
Sie hat schon viel erlebt in ihrem Leben.
Ich auch.
Aber wir haben auch noch viel vor!
Wir passen gut zusammen.

Sie lädt mich ein:
auf eine Abenteuer-Tour.
Ich komme!"
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 14 am: 24. Mai 2020, 17:10 Uhr »
 :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: