Hallo
Das ist so aus der Ferne leider natürlich schwierig zu beurteilen... Ich denke, ich würde da jetzt einen Tierarzt aufsuchen, um Herz, Lunge, Kreislauf etc. überprüfen zu lassen, denn es klingt ja schon besorgniserregend, was du schilderst...
Hat er denn noch was gefuttert, seitdem er so drauf ist?
Ich kenne es aber bei mir bei Tieren auch selbst, die durch das Wetter mal ein bisschen mit dem Kreislauf Probleme haben und würde ihnen dann den Tierarzt-Besuch ersparen, weil er (auch wenn natürlich oft nötig!) eben auch Stress ist.
Aber ich hab mittlerweile auch schon eine Menge erlebt, derart wie du es beschreibst hing hier auch noch kein Tier wegen Kreislauf oder so in der Kurve und ich selbst kenne meine Tiere ja auch sehr gut, insofern schwierig für mich, dir da jetzt bei ihm etwas anderes zu raten, als den Tierarzt drauf schauen zu lassen, der die Organe untersucht oder wenn nötig eine Infusion gibt, falls der Kleine irgendwie dehydriert ist etc.
Besser wäre eine Untersuchung eben schon, denn wir können dann auch besser Tipps geben, wenn wir wissen, was los ist und ich muss ehrlich sagen - ich bin vorsichtig bei Ferndiagnosen usw., denn wenn der kleine Mann nun sterben würde und ich dir nur geraten hätte, nicht zum TA zu gehen, sondern XY zu geben, würde ich nicht mehr froh
Und fände ich auch verantwortungslos von mir.
Hast du ihm schon mal Honigwasser angeboten? (Teelöffel Honig auf ca. ein halbes Glas Wasser)
Vielleicht mag er das nehmen, wenn der Kreislauf hinkt oder Blutzucker etwas abgesackt ist...
Halte uns auf dem Laufenden, wie es ihm geht!
Hab deinen Edit gerade erst gesehen: Ich denke, ich würde wie gesagt noch heute mit ihm (und einem stabilen Schwein zur Begleitung) zum Tierarzt gehen. Es könnte z.B. wie bei Murmel damals auch eine Ohrenentzündung sein oder eben etwas anderes, da gibts so viel und wir können hier nur spekulieren und das alles klingt auch schon beunruhigend...