Autor Thema: Leukose  (Gelesen 8888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Leukose
« Antwort 30 am: 25. Juli 2016, 14:13 Uhr »
Danke Murx, ja, das Ingwer so ne keine Wunderwaffe ist, hab ich schon gehört, ich mag ihn nich, von daher hab ich den nich hier und ich hab den auch noch nie den Meerschweichen angeboten.

Wenn man die Schalen trocknen kann, müßte man doch auch dünne Scheiben trocknen können, entweder abgeschabt oder mit dem Schäler dünn abgeschnitten, so das man im Notfall immer welchen da hat. Ich werde ds mal versuchen, villeicht auch in der Backröhre dürren lassen, dafür muß es aber erst mal wieder kälter werden.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 909
Antwort: Leukose
« Antwort 31 am: 25. Juli 2016, 15:48 Uhr »
Wäre auch ne Möglichkeit, die Meerschweinchen an Ingwer zu gewöhnen, ich denke, getrocknet wird er auch von Meerschweinchen eher noch angerührt, wie frisch ...

Allerdings bringts bei Ingwer in aller Regel nix, wenn man ihn erst bei Bedarf anbietet, der müßte dann schon im ständigen Angebot sein, damit die Meerschweinchen sich dran gewöhnen können - Ingwer gehört nicht zu den bevorzugten Futtermitteln und riecht offenbar auch überhaupt nicht nach irgendwas, was Meerschweinchen normalerweise futtern und ausprobieren würden. Da brauchts einfach Geduld.
Ich kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern, wie ich Brabbelchen dran gewöhnt hatte - irgendwann fraß sie den Ingwer jedenfalls in größeren Mengen, auch frisch. Sie war das einzige Meerschweinchen, was ich je am Ingwer gesehen hatte.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Leukose
« Antwort 32 am: 25. Juli 2016, 17:42 Uhr »
Das war halt jetzt so ne Idee, getrocknet kann man den halt immer im Gehege anbieten, auch wenn sie nich gleich ran gehen.

Wäre halt auch bei anderen Erkrankungen hilfreich, wenn sie den Futtern, viel geht ja bei Schweinchen übers Immunsystem, das sollte halt immer gut funktionieren.

Ich kann es ja mal versuchen, frischen Ingwer anzubieten und wenn sie den nich nehmen, den Rest trocknen. Meine Mädels sind da ja sehr eigen, mit allem was doof schmeckt, meine Gretel hingegen hat selbst Novalgin geschluckt, ohne mit der Wimper zu zucken.