ich finde die größe eigentlich nie problematisch, im gegenteil, komme mit den größeren scheren viel besser klar, hab da viel mehr gewalt drüber, weil sie super in meiner hand liegen

bei meiner hier ist nun auch ein metallteil gegen das durchrutschen der kralle befestigt hinter den schneidemessern, aber das ist für hunde gedacht.
wenn man aber die schere leicht zu drückt und dann an der kralle fixiert und dann erst abschneidet, sehe ich gar kein problem... die schneidekanten sind nicht breit und super scharf und kürzen ganz wunderbar, fühlt sich wie das durchschneiden von butter an

da ich eben alleine schneide, muss ich mich vor allem 100% auf den sitz der schere verlassen können und sie muss scharf sein, um die krallen nicht einzudrücken, das klappt beides gerade mit dieser großen wunderbar

an die benutzer von knipsern - oder auch hugomero mit dem saitenschneider: schneidet man da richtig oder knipst man ab? beim abknipsen hätte ich immer angst, mehr abzudrücken/zusammenzudrücken als zu schneiden und dann auch weh zu tun...