Autor Thema: Schweinebande-Thread 2020 und 2021  (Gelesen 30660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 30 am: 18. August 2020, 20:29 Uhr »
 :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Narnia

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 31 am: 19. August 2020, 08:11 Uhr »
Liebe Vio,

danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht. Filippa war ja wirklich ein sehr ausdrucksstarkes und zugleich zartes Wesen. Wie traurig, dass so ein junges Tier schon sterben musste. Tröstlich ist nur, dass sie noch Liebe und Wärme von Menschen und Mit-Schweinchen in den letzten Wochen bekommen hat und dass Ihr sie nicht ohne ihre Freundin in der Notstation zurückgelassen habt.

Fenella

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 43
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 32 am: 19. August 2020, 11:51 Uhr »
Hallo Vio,
mir tut es auch sehr leid, daß dieses junge, noch so kindlich wirkende Tierchen sterben musste.
Ich kann damit leben, wenn ein Tier geht, das ein langes und hoffentlich schönes Leben hinter sich hat. Das ist dann einfach der Kreislauf des Lebens. Bei einem so jungen Tier habe ich immer daran zu knabbern und denke, jetzt hast du es schön, warum bleibst du nicht noch. Hast jetzt ein cooles Zuhause. Aber es hilft uns nix, manche gehen trotzdem🙁
Liebe Grüße

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 33 am: 24. August 2020, 11:28 Uhr »
Danke euch  :fr:
Mittlerweile nach 2 Wochen ist es besser verdaut, aber ich bin phasenweise immer noch entsetzt, traurig und enttäuscht. Aber was solls...  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Krümelchen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 80
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 34 am: 24. August 2020, 17:12 Uhr »
Was für ein Schreck, dass Filippa so plötzlich gestorben ist. Das tut mir sehr leid für dich, dass du dieses süße kleine Flitzeschweinchen nur so kurz bei dir hattest ... :traurig:
Aber die kleine Filippa hatte es in deiner Haltung so super gut, sie hatte ja ein Paradies auf Erden mit abwechslungsreichem und gesunden Futter und Bewegungsmöglichkeiten, die sonst kaum ein Schweinchen in Menschenhaltung hat. Sie hatte die schönste Zeit ihres Lebens bei dir!
Liebe Grüße von Krümelchen

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 35 am: 14. September 2020, 18:46 Uhr »
Wir haben kein Glück  :traurig:
Längere Geschichte, wer Details wissen möchte, kann sie hier nachlesen: Link

Machs gut, mein süsses, liebstes, fröhliches Clairchen  :h:

Claire Maribell
18.8.2017-14.9.2020
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Fenella

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 43
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 36 am: 14. September 2020, 18:52 Uhr »
Arme Vio, das tut mir sehr leid für euch🙁

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 37 am: 14. September 2020, 20:25 Uhr »
Danke  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Narnia

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 38 am: 14. September 2020, 21:21 Uhr »
Liebe Vio, schon wieder hast Du den Kummer und Verlust und eines Deiner Tiere. Wie traurig!  :fr:

Ich höre gerade einem unserer neuen Böckchen zu, wie er seinen Kummer oder Stress heraussingt (zirpt). Wir haben ja heute die 2 "alten" und die 3 "neuen" zusammengesetzt. Meerschweinchen sind so extrem sensible und emotionale Tiere, denen die meisten Haltungen und Züchtungen - oft auch aus Unwissenheit - nicht im Ansatz gerecht werden. Du hast Claire Mariebell - welch ein schöner Name! - mehr gegeben, als die meisten Schweinchen in einem ganzen Leben empfangen. Höre nicht auf, den Schweinchen Deine Liebe zu schenken, auch wenn es immer wieder - neben aller Freude - zu Schmerz führt! Die Liebe ist eine Gabe Gottes!

Irnima

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 39 am: 15. September 2020, 14:18 Uhr »
Auch mir tut es leid, dass ihr das durchmachen musstet. Auf der anderen Seite denke ich, dass jedes einzelne Schweinchen froh sein kann, genau bei dir zu leben! Ich wünsche dir, dass dir diese Ereignisse mehr Kraft und Energie schenken als rauben.
Alles Liebe!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 40 am: 22. September 2020, 11:57 Uhr »
Danke euch  :fr: Es war schon sehr hart und traurig, alles :(
Ich hoffe, die 2 Pärchen bleiben jetzt wenigstens noch eine Weile bei uns...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020/2021
« Antwort 41 am: 15. Februar 2021, 09:53 Uhr »
Farewell, Cary 🌈❤️😢
Wir sehen uns wieder, an einem besseren Ort, wo deine Nieren dir nun nicht mehr solche Schmerzen bereiten.

Mein lieber Junge...
Du außergewöhnliches Seelchen, kleiner Märchen-Prinz - du wirst uns so sehr fehlen😔
Danke für die 11 Monate, in denen du so viel Freude und Unterhaltung in unser Leben gebracht hast ❤️
Und vor allem in das Leben deiner geliebten Peyton ❤️

Nun ging es doch so schnell, wenngleich nicht unerwartet, doch wirklich überraschend schnell und deine Nieren waren noch mehr verändert, als gedacht.
So tapfer warst du, so gerne wärst du noch geblieben, so viel hattest du noch vor und so viel wäre da noch zu erkunden gewesen...
Ich ließ dich gehen, denn es wäre nur noch Qual gewesen.

Ich bin sicher, im Regenbogenland gibt es da auch und noch viel mehr, sicher sind da viele grüne saftige Wiesen, liebe Mädels, überall Gemüse-Kringel, gemütliche Kuschelsachen und Zäune zu Nachbarn, die erforscht werden müssen 🌺
Unser Flur wird nun still ohne dich und unser Leben wird auch ein bisschen stiller ohne dich fröhlichen Wirbelwind... 😢

Cary ❤️
"Careful Iceman" - ca. 1/2014 bis 15.2.2021
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 42 am: 15. Februar 2021, 09:58 Uhr »
Carys Nieren waren schon lange angegriffen, es ging ihm sehr gut, aber er ist doch nun sehr schnell ins akute Nierenversagen gerutscht. Ich hatte es im Gefühl, dennoch ging es nun surreal schnell von noch flirten mit seiner Liebsten am Samstagabend und zunehmender Atemnot und Schmerzen trotz aller möglichen Medis am Sonntag.
Ich bin froh, ist er nun an einem besseren Ort ohne Schmerzen, auch wenn es natürlich wie immer weh tut.

Ich muss sobald mal etwas Zeit ist, Fotos und Videos (da habe ich gaaanz viele) von Cary heraussuchen - so ein wundervolles und aufgewecktes Schweinchen war er. Er wird sehr fehlen. Seine "Ehefrau" Peyton ist im Schock - und das, wo sie doch selbst schwer krank ist, ich dachte die ganze letzte Woche, sie wird gehen...
Nun haben wir noch das Pärchen Quentin und Pheline - Line muss Mittwoch kastriert werden. Zuvor will ich keine VG mit Peyton, zumal Line wegen der Hormone sehr zickig ist und die beiden sich nicht so mochten bisher.
Ich hoffe, ich finde nun schnell ein liebes Mädchen für Peydie, so dass sie nicht so arg trauert  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Narnia

  • Gast
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 43 am: 15. Februar 2021, 10:29 Uhr »
Oh, das tut mir sehr leid für Cary, Peyton und Euch!  :traurig:

Er war so aktiv trotz seiner rund sieben Jahre und der vielen gesundheitlichen Probleme, mit denen er zu Euch kam. Es war eine Freude, in den Videos zu sehen, wie er die Wohnung immer wieder erkundet und vermutlich einfach auch Freude an der Bewegung gehabt hat. Und die enge Beziehung, die im fortgeschrittenen Alter zwischen den beiden Schweinchen neu entstanden ist, ist eine Ermunterung, auch einem alten Tier nach dem Tod eines Partners schnell ein neues passendes Tier zur Seite zu stellen.

Ich wünsche Euch für Peyton die richtige Entscheidung und Trost für das arme Schweinchen - und für Euch!  :fr:

hexe2020

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Schweinebande-Thread 2020
« Antwort 44 am: 15. Februar 2021, 22:40 Uhr »
 :troest:

Das tut mir sehr leid, fühle dich gedrückt.
Tiere sind die besseren Menschen <3

Auf insta TierliebeXxl