Autor Thema: Viele kleine Blasensteine  (Gelesen 16157 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Viele kleine Blasensteine
« Antwort 15 am: 16. August 2016, 22:57 Uhr »
Leider nicht... Die Maus ist ein paar Tage nachdem wir hier geschrieben hatten, vermittelt worden an eine Familie, die zur gleichen TÄ geht und Erfahrung hat. Die Notstation hat weitere OP Kosten übernehmen wollen.
Hatte das auch nochmal hier schreiben wollen, hab aber nicht mehr dran gedacht, sorry  :traurig:

Blutabnahme etc. stand ja noch an, ob es dann noch gemacht wurde, keine Ahnung.
Ich kann aber nochmal fragen, ob die Notstationsbesitzerin noch was erfahren hat, immerhin zahlt sie die Untersuchungen ja.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Viele kleine Blasensteine
« Antwort 16 am: 17. August 2016, 01:34 Uhr »
Also, leider hab ich keine neuen Infos. Die Notstationsbesitzerin weiß von der Zusammensetzung der Steine nur noch, dass es kein Calcium war. Für mehr Infos müsste ich jetzt die TÄ der Notstation kontaktieren, was ich aber nicht möchte, es sei denn, es wäre dir sehr wichtig, Steffi?
Eine Blutuntersuchung wurde 3 mal versucht, sie haben aber nie Blut bekommen und es dann aufgegeben, weil die Maus keine weiteren Steine mehr bekommen hat nach der 2. OP in der Notstation damals (zum Glück :-) ).
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Viele kleine Blasensteine
« Antwort 17 am: 17. August 2016, 08:53 Uhr »
Ja nee, wenn es keiner mehr weis ist es auch egal. Hätte mich eben nur mal interessiert was es so alles gibt. Schön das sie trotzdem ein zu Hause gefunden hat.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Viele kleine Blasensteine
« Antwort 18 am: 17. August 2016, 19:49 Uhr »
Das hat mich auch gefreut :-) Und umso mehr, dass sich keine neuen Steine mehr gebildet haben (was ich persönlich auch sehr interessant finde, hätte das gerne erforscht ;) )
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Viele kleine Blasensteine
« Antwort 19 am: 12. Januar 2018, 00:34 Uhr »
Wollte kurz hier nochmal nachtragen: es waren Struvitsteine. Das Meerschweinchen wurde mittlerweile eingeschläfert, den Grund weiß ich nicht. Steine kamen aber laufend nach, gut möglich, dass dann irgendwann die Schleimhäute zu arg leiden mussten.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: