Autor Thema: Wie verabreicht ihr Globuli?  (Gelesen 13863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Wie verabreicht ihr Globuli?
« am: 15. November 2015, 14:57 Uhr »
hallo!
nehmt ihr bei der verabreichung von globuli auf die regeln, "die globuli nicht anzufassen" und "vorher und nachher nichts essen" rücksicht?
wie macht ihr das?
ich habe schon alle möglichen methoden ausprobiert und fühle mich am wohlsten, wenn ich sie entweder direkt ins maul geben kann (werden aber angefasst, und klappt oft nicht) oder mit gurke oder kräutern "auftupfen" aus schüssel. (werden nicht angefasst, aber mit essen verabreicht....)
oder in wasser auflösen und petersilie drin eintauchen...

gibt es einen trick, der optimaler ist? :frag:

DANKE!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 1 am: 15. November 2015, 15:09 Uhr »
Ich geb keine Globuli sondern nur Flüssigkeit und die geb ich ohne anzufassen mit einer Spritze ins Maul, dann weis ich auch obs das richtige ist denn wenn nicht dann nehmen sie es auch nicht.
Ich halte nichts davon etwas mit Zwang zu verabreichen oder über Futter unterzujubeln, das verfälscht das Bild.

Nur was freiwillig genommen wird ist auch das richtige, zumindest bei meinen Tieren ist das recht deutlich. Vitalpilze, Schüssler Salze oder Homöopathika die passen werden begeistert bei mir abgeholt.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 2 am: 15. November 2015, 15:15 Uhr »
das heisst du löst die vorgegebene menge globulis in wenig wasser auf und das meeri schlabbert dann die ganze spritze leer? oder reichen dann nur ein paar tropfen? meine meeris trinken kein wasser....

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 3 am: 15. November 2015, 19:49 Uhr »
Nein, ich gebe keine Globuli sondern Tropfen bzw. wenn vorhanden die Inkjektionslösung oral. Denn die ist ohne Alkohol.
Die Tropfen mit Alkohl verdünnt man ja ohnehin nochmal sehr weit.

Ich mag einfach keine Globuli weil Zucker ja auch die Akzeptanz verbessert und damit die Mittel verschleiert. Ich mach absolut nix mit Globuli. Auch Schüssler Salze nehm ich nicht die Milchzuckertabletten sondern die aus Kartoffelstärke.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 4 am: 15. November 2015, 19:54 Uhr »
Ich gebe Globuli entweder direkt ins Mäulchen oder löse sie in lauwarmen Wasser auf und gebe sie mit der Spritze. Das kommt auf das Schwein an. Nicht jedes nimmt mir die Kügelchen direkt von der Hand. Anfassen tu ich sie. Da halte ich mich nicht an die "Regel"  ;). Wenn's das richtige Mittel ist wirkt es auch so   :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 5 am: 15. November 2015, 20:18 Uhr »
ich berühre die globuli, weil ich nicht denke, dass dadurch die info verloren geht. und bisher haben sie auch immer gut gewirkt :-)
meine tiere nehmen sie aus der handfläche, ich trainiere sie, in dem ich auf den finger einen tropfen wasser gebe und dann die globuli drauf. schnell verstehen sie, dass das süß ist und bald nehmen sie sie einfach so aus der hand. oder falls man sie im gehege hat, bisschen wasser zum kleben in einen löffel und dann mit diesem reinreichen :-) ansonsten auch auflösen, falls schwein doch generell keine globuli mag.
im essen verstecken etc. halte ich auch für nicht sinnvoll, denn oft zeigen mir die schweine selbst, wenn ich ein mittel nicht mehr geben muss, wie steffi schon schreibt
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 6 am: 16. November 2015, 15:05 Uhr »
ok, dann gebe ich sie wieder per hand...
hat heute wunderbar geklappt, es sind auch die globuli, die das hauptmittel darstellen. sie hat sie ohne mich zu zwicken professionell von meinen fingern aufgenommen (ohne wasser)

bei den bachblüten vor einem monat hat sie übrigens auch die betropften kräuter nicht mehr genommen, wenn sie nicht mehr gepasst haben! wenn das mittel nicht passt, kriegst du es glaube ich sowieso nicht rein ins schweinchen...
übrigens glaube ich dass das "drauf vergessen" auch ein zeichen ist, dass etwas nicht mehr notwendig ist  ;-) das ist dann von beiden seiten ein signal  :-)
 

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 7 am: 16. November 2015, 19:24 Uhr »
das denke ich auch immer ;)
wenn ich es vergesse, ists nicht mehr nötig.

ich selbst muss z.b. hormeel nehmen, aber nur zu gewissen zeiten meines zyklus. es steht auf meinem nachttischschrank und immer wenn ich es sehe und denke: oh.... jo, jetzt davon nen tropfen... , dann ist es richtig. der zeitpunkt ist bis auf einen tag mehr oder weniger immer der gleiche in meinem zyklus. und nach einer woche vergesse ich es dann wieder.... und so gehts mir gut :-)

wegen der information, die weg sein soll, wenn man die globuli angefasst hat... ich persönlich glaube nicht, dass das glas, in dem die globuli sind, eine barriere für informationen darstellt. klar, so kann man auch befürchten, dass die globuli irgendwo rumstehen und dann eine neue info bekommen. aber ich persönlich habe mit experimenten anderer art (meine cousine ist bio-chemikerin und wir probieren immer eine menge aus, wenn sie kommt ;) ) die erfahrung gemacht, dass man schwingungen oder informationen, wie auch immer, nur bewusst ändern kann. also mit dem sinn, sie zu verändern. und das hat man normal ja nicht im sinn, wenn man die globuli anfasst.

genausowenig denke ich, ändert sich die info, wenn man vorher und nachher was isst. jedoch kann die information vielleicht besser ohne andere essen vom körper erfasst werden, weshalb es für mich sinn macht, es nicht einfach mit einer mahlzeit einzunehmen etc.
das ist allerdings meine eigene meinung, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 8 am: 17. November 2015, 07:28 Uhr »
Ich mit dem Berühren der Mittel eher die Sorge mich selbst der Information auszusetzen und mich durcheinander zu bringen. Im Prinzip ist das ja als würde man das Mittel nehmen, denn Hautkontakt genügt ja mitunter auch, besonders bei Hochpotenzen.
Das mag ich nicht haben, darum keine Globuli und alles nur mit "Werkzeug".

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Wie verabreicht ihr Globuli?
« Antwort 9 am: 17. November 2015, 20:21 Uhr »
Ich muss gestehen,dass ich mir darum keien Gedanken bisher machte groß.
Milou kriegt sie ja aufgrund ihrer Zysten Globuli.
Sie selbst möchte sie nur alle 2-3 Tage ungefähr. Aber auf keinen Fall täglich.  Kann man echt testen. Denn laut Pflegestelle vorher sol lsie sie täglich doch dadurch ist sie nicht richtig gut drauf udn kratz sich zeitweise am Rücken wund.
Wenn Milou sie so kriegt wie sie möchte also in welchen Abständen nichts der gleichen und ihr geht es super.

Wenn sie diese möchte sitzt sie auf meinem Schuh und krabbelt mir an der Hose hoch xD
Ich nehme sie dann hoch auf den Schoss und biete sie ihr in der Handfläche an.  Dann nimmt sie diese sofort freiwillig und kommt wieder runter. Vorher war es Zwanggabe,aber nun bei mir so viel besser und stressfreier.