Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Verhalten

Wie macht ihr die Vergesellschaftung?

<< < (3/3)

Hugomero:
ganz am Anfang habe ich die "neuen Schweine" einfach dazugesetzt, später alle mit Fencheltee (Beutel vor dem Kochen verwendet  :freu:) eingerieben, damit alle gleich riechen. Eine VG war witzig, als die drei Schwestern vor zwei Jahren einzogen, habe ich einen Teil vom EB abgetrennt, die Mädels extra gesetzt. Kurz darauf hör ich Nagegeräusche, als Ciwi das Holzstäbchen durchbiss, um zu den Kleinen zu kommen...

Die nächsten VG waren wieder einfach neues Schwein rein, weil genug Platz war zum AUsweichen; dieses Jahr im Mai ging es fast schief- Bambi kam neu dazu, ich hab sie dazugesetzt. Beim normalen Beschnuppern und etwas Jagen ist sie  so erschrocken,  dass sie hochsprang--> und leider aus dem EB gesprungen ist- 30 cm hoch über die Absperrung und über ein Meter in die Tiefe- ich war am Ende.(zum Glück war alles frei am Boden und kein Staubsauger oder Müllbeutel unten ) Es ist ihr ausser Erschrecken nichts passiert, aber künftig wieder im großen Wohnzimmer - am Boden - puh

Vio:
das mit dem einreiben hab ich auch mal gemacht, allerdings nicht mit tee.
ich glaube aber, das überduftet den eigengeruch nicht und ist sinnlos :D ich mein, schadet ja nicht, aber seitdem ich in der duftforschung arbeite, ist mir mehr klar, welche rolle duftstoffe spielen und dass die meisten unbewusst wahrgenommen werden können und ja auch viel über pheromone läuft. das bisschen, was dann auf die tiere geschmiert wird, bringt im grunde nichts

Saubergschweinchen:
Und vor allem werden die Tiere damit ja für völlig bescheuert erklärt.
Nur weil es gleich nach mir riecht ist es doch noch lange kein Kumpel...die können sich sehr gut unterscheiden. Das einschmieren bringt null...ist ja in der Rennmaussezene leider noch recht verbreitet.
Am beliebtesten ist dort "Maggie-Würze"  :wall:

Vio:
ja, ich glaub auch nicht, dass sie sich dadurch veräppeln lassen :D

Oh echt? Igitt...  :aug:

Hugomero:
na, da war ich ja mit meinem (trockenem, unbenutzten   :pfeif: ) Teebeutel noch besser dran als mit Maggi (Igitt)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln