Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Zubehör

Kartons - gebraucht oder neu?

(1/2) > >>

HarleyMonika:
Hallo, Ich freue mich sehr hier zu sein :winke:
Ich würde gern Sachen aus Karton für meine Wutzen basteln. Wenn man im Laden nach benutzten Kartons fragt oder welche aus der Papiertonne nimmt, sind die ja schon gebrauch, sind die dann noch für Meerschweinchen geeignet?
Soll man besser neue Kartons für die Meeris kaufen? :frage:
Wo kriegt ihr eure Kartons her? 
Liebe Grüße


Hugomero:
Huhu, die Kartons sollen auf jeden Fall unbedruckt sein, ich stelle relativ selten Kartons rein, denn die werden meist gefressenen bzw angeknabbert , und bin mir nicht sicher, ob die Pappe in größeren Mengen nicht schädlich ist..was wolltest du genau basteln ?

Narnia:
Ich verwende immer Kartons, aber nur weil bzw. solange sie kaum angenagt werden. Wenn einer doch mal daran knabbert, ermahne ich ihn und vertreibe ihn bei Bedarf vorsichtig. Das hilft bei uns, das Benagen sehr in Grenzen zu halten.

Ich nutze sauber wirkende Kartons, in denen ich Ware bekommen habe und die nur wenig bedruckt sind. An den Kanten, an denen zuerst gefressen wir, ist ja normalerweise keine Farbe. Klammern oder Folie dürfen natürlich ohnehin nicht daran sein.

HarleyMonika:
Danke für die Tipps, dann werde ich die nur selten reinstellen und aufpassen, dass nur wenig angenagt wird und auf reine Pappe achten. :-)
Ich wollte ein Papphäuschen für sie basteln.
Leider bekomme ich oft nur Pakete, die bedruckt oder stark bedruckt sind. Kann man auch Kartons aus der Papiertonne nehmen, oder sind die zu unsauber für die Meeris?

Hugomero:
ich hab neulich z.b Heu von Zollernalb bestellt, das sind unbedruckte Kartons- kommt auf die Umgebung der Papiertonne an, normal spricht denk nix dagegeben, ich kann bei meinen nicht kontrollieren wann und ob sie fressen, zb. wenn ich in der Arbeit bin oder nachts hab ich ja keinen Einfluss..manchmal macht es ihnen Freude, aber als Abwechslung hab ich z.b verschiedene Intelligenzspiele ect..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln