Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Zubehör

Piggy-Cam

(1/3) > >>

Vio:
Hallo! :-)

Hat hier einer schon eine Piggy-Cam?
Ich möchte mir gern eine zulegen, die erst mal in der Voliere befestigt werden soll und später dann auch im Schweinezimmer, wenn sie im Winter drinnen sind. Da ich ja wohl im Ausland promovieren werde und dann nur am Wochenende zu Hause bin, find ich die Idee ganz nett, mal rein schauen zu können - und vielleicht auch ein paar Grüße da zu lassen :D

Ich hab folgende Ansprüche:

- Budget: um die 50 Euro
- soll robust sein, also wasserdicht, weil ja auch draußen (wenngleich unterm Dach angebracht, aber dennoch sollte Feuchtigkeit ihr nichts anhaben können)
- Nachtsicht möglich
- Speicherkarte zum Aufzeichnen sollte einzubringen sein
- kabellos auf Akku/Batterie sollte sie laufen
- WLAN (das ist bei uns nachts aus, sie würde dann derweil nur aufzeichnen auf der Speicherkarte und man könnte sie morgens wieder erreichen, falls Mama dann dran denkt, vor der Arbeit das WLAN wieder anzustellen ;) )
- gerne hätte ich auch Tonwiedergabe/Mikro und Gegensprechanlage, so könnte ich mich mit Mama unterhalten über die Kamera, was gerade bei einem kranken Schwein genial wäre, wenn Mama Tipps bräuchte. Und ich könnte ein bisschen "näher" bei den Schweinen sein, wenn ich weg bin :-)

Bei Amazon gibts verschiedene Kameras, die zwar keine allzugroße Auflösung haben, aber reduziert sind und in mein Budget mit den genannten Anforderungen passen. Zoom, dass man sie steuern kann etc. brauche ich nun eigentlich nicht, aber vielleicht ist es ja zufällig dabei.
Da werde ich mir nachher wohl eine aussuchen, aber ich dachte, ich frage mal, ob wer vielleicht schon Erfahrungen hat und mir ein Gerät empfehlen kann :-) Einige Empfehlungen von Freunden hab ich schon bekommen, aber die Geräte haben 150 Euro oder so gekostet und das ist mir zu viel...

Auratus:
Erstmal Vio, schamlose Neugierde: Wo wirds dich denn hin verschlagen?

Zweiteres: Die Kamera muss also mit dem Internet verbunden sein, damit du von wo auch immer auf sie zugreifen kannst. Hierzu 2 Links, einmal von t-online :link: und vom PC-Magazin :link:. Die dürften das schonmal gut erklären, wo man da aufpassen muss.
Wegen Speichermedium: Je nach Auflösung und Zeit der Offline-Aufzeichnung braucht man ordentlich Platz. In die Kamera an sich sollten heutzutage nur noch SD bzw microSD Karten (dann im Adapter auf SD) einzustecken sein. Da solltest du dann aufpassen, bis welche Speichergröße die Kamera mit um kann. Wikipedia zu den Größen und Bezeichungen: :link:
Wegen aktuellen Preisen und Modellen habe ich keine Ahnung, aber inwiefern sich Nachtsicht und "unter 100€" vertragen, ist mir fraglich...

Vio:
Danke Auratus, hab die Links durchgesehen :-)
Also im Amazon gibts einige um die 50  Euro mit Nachtsicht. Kälteschutz etc. braucht sie nicht, hole die Tiere dann ja eh rein, wenns kälter wird.
Werde nun einfach schauen, welche im Amazon passt und gut getestet ist.

Vio:
hab nun beschlossen, mir doch erst mal keine zu bestellen für den außenbereich. die akkulaufzeiten erreichen nie mehr als eine nacht und ständig die kamera-akkus zu laden mache ich mit sicherheit nicht lange.
drinnen macht es dann sinn, weil ich sie an eine steckdose anschließen kann und so. dann muss ich auch nicht unbedingt eine haben, die wasserdicht ist, das ist nämlich echt ein schwerer punkt, der noch mit rein müsste und wenn das passt, dann passt der rest meistens nicht ;)

mich hätte halt interessiert, ob sie nur immer im haus hocken. zwar seh ich ab und zu mal ein schwein in der voliere, aber sooo oft nun auch nicht und nachts nur extrem selten...

Tiefseetaucher:
Meine Schwiegermutti hat eine Kamera im Garten, die nur auslöst, wenn sich etwas bewegt. Das ist ganz praktisch, weil sie damit sieht, wer sich da nachts so rumtreibt. Würde dir das nicht vielleicht auch reichen? Sie muss ja nicht permanent filmen und auf den Bildern siehst du ja genau, wer draußen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln