Autor Thema: Zeigt eure Gehege her!  (Gelesen 36750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 30 am: 05. Juni 2017, 03:40 Uhr »
Habs ja schon sehen dürfen  :-) Finde, es ist sehr hübsch geworden! Nutzen sie es nun auch gut, dass sie vorne mal raus laufen können?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 31 am: 05. Juni 2017, 11:55 Uhr »
Im alten Gatter war ja auch ein Loch zum Rauslaufen. Der Willi-Heinrich läuft da oft raus. Der Albi ist leider immer noch so ängstlich und geht nicht mit auf Tour  :traurig:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 32 am: 05. Juni 2017, 19:10 Uhr »
Sehr süß, dieses kleine Gartentor.  :bravo:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 33 am: 06. Juni 2017, 00:35 Uhr »
Albi traut sich bestimmt auch mal irgendwann raus, das dauert ja immer ein bisschen, wenn sie noch klein und scheu sind  bzw. je nach Charakter, gibt natürlich auch so Rampensäue (die das dann aber oft auch von Anfang an gewohnt waren / bei der Mutter bzw. anderen erwachsenen Schweinchen gesehen haben), die einem gleich mit 6 Wochen auf dem Fuß sitzen und nach Erbsenflocken verlangen  :g:
Aber wenn Willi-Heinrich das kennt und praktiziert, dann wird der Kleine sich das bestimmt bald abgucken :-)
 
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 34 am: 06. Juni 2017, 15:50 Uhr »
Hallöchen,
das ist aber toll. Ne richtig schöne Schweineranch.
Macht mal weiter so, ich hole mir nämlich Anregungen,
will meinen Mädels hoffentlich bald auch was Neues gönnen.
LG

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 35 am: 06. Juni 2017, 23:45 Uhr »
Also ich finde ja, dass Albi einen echt passenden Namen erhalten hat. "Alberich" heißt ja Elfenfürst und er ist wirklich wie ein Elf...schüchtern, fein, fast wie ein Mädchen und er hat ein piepsiges Stimmchen  :lieb:
Jetzt traut er sich schon, aus dem Versteck zu kommen, wenn ich vor dem Gehege sitze und Petersilie hinhalte.

Ja, mein Freund wollte noch über die weiße Steinplatte eine Brücke aus einer Beetumrandung basteln. So richtig hält das aber noch nicht!  :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 36 am: 07. Juni 2017, 14:35 Uhr »
Vielleicht mit einem Band unter der Steinplatte her verbinden, dass es hält? :-)

Alberich passt auch wirklich zu dem kleinen Wuschel  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 37 am: 11. Juni 2017, 22:44 Uhr »
Das mit dem Band hatte mein Freund schon probiert und er meinte, dass es oben drüber zu wackelig ist. Man müsste es vielleicht mit einem Draht nochmal verstärken.

So, Leute, Vio hab ich es schon gezeigt: Ich habe gestern in akribischer Handarbeit eine Art Blättertippi gebaut, mit Stöckchen, Draht und Seil. Das peppt unser neues Gehege extrem auf  :bravo: Einen großen Ahornast haben wir auch noch mitgebracht und wie man sehen kann, findet es Albi super  :g:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 38 am: 12. Juni 2017, 00:44 Uhr »
Finde es, wie schon geschrieben, dass es echt cool geworden ist  :bravo:
Gehen sie unter den Sessel? :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 39 am: 12. Juni 2017, 07:39 Uhr »
Das ist Albis Platz. Für Willi-Heinrich ist es zu niedrig da unten.  :pfeif:

Domi06

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 40 am: 04. Juli 2018, 10:38 Uhr »
So, hier mal unser Gehege. Nach dem Zimmerwechsel wird der untere Teil von 1,45m auf 2,40m erweitert.

Die Inneneinrichtung ist noch sehr langweilig, daher werden wir am Samstag erstmal Kuschelhöhlen und ähnliches holen, dafür 2 der 4 Häuser raus nehmen.
Liebe Grüsse Domi :-)

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 41 am: 06. Juli 2018, 11:41 Uhr »
ich würde bei der Treppe auf jeden Fall einen seitlichen Schutz (zur Not Karton o.ä ) ankleben , und besteht die Möglichkeit die Gehege nebeneinander zu stellen ? Ich persönlich finde die Breite immer besser als die Höhe
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 42 am: 06. Juli 2018, 13:02 Uhr »
Ja, da schließe ich mich Hugomero an. In grauer Vorzeit hatten wir auch was in der Höhe. Schweinis, die das nicht gewohnt sind haben Schwierigkeiten mit so einer Rampe. Oft sind die zu steil.
Ne seitliche Begrenzung davon ist in jedem Fall besser. Unser Borsti hatte damals schonmal Flugstunde. Da haben wir das flott geändert. Meeris sind keine Kletterkünstler und bei meinen hab ich gemerkt, daß sie sich auf einer Etage wohler fühlen. Nu haben wir den Platz dafür, weiss nicht wie es bei Euch ist. Vielleicht nur eine Etage...
Ich finde es auch sehr dunkel auf den unteren Etagen.
Aber für den Anfang super. Find ich klasse, daß Du mit dabei bist und dich kümmerst.
Viele Meeris würden in einem viel zu kleinen, in ner Zoohandlung gekauften Käfig vegetieren.
Habt viel Freude mit den Süßen.

Domi06

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 43 am: 06. Juli 2018, 17:02 Uhr »
Die untere Etage wird ja noch auf 2,40m erweitert.
Die 3 kommen mit den Rampen eigentlich sehr gut klar und nutzen auch alle drei Etagen. Sollte nach der Erweiterung aber die oberste Etage nicht mehr genutzt werden werde ich sie wohl abbauen. Ich weiss ja nicht ob sie jetzt alle 3 Etagen wegen dem kleineren unteren Stockwerk nutzen.
Im anderen Zimmer werden sie günstiger vom Lichteinfall stehen, aber die Etagen haben zusätzlich alle Licht. Oben sieht man die Lampe und die anderen haben Led-Leisten die sich auch nicht erwärmen.
Liebe Grüsse Domi :-)

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Zeigt eure Gehege her!
« Antwort 44 am: 09. Juli 2018, 11:58 Uhr »
Wir sind hier noch gar nicht verewigt, deshalb hier unser L-Gehege mit ca 3,5 qm...

Viele Grüße
Steffi