Autor Thema: Douxo Spot on gegen Schuppen und trockene Haut - Dosierung?  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Douxo Spot on gegen Schuppen und trockene Haut - Dosierung?
« am: 14. Dezember 2021, 15:15 Uhr »
Hallo ihr Lieben :-)
Mir hatte vor 3 Jahren mal eine Tierärztin eine Packung Douxo Spot on geschenkt.
Infos hier: https://www.douxo.com/de/douxo-produkte/douxo-seb/Spot-on

Dieses kann man gegen trockene Haut bei Meerschweinchen anwenden. Die enthaltenen Phytosphingolipide sollen gegen trockene Haut und daraus resultierenden Schuppen und Juckreiz helfen.
Da der Bruder von meinem Kastraten als Teddy zu sowas neigte, hatte ich der Freundin, bei der er lebte, die Spot ons geschenkt mit Packung. Nun habe ich doch noch einen bei uns im Kühlschrank gefunden und würde es bei meinem Kastraten gerne ausprobieren, da er auch zu Schuppen und Juckreiz neigt am Rücken (ohne Milben oder Pilz zu haben).

Ich finde irgendwie nirgendwo, wie man es für Meerschweinchen dosiert. Einfach eine halbe Packung (Pipette nennen sie es, 1 ml der Lösung enthält diese)?
Hat da jemand einen Hinweis für mich? Ansonsten schreibe ich die Firma mal an.

Hat jemand sonst schon Erfahrungen mit diesen Produkten? Relativ teuer sind sie ja... Es gibt auch eine vergleichbare Emulsion, die wohl auf Dauer günstiger kommt, aber diese enthält (hatte ich vor einem Jahr schon mal recherchiert) so viele ungesunde Beistoffe, dass ich sie nicht anwenden würde.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Douxo Spot on gegen Schuppen und trockene Haut - Dosierung?
« Antwort 1 am: 14. Dezember 2021, 21:20 Uhr »
Vielleicht ja auch mein Thema, wenn morgen nichts festgestellt wird. ^^
Angeblich soll DMSO auch gegen Juckreiz helfen.  :frage:

Hoffe hier weiß jemand Rat. :-)