Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen in Innenhaltung

Tipp für eine Rampe aus Plastik

<< < (2/3) > >>

Hugomero:
Kannst du nicht einfach ein Brett zuschneiden lassen ? Irgendwo hatte ich neulich eine kinderrutsche als Rampe gesehen, keine Ahnung wie breit die ist .

Vio:
Ja, das geht schon, aber wird ggf. zu schwer, dann muss ich wieder was aufkleben (Teichfolie) und seitlich noch was dran und zuvor so gut streichen, dass ich es gut abwaschen kann. Ich habe dafür leider im Moment keine Zeit mit der Wohnungsauflösung, Arbeit etc. etc. etc...
Ich hätte gerne was aus Plastik gekauft  :g: (dass ich den Satz mal sagen würde...  :aug: )
Rutsche ist ja eine coole Idee  :bravo: Aber ja, vermutlich zu breit :D

Targas:
Meine Elmato Nagertreppe stank nicht. Ich habe mir im Baumarkt Holzdübel und dicke Holzlatten besorgt, damit ich die Seitenteile einfach aufstecken, und nicht kleben muss. Hält sehr gut, beim bohren splittert allerdings minimal die mehrlagige Holzunterlage und ich musste zahnstochergroße Holzstückchen entfernen. Hört sich schlimmer an als es ist.
Allerdings ist das Teil gerade durch die Zentimeterdicken Seitenteile richtig schwer geworden. Nur weil ich nicht kleben wollte..
Die Treppe ist so stabil, das sie beim TÜV als Gehegeabtrennung dient, damit die Meerschweinchen nicht weit weg flüchten.

Vio:
Das klingt wiederum sehr gut😊 und soo teuer war sie dann ja auch nicht...
Wenn man ganz leichtes Holz (Balsaholz?) nimmt und es anklebt seitlich, ob das dann auch gehen würde? Dann wäre sie nicht so schwer...
Meine Motten springen da ja nicht mehr so herum wie Jungspunde vielleicht, das könnte reichen von der Absperrung her.
Ob ich sie dann gut abwaschen kann, mh... 😅 muss ich natürlich vorher lackieren. Glaub aber, dass Peydie ohne Rundbogen dann ggf gar nicht mehr so oft drauf verweilt 🤪

Targas:
Balsaholz würde ich nicht empfehlen, das bricht sehr leicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln