Autor Thema: Artgerechte Haltung  (Gelesen 5373 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tupe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 113
    • wurst.gewitter.uber.space
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 45 am: 12. Dezember 2021, 10:04 Uhr »
Aber ehrlich gesagt mögen sie es nicht sonderlich. Wann immer es geht springen sie drüber.
Gute Info. Ich habe mir nämlich auch schon überlegt, es zu kaufen. Ich suche nämlich für mich auch noch eine Möglichkeit, bei der die Schweine ihre Krallen selbst ein wenig abwetzen können. Aber ich vielleicht ist es ihnen auch zu rau?  :frage:

aber wir wollen ihnen noch einen kleinen Bereich direkt am Fenster anbauen, so dass sie dort auch mal ohne Transport in den Garten in der Sonne liegen können.
Jaaaa, so etwas ähnliches habe ich auch vor.  :bravo: Solltet ihr das eher schaffen als ich, kann ich vielleicht bei euch abspicken.  :g:
LG :-)

VincentsDamen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 46 am: 12. Dezember 2021, 13:34 Uhr »
Huhu,

@Vio

Die drei scheinen sich auch wohl zu fühlen. Ist ganz schön was los wenn sie da durch wetzen.

@ Tupe

Die Steinplatten des Häuschens haben zwei verschiedene Seiten. Eine glattere und eine rauere. Aber ich konnte da keinen Unterschied von der Akzeptanz her feststellen. Wenn sie keine andere Möglichkeit haben, dann gehen sie auch rüber. Angst haben sie nicht davor. Deshalb baue ich es immer mal so ein das sie es halt nutzen müssen.


 :winke:

VincentsDamen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 47 am: 26. Juni 2022, 20:29 Uhr »
Einen schönen guten Abend,

wir haben mal wieder umgebaut.  :freu:

Bei uns gibt es jetzt eine Schweinerennbahn.  :haha:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1212
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 48 am: 26. Juni 2022, 21:28 Uhr »
Das schaut toll aus, wie finden es die Schweinchen ?
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

VincentsDamen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 49 am: 26. Juni 2022, 21:58 Uhr »
Die sind begeistert. Wenn der "zierliche" Vinzent durch galoppiert rattert der ganze Schrank :haha:

Momentan ist noch alles mit Fleece ausgelegt. Aber es sollen noch Platten rein um die Krallen abzuwetzen. Ausserdem möchte ich ein paar Elemente mit Plexiglas haben damit es einsehbarer wird. Vor allem vor meinem Schreibtisch.  :g:

tupe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 113
    • wurst.gewitter.uber.space
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 50 am: 27. Juni 2022, 12:58 Uhr »
Hallo,

ach cool, nun ist ja bald das ganze Zimmer von den Schweinen belegt  :bravo:

Ich habe bei mir im Zweitgehege übrigens einige Songmics-Teile mit Plexiglas versehen, nur falls es interessiert...
https://wurst.gewitter.uber.space/bauberichte/steckregal-elemente-umbauen.html
Dann kann man durchgucken, aber bleibt flexibel.

LG :-)

VincentsDamen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 51 am: 27. Juni 2022, 20:16 Uhr »
 :-) danke dir!

Ich habe tatsächlich vor das Ganze etwas einsehbarer zu gestalten. Die Idee mit den Platten in den Rahmen ist gut. Kann man entsprechend dicke Platten nicht direkt in die Halter schieben?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5964
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 52 am: 27. Juni 2022, 23:08 Uhr »
@Vincents Damen: ja wie cool!  :freu: Das sieht super aus und freut mich, dass sie es auch gut annehmen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5964
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 53 am: 27. Juni 2022, 23:09 Uhr »
Hallo,

ach cool, nun ist ja bald das ganze Zimmer von den Schweinen belegt  :bravo:

Ich habe bei mir im Zweitgehege übrigens einige Songmics-Teile mit Plexiglas versehen, nur falls es interessiert...
https://wurst.gewitter.uber.space/bauberichte/steckregal-elemente-umbauen.html
Dann kann man durchgucken, aber bleibt flexibel.

Das ist ja auch eine nette Sache!  :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

tupe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 113
    • wurst.gewitter.uber.space
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 54 am: 28. Juni 2022, 11:15 Uhr »
Kann man entsprechend dicke Platten nicht direkt in die Halter schieben?
Also mit Pappelsperrholz habe ich das schon gesehen.
Schätze mal, mit Acrylglas geht das auch.

(Warum bin ich Doofi da eigentlich nicht drauf gekommen und mach mir da so ne Frickelarbeit?   :roll: Naja, das ist dann wohl ein Thema für ein anderes Forum   :g:  :g:)
LG :-)

VincentsDamen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
Antwort: Artgerechte Haltung
« Antwort 55 am: 28. Juni 2022, 21:01 Uhr »
 :haha: ich sage bescheid ob es geht