Autor Thema: kolloidales Silber/Gold  (Gelesen 6962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
kolloidales Silber/Gold
« am: 13. Mai 2018, 08:18 Uhr »
Hallöchen  :winke:

hatte zwar schonmal hier rumgeschaut, hab aber trotzdem Fragen dazu.
Selber stelle ich auch kolloidales Silber her. Endlich hab ich mir den Pulser zugelegt. Hab das ja vorher schon genommen, aber seit ich es selber herstelle und es immer wieder einsetzen kann, bin ich von der Wirkung absolut überzeugt. Immer wiederkehrende Zahnschmerzen, Augenentzündungen, Magenentzündung... es hilft super.

Flörchen kniepte mit dem Auge. Das andere ist in Ordnung, aber das eine tränte auch. Hatte ich schon öfter bei meinen Meeris, dann Tierarzt und Augentropfen. Was aber bei uns Menschen hilft... So hab ich ihr einen Tropfen/25ppm in Auge gegeben und siehe da, nach ein paar Stunden kniepte sie nicht mehr und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

25ppm ist bei uns Menschen ja für alles gut. Ich stelle auch immer diese Konzentration her und bin immer richtig damit gewesen, bei uns so auch jetzt mit Florali.

Wendet Ihr das auch an?
Nebenwirkungen? Ich denke es gibt keine... lasse mich gerne eines besseren Belehren...

Vor Wochen niesten alle 3 Schweine. Verfalle da nicht gleich in Panik, denn wenn sie ihre Nasen im Heu drin haben, dürfen die niesen soviel sie wollen. Aber da fand ich das was auffällig. War aber nach ein paar Tagen weg und da alle 3 fit waren und keine Auffälligkeiten zeigten, dachte ich, es wäre alles o.k.
Da Hotte aber die Lungenentzündung hatte, bin ich da jetzt anderer Meinung. Im Nachhinein ist man immer schlauer und denke mir, bei der nächsten Niesaktion, würde ich den Schweinen koll. Silber geben. Denn ich traue immer noch nicht dieser dämlichen Fußbodenheizung, die ich maßgeblich für diesen Mist mit Hotte verantwortlich mache. Man kann das Ding einfach nicht richtig einstellen und damit man hinten in der Wohnung nicht erfriert, ist es im Wohnzimmer dann zu warm. Ich hatte noch nie ne Sau mit Lungenentzündung, jetzt werde ich da mehr vorsorgen und Wasser hinstellen zum verdampfen...
Aber das ist ein anderes Thema...

Wieviel koll. Silber kann ich den Sauen geben? Würde da unter 1ml reichen oder 1ml oder mehr?

Wer sich mit koll. Silber beschäftigt, weiß auch, daß es koll. Gold gibt. Hab ich mich auch schon mit beschäftigt. Im Moment liegen die Stäbe dafür aber über meinen finanziellen Möglichkeiten.

Wieviel gebt ihr davon? Oder würdet geben?
Wo kauft ihr das?

Habe letztens ein Intervieuw mit Robert Franz gesehen - falls den jemand kennt.
Er sagte über koll. Silber, das wenn man es wo kauft, meißt klar ist. Das kann ich bestätigen, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Meine selbsthergestellte Lösung ist nämlich etwas gelblich. Im Buch steht, daß das auch so sein darf. Und mein Silber hilft super.
Bei dem gekauften hatte ich da so meine Zweifel. Und dieser Robert Franz meinte, daß es wohl so ist, daß man zwar 25ppm bestellt und bezahlt, es aber keine 25ppm sind, sondern weniger.
Das kann man nun glauben oder nicht. Als ich das hörte, konnte ich es gleich annehmen, denn meine Erfahrung bestätigte das.
Ich hatte auch mal koll. Gold. Wir hatten das bestimmt ein halbes Jahr genommen, ich war aber von der Wirkung nicht sonderlich angetan und hab meine Zweifel, ob es wirklich auch die Stärke hatte, die es sollte.
Im Moment komm ich ständig wieder auf das Gold zurück und ich bin mir sicher, daß es auch hilft. Nur mit dem neuen Wissen, kann ich mir vorstellen, warum ich keine besondere Wirkung gespürt hab.

Wenn es jemand nimmt, hat jemand eine zuverlässige Quelle, wo man es bestellen kann? Und in welcher Stärke?

Mal wieder Fragen über Fragen. Ich bin jedenfalls froh, daß es das gibt.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: kolloidales Silber/Gold
« Antwort 1 am: 13. Mai 2018, 15:11 Uhr »
Hallo Käthe :-)

Ich stelle selbst seit einigen Jahren mit dem Ionic Pulser koll. Silber und auch Gold her.
Nebenwirkungen kann alles haben, was eine Wirkung hat meiner Ansicht nach. Aber auch da kommt es stark auf die Dosierung an und ich denke, dass da ein AB in den Nebenwirkungen unvergleichlich ist - aber manchmal auch effektiver.

Es ist noch recht wenig bekannt, wie genau die Silberkolloide wirken und was sie bewirken UND wie der Körper sie wieder loswird. Eine Bekannte berichtete mal von einem Chin, was sehr viel koll. Silber bekommen hatte in seinem Leben und seine Leber soll angeblich später silbern geglänzt haben... Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Ich habe einmal eine Studie gelesen, in der gezeigt wurde, dass Zellen durchaus Metallkolloide wieder loswerden können.
Bei Bakterien weiß man ja auch noch nicht wie es wirkt, manche sagen, es tötet alle, manche, es heftet sich nur an Atmungsenzyme der unerwünschten bzw. anaeroben Bakterien...
In jedem Fall bin ich auch damit vorsichtig, eben weil man es nicht weiß.
Ich denke aber, dass Antibiotika mindestens genauso schaden können und nutze es daher wenn möglich gerne als Ersatz.
Bei Augenproblemen hat es hier nicht immer tollen Erfolg gebracht, auch wenn ich es gerne zum Augenspülen nehme, ist Zuckerwasser mittlerweile immer die Lösung meiner Wahl, ob bei Verletzungen oder Entzündungen im Auge und mit seiner Wirkung können je nach Fall koll. Silber sowie Antibiotika nicht mithalten. Kommt aber immer drauf an und ist einen Versuch immer wert.

Was mir immer wichtig ist, dass man es nicht mit anderen Substanzen mischt. Kolloidales Silber (und Gold) ist nur koll. Silber in der eigenen Lösung. Sobald es mit anderen Dingen in Kontakt kommt, ist es etwas anderes und wirkt anders. Cremes mit koll. Silber enthalten kein koll. Silber mehr sondern irgendwelche Silberverbindungen und ob die dann gesund sind... Kolloide sind hochreaktive Teilchen, die meiner Ansicht nach nur in Reinform ihre Eigenschaften ausüben können, so wie sie beschrieben sind.
Daher nehme ich koll. Silber nicht von Metalllöffeln oder im Kranwasser ein, wie oft empfohlen wird, sondern nur direkt einen Schluck oder so.
Wenn ich das Gefühl hatte, ich könnte eine Erkältung bekommen, hab ich meist einfach ein halbes Glas getrunken, vielleicht auf 2 Zeitpunkte am Tag verteilt und dann wars immer gut, ich habe aber auch ein gutes Immunsystem. Als mir das Pony meinen Zehennagel abdrehte und in die Haut unter dem Nagel drückte, war das eine üble Geschichte und ich hab da auch nicht viel gemacht, außer Silber drauf zu tun (und sofort danach einige gekaute Kräuter wie Ringelblume, Wegeriche etc.). Es hat eine Woche weh getan, aber ich musste nie Schmerzmittel nehmen (auch wenn die erste Nacht übel war und es sehr gepocht hat) und dann war auch natürlich viel Eiter im Spiel, aber ich seh das ja locker soweit. Mein Zeh gab nach 1-2 Wochen total Ruhe und brauchte 1,5 Jahre, man sieht im aber nichts mehr an und der Nagel hat sich top entwickelt. Fällt nicht auf, wie zerstört er war. Andere haben sich die Nägel ziehen lassen und sie sind nicht oder nur zur Hälfte nachgekommen. Aber wie viel Anteil das Silber hatte kann ich nicht sagen, es wäre bestimmt auch ohne gut geworden. Es fehlt einem eben der Vergleichszeh :D
Bei Wunden generell haben wir gute Erfahrungen gemacht :-)


Zum Gold hab ich hier was geschrieben http://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=484.msg4890#msg4890
Es ist recht umstritten, ob man mit dem Pulser überhaupt Koll. Gold herstellen kann. Wir haben bei psychischen und nervlichen Geschichten gute Erfahrungen damit gemacht, aber es sind eben objektive Beobachtungen ;) Manche sagen, es wäre eine so homöopathische Dosis und man könnte dann auch homöop. Gold nehmen, da die Herstellerangaben vom Ionic Pulser nicht stimmen würden. Ich weiß es nicht, hab es nicht durchs Massenspektrometer jagen können ;)
Beim Gold haben wir es in 2 ppm hergestellt bisher immer und da lief der Pulser dann 20 Std. Davon hab ich den Schweinen meistens auch 1 ml am Tag gegeben. Ich gehe da ein bisschen auch nach Gefühl und ggf. Bedarf...

Zum Silber findet man auch einige Beiträge im Forum über die Suchfunktion, ich dachte, wir hätten da auch ein extra Thema, finde es aber nicht...

Ich nutze in der Regel 25 ppm und gebe oral je nach dem 1-3 ml am Tag durchaus, aber nicht über einen längeren Zeitraum, immer nur wenige Tage :-)

Also normalerweise gehts den Tieren mit Lungenentzündungen in 1-2 Tagen besser, wenn es das richtige AB ist. Ich kenne auch genug Tiere, die chronisch über Monate unerkannt eine Lungenentzündung hatten und ers dann wurde es mit dem richtigen AB besser. Dass das keine Heilung ist, ist uns hier, die wir einen etwas anderen Denkansatz bezüglich des Körpers haben, natürlich klar, aber manchmal muss es eben sein, wenn eine Krankheit schon zu körperlich manifestiert ist und übel geworden. Man kann danach dann ja wieder entgiften, am Immunsystem arbeiten, Blockaden lösen etc.
In den Fällen, in denen die Tiere an Lungenentzündung gestorben sind, gehe ich davon aus, dass es entweder das falsche AB war und die Infektion schon recht weit fortgeschritten oder dass noch mehr an Problemen vorlag.
Wenn das Immunsystem aus versch. Gründen zu geschwächt ist, kann auch ein AB es manchmal nicht mehr reißen, aber ich denke nicht, dass da nur die Heizung für verantwortlich wäre, wenn war es nur ein Faktor, der zusätzlich geschwächt hat.
Ich denke eher, dass die Lungenentzündung in einem solchen Fall nur das Symptome einer anderen Ursache war. Der Körper wurde anfällig für Infektionen wegen eines anderen Problems, was so aber vielleicht nicht ersichtlich war, vielleicht sogar was mit dem Herzen?
Es ist schwierig und kann man im Nachhinein nicht sagen... Aber normal gehts den Tieren mit Lungenentzündung bei dem passenden AB recht viel schneller, selbst wenn die Haltung suboptimal ist (hab ich oft genug beobachtet bei anderen), es muss noch mehr da gewesen sein...
In jedem Fall tut es mit sehr leid  :traurig:


Also zum koll. Gold und Silber gibts für mich nicht viel an Forschung bzw. Regeln... Wenn man es anwendet, sollte man einfach gut beobachten, aber nicht alles kann man eben beobachten...
Da besteht in jedem Fall Forschungsbedarf, nur so einfach ist das eben nicht :D Und wer hätte da schon was von, in dem Bereich zu forschen...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: kolloidales Silber/Gold
« Antwort 2 am: 13. Mai 2018, 20:05 Uhr »
Also ich hatte immer kolloidales Silber 10 ppm. Je kleiner die Teilchen sind, desto effektiver wirkt es. Nun war dieses alle und ich habe es diesmal in der Apotheke bestellt. Sie hatte mich nicht richtig verstanden und hat mir eins mit 25 ppm verkauft, was ich erst zu Hause gesehen habe. Das hab ich dann aber behalten. Ich hatte den Eindruck (aber es kann auch absolut meine Erwartung sein), dass es nicht so gut hilft, wie das mit 10 ppm....so als kleiner Hinweis dazu :pfeif:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: kolloidales Silber/Gold
« Antwort 3 am: 13. Mai 2018, 21:23 Uhr »
Ppm hat nichts mit der Größe der Teilchen zu tun, sondern gibt an, welche Konzentration vorliegt, also wie viele Teilchen auf eine bestimmte Menge der Lösung. Parts per Million halt  :-) Kolloide bezeichnet ja an sich die kleinsten Teilchen, bei denen spezifische Eigenschaften noch gewahrt bleiben, da gibt's keine weiteren Unterschiede in der Größe

Zu konzentriert sollte kolloidales Silber wohl auch nicht sein, bei 25ppm denke ich aber nicht, dass das schon so ist. Unsere ehemalige THP empfiehlt bei hartnäckigem Hautpilz z.b. äußerlich sogar 50ppm.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: kolloidales Silber/Gold
« Antwort 4 am: 21. Mai 2018, 11:17 Uhr »
So und jetzt komm ich auch endlich dazu, Dir liebe Vio für Deine Antwort zu danken.
Auch wenn es nix wissenschaftliches gibt, weiß ich, das es hilft.
Mein Mann hatte ein MagenDarmInfekt und ich hab jeden Tag 120 ml 25ppm koll. Silber getrunken. Ich hab nix gehabt. Normalerweise hätte ich mich angesteckt, ich kenne das Gedönz ja.
Und auch bei anderen Dingen und Personen hat es grandios gewirkt.
Ich bin froh es nun immer, wenn ich es brauche zu Verfügung zu haben.
Jeder ist anders, aber trotzdem staune ich über die unterschiedliche Wirkung und das Du, Ephedra eher mit 10 ppm klar kommst.
Jeder Körper ist ein eigenes kleines Universum mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Toll.
Super, so hab ich bezügl. der Ferkel einen Anhaltspunkt und werde es ihnen bei Bedarf auch weiter geben.
Ich dank Euch