Autor Thema: Pilz bei Albi  (Gelesen 16932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Pilz bei Albi
« am: 05. Februar 2017, 22:51 Uhr »
Hallo,

in meiner Vorstellung hatte ich es schon angedeutet.

Vor etwa zwei Wochen zog zu meinem Heinrich ein neues kleines Schweinchen ein. Er heißt Albi und ich hatte vor einigen Tagen eine kahle, trockene Stelle über seinem Auge entdeckt. Am nächsten Tag bin ich gleich zum Tierarzt. Ich gehe eigentlich nicht gern zum Tierarzt, weil ich mit einigen Schweinchen, die ich hatte, nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, aber beim Tierheilpraktiker muss man manchmal lange warten, eh man einen Termin bekommt. Also zum Tierarzt gegangen und Albi vorgestellt. Sie haben dem armen Kleinen Haare rausgezupft, um einen Pilztest zu machen.

Nun muss ich warten, bis zu drei Wochen, bis man rausbekommen hat, welcher Pilz das ist. Da ich der Naturheilfraktion angehöre, wollte ich wissen, ob ich inzwischen etwas tun kann? Könnte man mit Grapefruitkernexrakt, verdünnt mit z.B. Olivenöl die kahlen Stellen einreiben? Grapefruitkernexrakt ist doch das Mittel gegen Viren, Pilze und Bakterien. Ich hatte auch schon überlegt, mit verdünntem EMa die Stellen abzutupfen.

Was meint Ihr?

Mir graut es schon davor, wenn mich die Tierarztpraxis anruft und ich dann mit beiden Schweinen dahinfahren muss und sie mir dann die Chemiekeule aufdrängen. Aber man will seinen Tieren ja helfen!

Viele liebe Grüße
Chrissi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Pilz bei Albi
« Antwort 1 am: 05. Februar 2017, 23:25 Uhr »
Hallo :-)

Also bei Pilz muss ich (hab den zum Glück selten bei den Tieren, aber wenn dann immer nen ziemlich aggressiven) zu 95% nie Chemie einsetzen. Es sei denn, es ist wirklich ne fiese Trichophytie, die sich über den halbe Körper zieht in Kombi mit Grabmilben oder so.