Autor Thema: Granatapfel  (Gelesen 9309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Granatapfel
« am: 30. Oktober 2016, 14:59 Uhr »
 :winke: Hallo,
dürfen Meerschweinchen Granatäpfel?  Wenn ja :mit Schale, ohne Schale? Nur die Kerne oder ganz? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten im voraus.   :-)
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Granatapfel
« Antwort 1 am: 30. Oktober 2016, 16:55 Uhr »
Wenn du es den Meerschweinchen erlaubst, Granatapfel zu futtern, dürfen sie es ... sonst nicht ...  :pfeif:

Ich nehme an, du wolltest wissen, ob es gesundheitliche Gefahren gibt, die vom Granatapfel ausgehen? :D
Was Gesundheitsgefahren angeht, ist das Gleiche zu beachten, wie bei jeglichem Obst und Gemüse - ist es aus konventionellem Anbau, sollte immer geschaut werden, was wir Menschen davon futtern.
Die Schale vom Granatapfel wird gewöhnlicherweise von uns entsorgt - und dementsprechend dürfen auch Chemikalien auf der Schale benutzt werden, die gesundheitsgefährdend sind ... nicht nur für uns Menschen, auch für Meerschweinchen.

Granatapfel aus Bioanbau oder aber von Orkos dagegen kann mit Schale angeboten werden ... hatte ich, als ich noch Meerschweinchen hatte, mehrfach getan, sowohl aufgeschnitten, als auch als ganze Frucht.
Nun - zumindest meine Meerschweinchen wußten, daß sie Grasfresser sind und keine Früchtefresser, die fanden das Angebot nicht so prickelnd und haben die Granatäpfel mit all ihren Teilen regelrecht ignoriert, da gabs nicht mal nen Probebiß! Wiese oder im Winter der Kohl war viel, viel aufregender und schmackhafter.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Granatapfel
« Antwort 2 am: 05. November 2016, 22:06 Uhr »
Obst würde ich generell kaum bis gar nicht anbieten. Mal ein Stückchen Apfel, aber sonst nichts.   :winke:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Granatapfel
« Antwort 3 am: 06. November 2016, 13:59 Uhr »
Ok. Vielen Dank für eure Antworten  :winke:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!