Autor Thema: Gesunder Päppelbrei  (Gelesen 42875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Päppelfutter für Kleinnager
« Antwort 45 am: 10. Oktober 2017, 09:32 Uhr »
Naja zum CC: Die Firma die den Kram herstellt, "Oxbow Animal Health" wurde 1980 gegründet, vielleicht sind die Kenntnisse über die Tiere und die Zutaten noch aus den 80ern...  :haha:
Dann wärs aber umso trauriger...
Hatte ich wohl den richtigen Riecher mit RICHTIG teurem Zeug...
Gibts denn überhaupt irgendein "Fertighappi" das den Wutzchen richtig paßt, außer Wiese? Wenn mal grad keine Wiese da ist (manche nennen das auch Winter)?

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Päppelfutter für Kleinnager
« Antwort 46 am: 10. Oktober 2017, 10:27 Uhr »
Ja ... Kohl, Bittersalate und sowas ... findet man an der Gemüsetheke :D
Dazu ein wenig Heu, paßt.

Wenn man natürlich jemanden kennt, dem der Bambus übern Kopf wächst - jo, zuschlagen!
Im Winter gibbet nix Besseres ...

PS: Ich muß mich verbessern ... die zwei bis drei B's waren es, welche für Vögel konzipiert wurde - in ähnlicher Rezeptur wie CC gabs das Zeug in den USA schon, um Pelzerchinchillas zu päppeln, wenn gute Zuchttiere nicht mehr fressen wollten. Oxbow übernahm dieses Rezept mehr oder weniger und verkaufte es zunehmend erst an Chinchillahalter, dann mehr und mehr an andere Kleintierhalter.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Gesunder Päppelbrei
« Antwort 47 am: 25. Juli 2018, 01:24 Uhr »
Das sieben Kräuter Pulver ist leider recht teuer, finde ich. Daher habe ich nun stattdessen wenn nötig als Gewürz dieses hier genutzt https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/gewuerze/pikante-mischungen/bitter-basengewuerzpulver-bio-packung

Ist ähnlich von der Zusammensetzung und scheint zu munden - zudem ist es günstiger und einfach im Bio Markt zu kaufen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: