Autor Thema: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?  (Gelesen 33942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?
« Antwort 30 am: 15. Januar 2015, 16:54 Uhr »
Du kannst ja mal bei Hawlik schauen, jede Charge wird von der Arolab Laborgruppe untersucht. Und man kann zu jeder Charge den Bericht anfordern. Das finde ich auf den ersten Blick schon recht gut.

Ich gebe dir natürlich bei allem was du sagst recht. Auch was die Gehirnwäsche auf Futtermittelseminaren angeht, ich bin ja da auch kein unbeschriebenes Blatt  ;)
Und ich habe viele Seminare der Pharmafirmen besucht....dort ist es erst heftig, und trotzdem glaube ich nicht das meine Katze ohne Frontline nicht leben kann  :g:
Das Seminar besuche ich in unserem Naturzentrum bei einer Diplombiologin die sich nun als Nebenstandbein eine Tierheilpraxis aufbaut. Ich belege dort regelmäßig Kurse und es wird immer alles von mehreren Seiten beleuchtet, genau erklärt und auch gern Denkanstöße verfolgt.

Und eben weil im Internet jeder was anderes behauptet, wollte ich davon erstmal "frei" sein und mir erstmal anhören was dort an Infos dazu kommen.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?
« Antwort 31 am: 15. Januar 2015, 18:18 Uhr »
Du meinst die Agrolab Laborgruppe?
Die ist mir ein Begriff - wenn da so relativ kleine Firmen, wie Hawlik, ihre Analysen machen, ist das im Grunde genommen wie eine unabhängige Überprüfung, zumal, wenn sie dann auch noch die Untersuchungsergebnisse pro Charge auf Anforderung schicken.
Hawlik kommt mir immer sympatischer vor muß ich sagen ... :D

Hawlik selbst kommt auf seiner Internetseite allerdings auch sehr seriös rüber. Daß da nu bei den Produktbeschreibungen keine großen Studien oder so beistehen, sondern nur ne kurze Beschreibung, ist ja für so einen Shop vollkommen in Ordnung.
Schade, daß ich das mit den Vitalpilzen noch nicht wußte, als Medo noch lebte - vielleicht hätte es da ja auch ne Besserung gegeben und sie hätte länger gelebt.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?
« Antwort 32 am: 15. Januar 2015, 19:46 Uhr »
Ja, genau die ist das. Sorry hab nen Buchstaben vergessen  :peinlich:

Auf jeder Dose ist die Zertifizierung auf den Deckel gedruckt.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?
« Antwort 33 am: 16. Januar 2015, 15:28 Uhr »
Oh gut, dass ich mir Pilze von der Firma ausgesucht hatte. So ganz billig wollte ich auf keinen Fall und habe auch nur die empfohlenen Shops angeschaut. Man weiß ja doch nie, gerade wenn das so langsam populärer wird.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Heilpilze / Vitalpilze bei Meerschweinchen - Erfahrungen?
« Antwort 34 am: 28. Dezember 2015, 23:32 Uhr »
Ich bestelle nun auch wieder Vitalpilze. Beim ersten Mal hatte ich einen Anbieter, der keine ökologischen Zertifikate aufweist und das möchte ich nicht mehr. Letztes Mal (also vor ca. 2 Monaten ;) ) habe ich Vitalpilze bei Hawlik bestellt, ganz einfach, weil ich da sicher sein kann, dass keine Schadstoffe vorliegen.

Nun teste ich mal die Pilze von "Pilze Wohlrab", da sie ebenfalls Zertifikate für einen kontrolliert ökologischen Anbau besitzen. Vom Preis her ist das ein klein wenig günstiger:
beide bieten 60 Kapseln Extrakt
Pilze Wohlrab: pro Kapsel 420mg für ca. 28 Euro
Hawlik: pro Kapsel 300 mg Extrakt für ca. 25 Euro (je nach Shop natürlich, das waren jetzt die günstigsten Angebote)

Bei Pilze Wohlrab ist entfallen ab 50 Euro die Versandkosten, was ich praktisch finde, da ich mit 2x 28 Euro für Shiitake Extrakt und ABM Extrakt knapp drüber liege :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: