Autor Thema: Gekeimte Saaten/Sprossen  (Gelesen 30920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Gekeimte Saaten/Sprossen
« am: 26. Januar 2016, 17:01 Uhr »
Manche Halter verfüttern doch auch Keimlinge oder Sprossen, welche nehmt ihr da?
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit, wir lassen aber ab und an für uns etwas keimen und demnächst soll das mehr werden, warum also nicht auch den Schweinchen was anbieten :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Gekeimte Saaten/Sprossen
« Antwort 1 am: 26. Januar 2016, 19:13 Uhr »
Als Grundmischung gibt es hier Keimlinge von Weizen, Tellerlinsen und Sonnenblumenkerne.

Experimentiere,aber auch immer wieder rum. Aktuell zum 1. mal im Versuch den Sesam. Quiona fiel bei meinen im Test durch.

Meine fressen sie am liebsten ab dem ungefähr 4. Tag. Sprich dann wenn sich die ersten Blätter bilden.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Gekeimte Saaten/Sprossen
« Antwort 2 am: 26. Januar 2016, 21:34 Uhr »
klasse, danke :-)
zuckersüße nasen  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Gekeimte Saaten/Sprossen
« Antwort 3 am: 27. Januar 2016, 10:47 Uhr »
Hülsenfrüchte nehmen meine nicht.

Ich geb im Winter recht viel grüngekeimten Weizen, der wird verschlungen. Negersaat geht auch ganz gut. Manchmal hab ich auch schon meinen Saatenmix zu Keimfutter gemacht aber die Keimzeiten sind recht unterschiedlich und die akzeptanz ist auch durchwachsen. Da es aber schnell gefressen werden muss war das immer nicht so toll.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209