Das Meerschweinchen Forum

Meerschweinchen-Ernährung => Meerschweinchen & Gesundes Futter => Thema gestartet von: niki+ am 25. Oktober 2015, 23:18 Uhr

Titel: Aronia Beeren
Beitrag von: niki+ am 25. Oktober 2015, 23:18 Uhr
hallo,
hat hier jemand seinen schweinchen mal aronia-beeren gegeben?

lg niki
Titel: Antwort: Aronia Beeren
Beitrag von: Vio am 25. Oktober 2015, 23:22 Uhr
getrocknete habe ich mal hingehalten, wurde mit gerümpfter nase abgelehnt ;)
Titel: Antwort: Aronia Beeren
Beitrag von: Kazaar am 26. Oktober 2015, 09:43 Uhr
Da die ziemlich säuerlich sind könnte ich mir vorstellen, dass meine Schweinerei nicht begeistert wäre  :peinlich:. Probiert hab ich es allerdings noch nicht.
Titel: Antwort: Aronia Beeren
Beitrag von: niki+ am 26. Oktober 2015, 18:40 Uhr
ich habe ihnen gestern welche hingehalten: 2 schweinchen haben sie verschlungen, 2 schweinchen nur geschnuppert und umgedreht  :g:

ich hoffe, sie sind für schweinis auch so gesund wie für menschen  :frag:
Titel: Antwort: Aronia Beeren
Beitrag von: Murx Pickwick am 30. März 2016, 10:49 Uhr
Aroniabeeren sind zumindest nicht schädlich für Meerschweinchen und bei Wiesenfütterung dürfte es verdammt schwer sein, zuviele Aroniabeeren in die Schweinzerls zu bekommen ... :D

Ok ... wenn rationiert Heu und bissi Wurzel- und Fruchtgemüse verfüttert wird, bin ich mir da nicht mehr so sicher, da es sich bei einer solchen Ernährung um eine Mangelernährung handelt. Da könnte es schon passieren, daß bei der Behebung der Nährstoffmängel durch Aroniabeeren die Meerschweinchen doch zuviel davon futtern.