Autor Thema: Nikis Krankheitsthread  (Gelesen 110674 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 60 am: 05. Dezember 2015, 14:12 Uhr »
ja ich werde mir das mal notieren mit dem blut! rote beete essen meine meeris nicht... :roll:
jetzt sind wieder ganz dunkle urin-flecken auf den pipi-pads, wir haben aber gerade zwetschken-zweige und ziemlich viel fichte und tanne im gehege...sie hatten im sommer auch ab und zu mal dunklen urin wenn sie ihre aprikosen-zweige-orgien hatten...
diese blutstropfen sahen aber anders aus... ein vereinzelter tropfen richtig rotes blut (keine bräunliche schmierblutung... so eine glasige weiße schleimspur habe ich auch mal auf einem pipipad gefunden..) - einmal auch auf einer steinplatte einen tropfen. an einem after habe ich aber nie was entdeckt, keine vertrockneten reste von blut oder so...
danke für eure anteilnahme!
wenn ich das jetzt häufiger sehe, werde ich wohl zur TÄ müssen  :traurig:

wenn fotos vom kastraten kommen, melde ich mich wieder  :-)


niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 61 am: 09. Dezember 2015, 00:09 Uhr »
hach....jetzt sind wir noch verliebter...
hier ein foto von dem süßen buben
es ist das rechte agouti-meeri (er sieht nach orange-agouti aus - was meint ihr?)

leider ändert das nix daran, dass er ein frühkastrat ist und zumindest jetzt (bis er ausgewachsen ist) sicher nicht die führungsrolle übernehmen würde. er ist jetzt 9 monate alt.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 62 am: 09. Dezember 2015, 00:32 Uhr »
und hier noch 2 fotos von unserer fetten idefix (heute hat sie nach dem essen 1420g gewogen!)
auf dem ersten bild soll man sehen, wie breit ihr kopf ist
auf dem zweiten wie der bauch seitlich raussteht. sie sitzt allerdings sehr verkrampft da und hat sich "kurz" gemacht. (sie war sehr verschreckt weil meine tochter den CDplayer angeschalten hat kaum dass sie auf dem handtuch war - sie ist das rausnehmen nicht so gewohnt wie schoko und immer ziemlich paralysiert)

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 63 am: 09. Dezember 2015, 07:18 Uhr »
Zitat
es ist das rechte agouti-meeri (er sieht nach orange-agouti aus - was meint ihr?)
Also Farbbestimmung ist anhand des Fotos nicht möglich. Das ist zu schlecht dafür, Orangeagouti wäre schoko-gold und würde sich als erstes an den Feueraugen kennzeichnen. Die kann man durch den Blitz auf dem Bild ja garnicht einsehen.

Zitat
leider ändert das nix daran, dass er ein frühkastrat ist und zumindest jetzt (bis er ausgewachsen ist) sicher nicht die führungsrolle übernehmen würde. er ist jetzt 9 monate alt.
Und auch wenn er ausgewachsen ist wäre das weiter fraglich  :pfeif:

Idefix schaut schon nach einem Problem aus. Ich würde mal einen Ultrasachall machen lassen, die Beulen sind schon recht markant. Fett finde ich sie nicht...ich denke sie ist ein kräftiges 1200-1300g Weibchen...der Rest sind die Beulen die es abzuklären gilt.

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 64 am: 12. Dezember 2015, 12:26 Uhr »
wir sind noch immer in der entscheidungsphase mit dem kastraten...
was für ihn spricht: er hat immer in einer gruppe gelebt, zuerst in einer familiengruppe, dann in einer kastratengruppe, jetzt in einer großen gemischt gruppe...da nehme ich doch mal an, dass er "meerschweinisch" gelernt hat. er hätte da vielleicht noch ein paar "vokabel", die er unseren weibchen beibringen kann...
eigentlich sind unsere mädels gar nicht solche zicken! die silberagoutis sind sehr sanft! idefix ist auch ein sanftes schweini, sie wehrt sich nur gegen schoko. schoko ist die einizge, die die gruppe aufmischt, ihr verhalten hat sich aber sehr seit ihrer behandlung mit aurum jodatum gebessert!
meine hoffnung wäre, dass er von den mädels gut aufgenommen wird und einfach neues leben in die bude bringt und die "kommunikation verbessert".
ich behandle idefix seit do mit homöopathischem opium. sie macht auch gerade einen großen prozeß durch! ich war sehr erstaunt, dass opium das mittel der ersten wahl ist bei ihr. weiters steht in der "schlange" medorrhinum und lycopodium bei ihr.
ich glaube mittlerweile, dass schoko auch dewegen idefix besteigt, weil idefix nicht ganz gesund ist! so zusagen versucht sie in der randordnung aufzusteigen, weil die mama kränkelt...
ich mach zwar keine TK, aber ich habe das gefühl, dass die frühe geburt idefix sehr zugesetzt hat. sie hat von anfang an die führungsrolle gehabt und war selber noch ein baby...die andere mama hat sich ja total an sie angelehnt...
ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht, sie erwacht langsam aus ihrem "schockschlaf"...

und sie bekommt endlich wieder mehr aufmerksamkeit, das tut ihr auch total gut!

möchte wer mit ihrem foto eine TK machen?

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 65 am: 14. Dezember 2015, 23:51 Uhr »
habe das gefühl, dass die haare von schoko extrem langsam nachwachsen! wie lange dauert das bitte?
ich mag nicht mehr so ein kahles schweini haben und will wieder die hübsche schoko-biene.
soll ich wieder behandeln? sie beißt sich manchmal am rücken (so putzbewegungen). ich kann aber nix sehen, nur nackte haut mit pigmentflecken und so dünne feine haare, dass man sie nur bemerkt, wenn man mit dem finger drüberfährt..

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 66 am: 15. Dezember 2015, 10:37 Uhr »
wenn du möchtest, kann ich am wochenende eine TK versuchen! :-) aber ohne garantie!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 67 am: 15. Dezember 2015, 13:13 Uhr »
ja gerne! danke!  :freu:
wenn du fotomäßig oder andere angaben betreffend was brauchst, bitte mir per PN mitteilen!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 68 am: 15. Dezember 2015, 13:20 Uhr »
am besten schick mir einfach ein foto von ihr und ein paar fragen per PN :-)
wenn du möchtest auch fotos von den anderen, damit ich es zuordnen kann, was sie zu denen zu sagen hat :-) oder falls einer von denen unbedingt was loswerden möchte.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 69 am: 20. Dezember 2015, 20:44 Uhr »
wir haben uns entschieden, der kastrat kommt zu uns!  :mms:
warten auf einen termin, wo er gebracht wird, da die notstation etwas weiter weg ist mit dem auto (für uns zu weit)
fotos und alles folgen! werden viell auch ein video der vergesellschaftung machen... :foto:

ich hoffe so sehr, dass er eine neue dynamik zwischen mutter und tochter ( idefix und schoko) bringt!  :ms2:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 70 am: 20. Dezember 2015, 22:34 Uhr »
ui klasse!! :fr:
bin total gespannt :-)

hat er schon einen namen? oder wartet ihr damit noch, bis er da ist und ihr ihn besser kennt? :)
(aus eigener erfahrung weiß ich, dass die schweins manchmal gewisse... wunschvorstellungen haben ;) vllt wäre da auch nochmal eine TK spannend :-) )
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 71 am: 21. Dezember 2015, 19:35 Uhr »
nee, mein mann hat die bedingung gestellt (dass wir den kastraten überhaupt nehmen), dass er dann den namen aussuchen darf  :g:
mal sehen... :roll:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 72 am: 21. Dezember 2015, 21:58 Uhr »
dann hoffen wir mal, dass er ein gutes gespür für einen netten namen hat  :g: bin gespannt  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 73 am: 22. Dezember 2015, 00:06 Uhr »
hehe das hoffe ich auch  :roll:
bei unserer älteren tochter hatte er ein gutes gespür  :g: der name passt total zu ihr!
da kanns ja bei einem meeri nicht so schwer sein  ;-) und meine töchter werden ihm eh den kopf waschen, wenn der name nicht gefällig ist ... :g:
die notstation wird sich melden...wird wohl vor weihnachten niemand zu uns in die gegend fahren der den buben mitnehmen kann...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Nikis Krankheitsthread
« Antwort 74 am: 22. Dezember 2015, 10:22 Uhr »
ach, er wird schon einen schönen namen aussuchen :-) manchmal sieht man ja auch das tier und zack, ein toller einfall :-)

ich drücke die daumen, dass er bald bei euch einziehen kann  :freu:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: