Autor Thema: Willi und seine Juck-Krampfanfälle  (Gelesen 27872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piggilotta

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 30 am: 09. Februar 2016, 19:48 Uhr »
Boah, wenn ich ein auf dem Rücken liegendes Schwein sähe, da wär mir aber auch anders...
Hat er aber jetzt länger nicht mehr gehabt, oder? Und ist etwa ein Jahr her, dass du es zum ersten mal gesehen hast?
Hat er immer diesen schlaffen Tonus, oder war das nur beim Doc?
Loslaufen nach den Anfällen -gradeaus, oder wackelig?

Na ja, wenn er sowieso nen niedrigen Tonus hat sind Ohrengeschichten extra doof. (Feinabstimmung Gleichgewicht)
Hat er vielleicht beides schon immer/länger?
Hey, hat er ne richtig schaukelige Hängematte?? (Hihi, Ergotherapie für Meeries, sensorische Integration)
Klappt bei Menschen aber nur im frühen Alter; wie verhält sich dein Willi bei wackeligem Untergrund?

Und: Das Jucken ist quasi Ausgleichssport fürs Gleichgewicht gewesen..
Hat er es sich vielleicht "angewöhnt"??
Nur so ne Idee, nicht anstatt Milben, sondern als Verselbständigung des nützlichen Nebeneffekts.
Das mit dem Tonus würd mich interessieren. Erzähl mal mehr-

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 31 am: 09. Februar 2016, 20:10 Uhr »
@Piggilotta....Willi hatte schon immer eine Körperspannung wie wackelpudding  :lieb:..der letzte Anfall war im September vor der milbenbehandlung ( im Bericht seite 2 v. 25.1 habe ich das Bild mit den Milbenkrusten eingefügt).. Nach den Anfällen hatte ich ihn umgedreht und er ist sofort losgerannt und hat gefressen...auch vorher hatte er sich nie übermäßig gekratzt...keine kahlen stellen...aber die Ohren heftig geschüttelt...ich denke, die Baustelle ist erledigt

Und er hört seitdem eindeutig besser...er muss schon lange was gehabt haben..wir haben immer geschmunzelt, wenn alle Mädels aufs rufen kamen nur Willi hat ewig gebraucht

Mit dem Gleichgewicht hat er soweit ich sehe, keine Probleme, er rennt genauso wie die Mädels ..ist nur am ängstlichsten
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 32 am: 11. Februar 2016, 14:24 Uhr »
das hört sich auch echt ein bisschen wie bei seppo damals an, mit kratzen, den anfällen und ohren schütteln. das schütteln ging nach den milben aber weg, die anfälle blieben ja und kamen halt immer nur, wenn er sich mit dem rechten hinterbein vorne hinterm ohr oder am vorderkörper kratzen wollte, von daher denke ich eher schon an was neurologisches bei ihm aber seine ohren waren halt auch soweit immer ok... zwar ziemlich ohrenschmalzig, ging auch mit öl nicht weg... auf steffis tipp hin hab ich ja dann mit epiotic gereinigt, aber ob das viel gebracht hat...

wie gehts willi denn jetzt? :-) wie alt war er nochmal?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 33 am: 11. Februar 2016, 21:36 Uhr »
Willi wird am 1.märz 5 1/2 Jahre...er hält sich wacker, Gewicht schwankt immer um 980 Gramm...und die Weichen kothaufen werden etwas weniger...

Im Moment hört er auch gut, wenn ich ihn rufe...so langsam legt sich meine Panik...er bekommt auch Heu und Frischfutter direkt ins " Haus geliefert ", damit er in Ruhe fressen kann  :-)

Was mir grad eingefallen ist ( nach Steffis Antwort auf den anderen Threat / Tod des kastraten...- Verlust " des einen Partners " ...Ende Dezember 2014 starb unsere Ciwi , Willi's große Liebe..und im Februar 2015 war der erste Anfall...im März mussten wir Lotti erlösen - aber wenn ich nachdenke, hat Willi gefühlt Monate gebraucht, um Ciwi zu überwinden ( auch wenn er noch fünf Mädels hatte )  :wein:...ob das sein Immunsystem gekillt hat ?

Eines meiner Lieblingsbilder
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 34 am: 11. Februar 2016, 22:21 Uhr »
wenn enge freundschaften bestehen, geht der tod eines tieres durch den emotionalen stress natürlich immer zulasten des immunsystems. ich hab da auch wirklich gute erfahrungen mit bachblüten gemacht, das hat auch cüli nach seppos tod aus einer krise, wie ich finde gezogen :-) (auch wenn es bachblüten waren, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die ich der situation gar nicht zugeordnet hätte... aber egal :-) )

mensch, deine bilder sind echt immer so schön  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 35 am: 11. Februar 2016, 22:55 Uhr »

mensch, deine bilder sind echt immer so schön  :lieb:

Danke, aber ich hab nur die Schweins " geliefert", der Rest ist der Verdienst der Profi Tierfotografin  :freu:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Willi und seine Juck-Krampfanfälle
« Antwort 36 am: 12. Februar 2016, 07:18 Uhr »
Ich halte das auch sehr stark für möglich. Als ich noch nicht so sensibel für das Thema war ist mir mal ein Mädel am Verlust ihrer Tochter eingegangen, ich habe das nicht so verknüpft aber das schlechte Allgemeinbefinden fing mit dem Tod an und dann folgte ein Infekt dem anderen bis sie ihrer Tochter 2 Monate später folgte.  :schluchz: