Autor Thema: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps  (Gelesen 17402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 15 am: 28. März 2015, 18:25 Uhr »
Das muß ihr vorgekommen sein wie im Paradies!

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 16 am: 28. März 2015, 18:39 Uhr »
Ja man kann sie sehen, so eine süße glänzende kleine Maus  :fr:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 17 am: 28. März 2015, 22:24 Uhr »
Ich hoffe auch, dass es ihr hier gefallen hat :-)
Sie saß vorher 2 Jahre in einem Standard-Knast-Käfig mit 2 anderen Schweinies, Ernährung war natürlich auch Mist...  :traurig:
Sie hat es so geliebt, herumzuwetzen und ich bin froh, dass sie bei uns noch die Chance hatte, viel zu entdecken :-)
Anfangs kannte sie nicht mal Wiese, sie hat immer leicht dran gezogen, weil sie nicht wusste, dass sie abbeißen muss. Hatte in der Notstation loses Gras kennen gelernt und konnte mit angewachsenem Gras nichts anfangen... Sachen gibts... Sie hat dann aber schnell begriffen, dass man das noch "pflücken" muss :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 18 am: 29. März 2015, 11:28 Uhr »
 :traurig: Oh das arme Wutz... Ihr hats bestimmt bei dir gefallen, Vio. Lass dich mal  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 19 am: 01. April 2015, 13:48 Uhr »
Danke :-)

Also, das Röntgenbild (hab eben nochmal angerufen, da nix gehört bisher bzw. nix per Mail bekommen) kann ich leider nicht bekommen, weil sie es verworfen haben, da wir nichts bezahlen mussten dafür.
Wir hatten damals 12 Euro bezahlt, also nur Untersuchung, was eigentlich sehr nett war.
Ich habe es halt damals gesehen und sie hatte mir alles gezeigt, aber ich war eben auch total unter Schock und hab nicht alles mitbekommen, hätte es mir gern in Ruhe nochmal angeschaut und euch auch gezeigt.
Kann nur sagen, man sah im Bereich des Herzens irgendwie nur... äh... weiß? Also ich hab da keine Umrisse mehr gesehen und beide TÄ auch nicht und sie war beim punktieren wohl auch sofort beim Durchstechen der Haut im Herzbeutel, wenn ich das richtig verstanden hab damals...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 20 am: 01. April 2015, 15:24 Uhr »
Naja, ist ja nun auch nicht mehr wichtig. Auch wenn ich es gern gesehen hätte um meine medizinsiche Neugier zu stillen.
Denn die Sache mit der Punktion tönt etwas merkwürdig. Das Herz selbst punktiert man eigentlich nicht. Ich denke was sie da hatte war ein Thoraxerguss, vermutlich mit Blut (unbekannter Herlunft)...sie hat punktiert und Blut aspiriert und Feli ist am Schmerzschock verstorben.

Hätte sie absichtlich das Herz punktiert wäre das sehr zweifelhaft...ohnehin ist die Thoraxpunktion ohne Narkose eine sehr kitzlige Angelegenheit.

Ob sie bei der Punktion im Herzbeutel gelandet ist hätte nur eine Sektion beweisen können, so sind es nur Vermutungen. Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen zumal man eine solche Punktion ja unter Ultraschallkontrolle durchführt um eben nicht ins Herz zu stechen  :frage:

Es ist einfach fruchtbar das sie so gehen musste. Ich finde sowas immer schwer zu begreifen  :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Felina - Herzproblem? Brauche Tipps
« Antwort 21 am: 01. April 2015, 15:38 Uhr »
Also mir ist es nun im Endeffekt gleich, denn sie ist tot :(
Ich hoffe einfach, dass ist recht schnell gegangen, wir haben sie ja noch rufen hören und dann ne Minute später stand die TÄ im Zimmer und hat gesagt, dass sie tot ist.
Ich kann echt nur hoffen, dass sie wirklich nicht mehr viel leiden musste. Das, was sie mir an "Sterbe-Gefühl" geschickt hat war sehr schön, wie ein "wegsiffeln", einfach so ein "Rausfließen" der Kraft. Da war nichts mit Schmerz, es ging ihr zwar nicht gut, aber sie hat nicht gelitten. Weiß natürlich nicht, ob ich mir das einbilde, weil ich gerne hätte, dass sie keine Schmerzen gehabt hat.
Andererseits war da alles weiß... sie hätte vermutlich so oder so keine Chance mehr gehabt und wär mir in der Nacht danach erstickt.

Weiß nicht, ob sie das Herz punktieren wollten, aber das kann ich mir nicht vorstellen... Es war immer die Rede von viel Flüssigkeit und was das ist... hatte nachher extra noch gefragt, was genau jetzt die punktion hätte ergeben sollen und sie sagte, um zu sehen, ob es blut oder was halt für eine flüssigkeit ist. mit dem herzbeutel keine ahnung, sie sagte, ihre kollegin wäre direkt im herzbeutel gelandet, weil das herz schon so überdimensional groß war. das hatte sie auch vorher schon im behandlungsraum erzählt, zusammen mit "wenn ich das röntgenbild anschaue, wird mir ganz anders"...

Ach, keine Ahnung :( Ich hab halt leider keine TÄ hier in der Nähe, denen ich bei sowas 100% vertrauen kann. Schweigarts röntgen nicht.
Und die beiden in der Klinik sind sehr lieb und engagiert, sind vorbildlich sanft mit Feli umgegangen und ich bin leider drauf angewiesen, dass ich ihnen in solchen Momenten vertrauen muss. Ich hatte bei der Punktion ein schlechtes Gefühl, aber so schnell hab ich einfach ja gesagt, weil ich nicht wusste, was richtig ist.
Andererseits hätte ich sie eh einschläfern lassen müssen vermutlich und vielleicht war es ja doch so, wie sie es mir beschrieben hat und keine Einbildung.
Interessanterweise fällt es mir diesmal unheimlich leicht, Feli loszulassen. Ich bin traurig, ja klar, aber habe irgendwie dieses Gefühl der inneren Ruhe und des "es sollte so sein"s. (sie liegt immer noch bei mir Keller übrigens... wegen des Sturms usw. hab ich sie noch nicht beerdigen können, es schüttet oder hagelt immer, wenn ich das vor habe  :traurig: ).

Und Feli wiederum schickt mir so schöne Bilder... Ich wusste, dass sie nicht lange da bleiben wird und schade, dass es tatsächlich so war, aber ich hoffe dennoch, es ist schnell gegangen und sie hat nicht sooo viel mitbekommen oder leiden müssen  :traurig:

(arbeite noch, sorry, deswegen klein- und großschreibung gemixt ;) )
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: