Autor Thema: Weleda Hustenelexier?  (Gelesen 12393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LisaLi

  • Gast
Weleda Hustenelexier?
« am: 17. Oktober 2014, 15:31 Uhr »
Hallo, ich hab da mal eine Frage,

Und ´zwar habe ich seit einigen Tage das Probelm das Speedy anfing mit röcheln, grunzen und heiserkeit (also kein Quicken hervorbrachte) und es sich anhörte als sitzt nen fetter schleimklumpen im hals fest oder es Asthma wäre. Da habe Ich ihr sofort bryonia globulis, Canipulmin mit umckaloabo gegeben und sie musste sofort husten und das röcheln war weg..

Ich habe dann sofort alle mit Umckaloabo und Canipulmin behandelt, morgens und abends jeweils 1 ml von dem Gemisch.. sowie Thymian, Rosmarin, Salbei und Spitzwegerich verwüttert.
Speedy gehts auch schon wesentlich besser , schnaufen und röcheln hört man aber noch wenn man sie abhört.

Nun kam ich gestern nach Hause und da saßen nun Maja und Fiona auch schnaufend, heiser und röchelnd im Stall. :traurig:..da habe ich ihnen auch direkt die Bryonia und auch Belladonna Globulis gegeben..aber mein Canipulmin neigt sich dem ende zu

Kann ich da auch weleda Hustenelixier geben? Und sollte ich sie eventuell alle fürs wochenende aus dem Stall nehmen und auf decken halten um den Staub des Streus auszuschließen?
Wäre eine wärmelampe auch nicht schlecht oder sollte ich leiber erst einmal schauen ob sie fieber haben?


Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 1 am: 17. Oktober 2014, 23:44 Uhr »
Ich würde für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen, das tut ihnen bestimmt gut!


Zum Rest sag ich hier lieber nix.... :peinlich:


sorry, muß das mal sagen...manchmal kann ich nicht verstehen, mit welcher Begründung die Gaben so mancher Arzneimittel Zustandekommen...
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 2 am: 18. Oktober 2014, 00:20 Uhr »
hallo :-)

zu dem hustensaft kann ich nichts sagen, aber für mich klingt das nicht, als ob der notwendig wäre, schließlich haben sie keinen husten sondern die nase zu, wenn ich das richtig verstanden habe? :-) sie bekommen ja nun auch schon mehrere dinge, warte lieber ein paar tage ab. ich hab auch meinen kranken tieren in den letzten wochen einiges gegeben, manchmal ist es dann eben auch zuviel und man muss einfach geduld haben :-)

für sowas habe ich immer kolloidales silber im haus, das bekommen die tiere, noch bevor ich mit homöopathie anrücke :D
wie testest du die mittel denn? :-)
hast du eine idee, warum sie krank geworden sind, also ob es stress gab oder so?

ich würde sie normal im gehege lassen, jetzt eine veränderte umgebung ist ja nochmal stress, wart erst mal ab, ob es besser wird :-)

gute besserung an die süßen!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 3 am: 18. Oktober 2014, 09:15 Uhr »
Viel hilft nich immer viel ;-) lass die Mittel doch erst mal wirken.

LisaLi

  • Gast
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 4 am: 20. Oktober 2014, 13:00 Uhr »
 :peinlich: Hallo , ich habe selber gemerkt das ich viel zu übertrieben habe..

Icbemerkene an das die einen Zug abbekommen haben und bryonia globulis allein hatten wohl auch gereicht...Homöopathie braucht ja seine Zeit..ich muss dringend mehr Geduld haben..

Danke für die Ehrlichkeit manchmal braucht man einen tritt in den hintern um es zu merken.

Danke auch für die guten besserungen  ;-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 5 am: 20. Oktober 2014, 13:48 Uhr »
Ich brauch den auch ab und an  ;-) Man möchte ja nur helfen und zwar sofort :D
Wie gehts ihnen denn nun? Schon besser? :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Weleda Hustenelexier?
« Antwort 6 am: 20. Oktober 2014, 18:51 Uhr »
Auch meine Frage, wie gehts den Schweinchen ;-)