Autor Thema: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?  (Gelesen 44280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 45 am: 20. Oktober 2014, 12:30 Uhr »
Dankeschön  :ja: !!!

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 46 am: 21. Oktober 2014, 16:52 Uhr »
Naja Elvira, (Klein)Nager kommen im Studium laut meiner TÄ kaum bis gar nicht vor, da muss sich TA selbst weiter bilden, teilweise über Jahre, und den Spaß kriegt er wohl auch kaum bezahlt.
Deswegen gibts nur "hier und da" auf Kleintiere spezialisierte TÄ.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 47 am: 21. Oktober 2014, 18:26 Uhr »
Das ist leider so, wie du schreibst, Auratus. Und die "spezialisierten" haben dann oft lediglich mal nen Wochenendkurs "Kaninchen" durchgenommen und meinen dann, "auf Nager (haha...) spezialisiert" sagen zu können....
Ich glaube, dass es wirklich nur eine handvoll TÄ gibt, die wirklich einen Plan von Meerschweinchen haben...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 48 am: 21. Oktober 2014, 19:43 Uhr »
Ich weiß, das haben meine TÄ auch erzählt ;-)

Silke

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 49 am: 26. Oktober 2014, 00:56 Uhr »
Hallo ihr Lieben !

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass der Termin mit der THP leider auf  Montag im einer Woche verschoben wurde.

Aber der kleinen Cookie-Wutz geht es nach wie vor einigermaßen gut, deswegen kein Problem !

Ich melde mich wieder, wenn ich etwas Neues weiß, bin im Moment  leider ziemlich im Stress :-(

Liebe Grüße

Silke

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 50 am: 06. November 2014, 13:22 Uhr »
Bei uns war es heute wieder mal so weit, Esmeraldas Zysten machen schon seit tagen ärger :traurig: und wurden heute punktiert.

Innerhalb weniger Tage hatte sie einen kahlen Bauch, nich nur die Flanken :roll: und sie bestieg alles was nich bis 3 auf den Bäumen war ;-) ich hatte zwar die Dosis des hom. Mittels etwas erhöht, gebracht hat es leider nicht viel.

Eine Zyste is schon bei der Untersuchung geplatzt und 2 wurden punktiert, sie hat alles gut überstanden und es geht ihr schon besser :-)

Silke

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 51 am: 10. November 2014, 09:29 Uhr »
Huhu Ihr Lieben !

Ich bin ja noch einen kurzen Bericht zu Cookies Besuch bei der THP schuldig...

Also wir bleiben erst mal bei der Medikation mit Apis D16, weil die ganze Geschichte noch nicht ganz sooo dolle auf die anderen Organe drückt, wie befürchtet. Und wenn das Bäuchlein zu prall scheint, gebe ich ihr SAB Simplex zur Entspannung.

Man kann wohl noch mehr machen, davon sieht die THP jetzt aber erst mal ab.

Cookie geht es damit weiterhin ganz gut - hoffentlich noch lange  :roll: !

Liebe Grüße !

Silke

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 52 am: 10. November 2014, 09:45 Uhr »
Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Einen kleinen Tip hätte ich aber, anstelle des synthetischen Sab Simplex würde ich Colosan verwenden. Das ist natürlich und um einiges wirksamer da es viele verdauungsfördernde Komponenten enthält. Um dem Blähbauch vorzubeugen kannst du auch Fenchel, Anis und Kümmelsamen ins dauerhafte Futterangebot übernehmen. Da sparst du dir die Chemie ganz  ;)

Weiterhin alles Gute.

Silke

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 53 am: 10. November 2014, 10:47 Uhr »
Supi - danke für den Tipp. Das habe ich sogar zuhause. Dann werde ich das beim nächsten prallen Bäuchlein mal versuchen  :ja:

Das mit den Samen habe ich schon mal versucht - da läuft die Bande vor weg... :ms1:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Homöopathie bei Zysten - Unterscheidung der Körperhälfte?
« Antwort 54 am: 10. November 2014, 10:59 Uhr »
Einfach weiter anbieten, sie müssen ja erst lernen das die Samen gut tun. Meine haben aromatische Saaten über Monate ignoriert und nutzen sie nun sehr rege, da braucht man Geduld. Die werden ja auch nicht schlecht, die kann man ja stehen lassen.