Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Augenprobleme

Katarakt Heilung durch Lanosterol?

(1/2) > >>

AmyDoll:
Hallo,

meine Amy hat grauen Star. Sie ist aber erst 1,5 Jahre alt und sie hat keinen Diabetes. Wir waren auch beim Augenarzt damit. Eine OP kostet 700eur pro Auge! Sonst könne man wohl nichts machen. Unheilbar. solche aussagen akzeptiere ich erst nach langen recherchen u siehe da, ich fand etwas!

Ihr linkes Auge ist blind und das rechte auch schon ca 30% eingeschränkt. Sie kommt damit einigermaßen klar, aber verfällt auch oft in Angstattacken, die ca 3 bis 4 Tage andauern können. totaler stress für sie. würde ich blinder werden, hätte ich auch angst.

zurück zum thema:

Angeblich soll es Augentropfen geben, die in 9 - 12 Wochen das Auge deutlich aufklären sollen. Sie kommen aus den USA und enthalten Lanosterol. Die Firma heißt Lanomax.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Wir sind jetzt in Woche 5. Eine Flasche ist schon aufgebraucht. 2 neue Faschen sind jetzt angekommen. hat insgesamt schon 295eur gekostet  :traurig: Noch kann ich nichts erkennen ehrlich gesagt, aber man solle Geduld haben. Wenn man vorher zum Augenarzt geht, immer fotos macht vom auge und nach 9 wochen nochmal zum doc geht u nix besser ist, dann bekommt man angeblich sein geld zurück.

ich bin gespannt!

3 mal am Tag 1-2 tropfen ins jeweilige auge.

hatte auch anfangs cineraria maritima tropfen,aber das war nichts, leider. wäre deutlich günstiger gewesen.

LG :winke:

Schnubbel13:
Hallo,
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Medikament,aber mit blinden Meerschweinchen. Schon von klein auf komplett blind oder im Laufe der Zeit erblindet. Alle Tiere hatten\haben gemeinsam,dass sie mit ihrer Blindheit sehr gut zurecht kommen, sogar mit Veränderungen im Gehege gut klar kommen. Was ich nie erlebt habe, sind Panikattacken. Bist du sicher Amys Attacken haben etwas mit ihrer zunehmenden Blindheit zu tun?

Vio:
Der Thread zu Amy ist nun hier: https://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=2072.msg30038;topicseen#new :-)

Vio:
Hier auf der Seite steht, dass Lanomax alleine als Augentropfen beim Hund keinen Erfolg brachte, nur dann, wenn die Hunde Lanosterol auch in die Augen injiziert bekommen haben:
https://www.lanomax.com/lanomax.html

"In conclusion, the simple lanosterol solution as used by Zhang's and Minija's teams cannot be expected to have any cataract treatment effect when used solely in the form of eye drops. The drops must be used in conjunction with injections."

Hatten die AugenTÄ bei denen du warst, da was zu gesagt?

Ich habe die Seite nicht durchgelesen, weiss also nicht, ob da noch was steht, ob es bei anderen Tieren anders ist etc.

AmyDoll:
ich habe das alles gelesen. sie haben den text dramatisch aufgebaut. am ende haben sie sich umjubelt, dass sie es geschafft haben auch ohne injektion einen erfolg zu erzielen  ;)  :bravo:

das lanomax ist total klebrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln