Autor Thema: Schweinebande-Thread 2020 und 2021  (Gelesen 30271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020 und 2021
« Antwort 105 am: 26. Juli 2021, 10:23 Uhr »
Das macht doch nichts! :-)
Aktuell habe ich ja nur noch 3 kranke/gehandicapte/blinde/ältere Schweinchen, die nicht mehr wirklich Ausflüge unternehmen. Früher aber sind sie oft durch die Wohnung, bevorzugt nachts und dann würde da im Wohnzimmer ordentlich Gas gegeben :D

Das war vom Frühjahr, da war noch ein schwarzes Mädchen mehr dabei, die wir leider kurz danach einschläfern lassen mussten: https://www.youtube.com/watch?v=KaKWF7DEH78
Da hatte ich sie bewusst ins Wohnzimmer gebracht. Sie lieben das, aber haben jetzt auch genug Auslauf auf der Wiese tagsüber und brauchen es daher ggf. nicht so.

Früher hat man sie sonst immer mal so in der Wohnung angetroffen, wie ihn hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZL_BBl-gu5o
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

tupe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 116
    • wurst.gewitter.uber.space
Antwort: Schweinebande-Thread 2020 und 2021
« Antwort 106 am: 27. Juli 2021, 08:42 Uhr »
Ach wie schön (wie die durchs Wohnzimmer spazieren).  :lieb:
LG :-)

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schweinebande-Thread 2020 und 2021
« Antwort 107 am: 15. August 2021, 10:48 Uhr »
Hallo Vio,
ich lese gerade, das Du "nur" noch 3 Schweinchen hast... Wahnsinn... Kommen noch welche oder bleibt es dabei?
Quentin ist noch da, das freut mich sehr, ich mag ihn gerne sehen.
Wir haben beschlossen mit Meeris aufzuhören. Ich schreib in einem anderen Thread drüber... Erst mal sind Klara und Emil aber Daune trotz Baustellen soweit fit.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Schweinebande-Thread 2020 und 2021
« Antwort 108 am: 15. August 2021, 13:34 Uhr »
Nein, es bleibt so und wir werden mit diesen Tieren die Haltung dann auslaufen lassen.
Von den dreien wird keiner abgegeben, das letzte Schwein bekommt eine nette Freundin und diese wird dann zu Freunden von uns (hoffentlich) oder in andere gute Hände vermittelt.
Wir müssen zwei Wohnungen auflösen und umziehen und  diese Woche ist meine Oma für immer eingeschlafen.
Zudem pendle ich ja immer noch jede Woche ins Ausland zur Arbeit und möchte in 2-3 Jahren ganz hin ziehen.
Aktuell ist es besser, wenn wir die Haltung beenden. Meine Mutter hat es jetzt auch mal verdient, nur für sich leben zu dürfen nach langen Jahren der Pflege meiner Oma (7 aber im Grunde 24 Jahre) und die Meerschweinchen belasten sie sehr wegen ihrer Erkrankungen.
Und für mich ist es auch schwer, immer weg fahren zu müssen und sie, zum Teil schwerkrank, zurücklassen und Mama damit belasten zu müssen.
Es ist also alles gut so, wie es geplant ist :-)
Ich hoffe aber, die Drei bleiben trotz ihrer Baustellen noch lange bei uns❤️
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: