Autor Thema: Einschmelzendes Ulcus  (Gelesen 5342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miri

  • Gast
Einschmelzendes Ulcus
« am: 09. Mai 2021, 22:58 Uhr »
Hallo, möchte mich kurz vorstellen... mein Name ist Miriam und wir haben 2 Meerschweinchen. Haben nun zum ersten Mal Probleme mit den Augen. Nachdem Lilly letzt ein Strohhalm drin stecken hatte, was wir gleich gesehen haben und nach ein paar TagenBehandlung super verheilt war, hat Lali ihre Schwester nun ein tiefe einschmelzendes Ulcus. Sie kann zudem ihr Lid nicht mehr schließen. Sind alle 2 Tage beim Arzt. Hat jemand Erfahrung damit? Danke und LG Miriam

Schnubbel13

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 128
Antwort: Einschmelzendes Ulcus
« Antwort 1 am: 10. Mai 2021, 08:04 Uhr »
Hallo Miriam,
Augenkrankheiten müssen immer intensiv behandelt werden z.B. mit häufigen cremen, da können uns die Fellnasen nicht besonders gut leiden ;-) Von einem eingeschmolzenen Ulcus habe ich ehlicherweise noch nie gehört. Was hat der Tierarzt gesagt,wo so etwas herkommt und wie behandelt ihr das denn? Ich wünsche dem Schweinchen alles gute und hoffe sie hat keine Schmerzen
Liebe Grüße von Silke und den Schnubbels :)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Einschmelzendes Ulcus
« Antwort 2 am: 10. Mai 2021, 12:00 Uhr »
Hallo und willkommen :-)  :winke:

Mh, für mich schwer vorstellbar, was genau gemeint ist, sowas kommt ja auch nicht einfach so...
Bist du bei einem Augen-Tierarzt mit dem Schweinchen? Welche Medis gebt ihr der Maus denn ins Auge und bekommt sie auch Schmerzmittel?
Könntest du vielleicht Fotos zeigen, wie das aussieht? Dann könnte man das besser beurteilen :-)

Gute Besserung in jedem Fall!

*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: