Autor Thema: Gruppe erweitern ? welche Möglichkeiten habe ich ?  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ButterflyChapter

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 16
Antwort: Gruppe erweitern ? welche Möglichkeiten habe ich ?
« Antwort 15 am: 22. Mai 2021, 14:39 Uhr »
Ja ist Allkokos Streu. Es hat viele vor aber leider auch Nachteile, weshalb ich es nicht fürs ganze Gehege verwende.

Vorteile:
- Es staubt kaum bis garnicht
- Es hält länger als Einstreu
- Es ist geruchsneutraler als Einstreu
- Es ist leichter

Nachteile
- Es ist teurer
- Meine Meeris nutzen mehr die Einstreuseite (scheinen die besser zu finden) vor allem zum schlafen.
- Der Größe Nachteil für mich ist: Ich kann nur auf der Einstreuseite frisches füttern, denn wenn das Gemüse in´s Kokos Streu fällt kann man es wegwerfen. Es ist dann so paniert dass die Meeris es nicht mehr essen. Ich hatte es einmal im gesamten Gehege und das war irgendwie uncool. Aber die Kombi finde ich eigentlich sehr gut. Macht auch weniger Arbeit was das misten angeht.

Das weiße ist tatsächlich Klebeband. Meine Meeris gehen da bisher nicht dran, hoffe das sich das niemals ändert. Unten ist Teichfolie die ist am Übergang mit dem Klebeband akkurat von meinem Freund verklebt worden. Das hatten wir damals schon so bei unseren alten Meeris, hatten da eigentlich nie Probleme mit.

Die Meeris können vom Wohnzimmer aus raus, richtig. Aber leider ist es kein Garten, nur eine gesicherte Dachterrasse. Im Sommer werden die Platten aber leider zu warm um sie raus zu lassen. Geht leider nur im Frühling, Herbst und wenn´s nicht ganz so heiß ist. 

Wir hatten heute früh TÜV läuft weiter gut, keine Bisswunden, alle nehmen fleißig an Gewicht zu  :-)


Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. -Jiddu Krishnamurti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5616
    • Die "Schweinebande" auf Facebook
Antwort: Gruppe erweitern ? welche Möglichkeiten habe ich ?
« Antwort 16 am: 23. Mai 2021, 00:23 Uhr »
Danke für deine ausführlichen Beschreibungen und Fotos :-)
Das sind ja goldige Schweinchen  :lieb:
Und das Gehege gefällt mir auch sehr  :bravo:

Wenn ich nicht auch noch Fleece zusätzlich zum Allkokos hätte, wäre das mit dem Kokosstreu auch bei uns ein Problem. Ich finde es auch sehr teuer, zumal es jetzt noch teurer geworden ist bzw. weniger im Sack drin.
Aber für unseren grossen Einstreubereich ist das dennoch super, weil man es nicht so oft misten muss.
Insofern auch bei uns - in Kombi mit noch was anderem gefällt es mir :-)

Weiterhin alles Liebe für die Süssen und ich würde mich freuen, wenn du ab und zu Fotos von ihnen zeigen magst  :bravo:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: