Autor Thema: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke  (Gelesen 7358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« am: 06. Januar 2018, 19:41 Uhr »
Hallo  :winke:
möchte Euch unseren Neuzugang vorstellen.
Hotte und Flora haben eine neue Freundin bekommen  :freu:
Heute mittag war es endlich soweit und Locke ist eingezogen.

Vorher hatte Flora ja mit Wilma zusammengelebt. Nach dem Wilma so plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen war, kam dann Hotte. Ein Notschwein, ca. 2,5 Jahre alt.
Er kam von einer Stelle, wo die Vermehrung außer Kontrolle geraten war. Er hatte Räude und wurde wieder aufgepäppelt. Bei der Kastration ist was schiefgelaufen. Urin lief ins Bindegewebe und das hätte der kleine Kerl fast nicht überlebt. Der Bauch war auf, die Bauchdecke hatte sich wohl dadurch abgelöst. Aber er hat es geschafft, dank seiner Retterin, die ihn so toll gepflegt hat.

Er und Flora kamen so toll zurecht. Hotte ein wahrer Gentleman.

Als Hotte zu uns kam, erzählte die Dame vom TSV von einem kleinen Mädchen. Sie ist etwas behindert, was man aber kaum merkt. Besonders meinem Mann ging die kleine nicht aus dem Kopf und als wir merkten, daß es mit Hotte und Flörchen klappt, haben wir sie auch aufgenommen. Sie hat auch böses hinter sich gebracht. Unglaublich...
Heute kam sie... toll... es geht einem das Herz auf, wenn man die 3 beobachtet.
Sie ist aber nicht so resulut wie Flora  :g: Heute haben wir dann den Unterschied bemerkt.
Hotte wollte gleich aufreiten. Ja, normal. Aber Flora ist so dominant, sie hat das von anfang an nicht zugelassen. Hotte ist hinter Locke immer wieder her gewesen. Einmal, als er von ihr ablies, ging er in Floras Richtung. Die saß beim Futter. Dreht den Kopf nur leicht in seine Richtung und er drehte dann ab  :haha:
Sie braucht nur zu schauen um ihm zu zeigen, was sie will und was nicht  :haha: Es ist zum schreien süß  :lieb:

Jetzt hoffen wir, daß die VG weiter so gut läuft und die 3 gut zusammen leben können.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 1 am: 06. Januar 2018, 22:55 Uhr »
Oh wie schön! Ich habe gehofft, dass es klappt  :bravo:
Das freut mich so für die Süßen! Haben ja üble Dinge erlebt, eure beiden neuen Familienmitglieder... Umso mehr ist es gut, dass sie nun bei euch sind  :freu:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

ewe78

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 2 am: 07. Januar 2018, 08:52 Uhr »
Oh Käthe toll, dass ihr sie aufgenommen habt! Ich freu mich für die Kleine und für euch : )

Piggilotta

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 3 am: 07. Januar 2018, 16:15 Uhr »
Oh was für ne süße Schnuckelbiene! Die sieht aber noch klein aus, wie alt ist sie denn?

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 4 am: 07. Januar 2018, 17:37 Uhr »
Hi Käthe iss einfach roll das ihr das kleine Schweinchen zu euch genommen habt. Locke wird es dir immer danken. Hotte und Flora sind bestimmt begeistert. Freu mich mit dir über den Zuwachs.
LG Gerti

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 5 am: 07. Januar 2018, 18:33 Uhr »
Ja, sie is wirklich sooo süß  :lieb:
Sie ist so um 1 Jahr plus minus. Hatte ja keine ordentliche Fütterung, bevor sie zum Tierschutz kam.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Ein drittes Schweinchen - Flora jetzt mit Hotte und Locke
« Antwort 6 am: 12. Januar 2018, 15:43 Uhr »
Herzlich Willkommen, süße Maus
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly