Autor Thema: Lungenentzündung von Micky  (Gelesen 35188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 30 am: 31. Mai 2013, 17:07 Uhr »
Ja mal schauen ob sie heute zurückschreibt.
Sie weiß ja noch nichtmal ob sie überhaupt was machen kann.
Ich hab ihr auch die Fotos von den weißen Stellen (Pilz?) im Rachen geschickt, von Bino.
Im anderen Forum hab ich über einen Meerschweinchen erfahrenen TA erfahren, der die Fotos davon auch bekommen hat, dass das so auf keinen Fall normal ausschaut. Er vermutet auch Pilz.
Gegen Pilz werden sie im Moment aber gar nicht behandelt. Nicht mehr.

Gerade hat übrigens jemand gehustet, weiß leider nicht wer.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie heute nur frisches Heu, ein paar Pellets und ein Stück Gurke bekommen haben, erst jetzt Salat, und da hat beim futtern eben wer gehustet. Vielleicht weil sie einfach schon "ausgehungert" waren und zu gierig gefressen haben *hoff*

Leider muss ich noch zu einem normalen TA gehen, ich brauch ja Testergebnisse, bzw. kann die THP über die Ferne ja nicht in den Rachen schauen, in wie weit sich das verändert hat.

Bis jetzt hat sie sich leider nicht gemeldet.
Ich muss auch mal abwarten, wieviel das dann wirklich kostet, wenn es zu teuer wird, kann ich es leider eh nicht machen.

Kazaar, hast du deinen TA darüber informiert, dass du jetzt anders behandelst?
Überwacht der die Behandlung irgendwie?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 31 am: 31. Mai 2013, 17:15 Uhr »
die thp hat auch freitags einen tag, an dem sie sich meistens nicht so gut melden kann, es kann also sein,dass du heute keine antwort bekommst. was dann nicht heißt, dass sie keinen rat weiß
was machen kann sie zu 100% sicher, aber sie muss ja auch erst mal schauen, wie sie da rangehen soll und was deine tiere so alles haben ;)

allerdings ist es auch problematisch, tausend menschen nach ihrer meinung zu fragen. hatte ich ja oben schon mal erwähnt, dann hast du auch tausend meinungen und weißt gar nicht mehr was los ist.
ich würde mir dann jetzt wirklich an deiner stelle einen ta raussuchen, mit dem du gute erfahrungen gemacht hast und dem du noch am ehesten vertraust und nicht noch 6 andere drauf schauen lassen ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 32 am: 31. Mai 2013, 19:24 Uhr »
Ja mal schauen ob sie heute zurückschreibt.
Sie weiß ja noch nichtmal ob sie überhaupt was machen kann.


Ja, das hat sie mir am Telefon auch gesagt. Und ehrlich, bei uns schaut's sehr schlecht aus  :wein:. Hab gleich 2 Patienten, wo es kaum noch Hoffnung gibt.

Ich hatte ihr auch Fotos geschickt und genaue Beschreibungen der Diagnose vom TA. Sie hat mir dann sogar an ihrem freien Tag geantwortet. Allerdings hat sie wohl hin und wieder Probleme mit dem PC. Habe ihr vor ein paar Tagen ne Mail geschickt (zum 2. Mal schon, weil Vio sagte, es wär nix angekommen), aber seitdem auch nichts mehr gehört. Naja, bei uns ist eh alles zu spät. Aber bei dir geht vielleicht noch was. Ich hoffe das Beste für euch  :fr:.

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 33 am: 31. Mai 2013, 21:03 Uhr »
was dann nicht heißt, dass sie keinen rat weiß
was machen kann sie zu 100% sicher

Ich hoffe es. Hab mich aber selber erschrocken, wie ich jetzt nochmals die ganze Medikamentenliste aufgeschrieben hab.
Grad Bino hat so viel AB bekommen in seinem jungen Leben. Und davon mindestens 2x unnötig, armes kleines Schatzi  :grusel:
Da befürchte ich irgendwie, dass schon soviel kaputt gemacht worden ist, dass auch sie nicht mehr helfen kann.

Zitat
allerdings ist es auch problematisch, tausend menschen nach ihrer meinung zu fragen. hatte ich ja oben schon mal erwähnt, dann hast du auch tausend meinungen und weißt gar nicht mehr was los ist.
ich würde mir dann jetzt wirklich an deiner stelle einen ta raussuchen, mit dem du gute erfahrungen gemacht hast und dem du noch am ehesten vertraust und nicht noch 6 andere drauf schauen lassen ;)

Mit unserer TÄ und mit der Uniklinik arbeiten wir eigentlich schon die ganze Zeit zusammen.
Cookie von meiner Schwester wäre ja damals fast gestorben, die Uniklinik konnte ihn retten, und da wir jetzt bei Micky das gleiche vermutet hatten (was aber aber zum Glück (hoffentlich) nicht ist) waren wir jetzt wieder in der Uni, obwohl wir ja jetzt unsere TÄ haben. Und weil sie nicht weiter wussten, oder sich nicht sicher waren, haben wir da auch nochmal die Uni drauf schauen lassen. Da haben wir ja dann erst das AB gewechselt, weil das, was wir von unserer TÄ bekommen haben, nach 3 Wochen noch nicht wirklich angeschlagen hat, und sie auch nicht umsteigen wollte. Ich hab schon nach 1 Woche gesagt, ich würd gern zu Cotrim wechseln. Nach drei Wochen haben wir von der Uni dann das Eusaprim bekommen (ist wie das Cotrim).
Naja, und den Pilz kriegen wir ja auch nicht in den Griff. Klar wart ich da jetzt mal ab. Aber husten tun sie immer noch, wenn auch nicht so viel wie am Anfang. Und die weißen Flecken im Hals sind ja noch da.
Pilz wurde nachgewiesen, aber die Uni sagt das ist kein Pilz, hat es aber selbst nie gesehen, nur am Foto.
Sehr schwer alles ...
Und da meine TÄ ja sagt, wir sollen jetzt gar nichts mehr machen und abwarten, obwohl die Atmung noch nicht wieder ganz normal ist (laut ihr hätten wir mit dem AB schon vor einer Woche aufhören sollen), haben wir nochmals die Uni gefragt, und lt. denen können wir noch eine Woche länger behandeln, und dann nochmals röntgen.

Achso, und wenn mir deine THP helfen kann, bleib ich bei ihr, sonst frag ich Smoky.

@Kazaar:
Das tut mir sehr leid für deine Schweinchen  :grusel:
Denkst du dass die TÄ zu viel gemacht haben? Das denk ich mir öfter, würde man vorher homöopathisch behandeln, oder eben übder einen THP, hätte man vielleicht noch was machen können.
Oh je, ich drücke aber trotzdem die Daumen. Hoffen soll man ja immer?!  :ja: :fr:


Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 34 am: 01. Juni 2013, 00:41 Uhr »
Man kann immer nur sagen, was man selber machen würde, man steckt aber nicht drin. Klar.
Das Problem an ABs ist auch, wenn du auf die Homöopathie umschwenkst, dass es eine Weile dauern kann, weil ABs eben Blockaden aufbauen. Daher brauchst du da unter Umständen wirklich Geduld.

Aber im Sinne deiner Schweine wäre es wohl gut. Du sagst ja selbst, dass sie schon so viel bekommen haben. Ich mache dir da keinen Vorwurf, du wolltest das Beste für sie. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr nun einen guten Weg findet. :-)
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 35 am: 01. Juni 2013, 00:47 Uhr »
Ich drücke auch weiterhin die Daumen  :fr:

(auch dir Kazaar  :wein:)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 36 am: 01. Juni 2013, 00:48 Uhr »
Danke  :fr:

Ich vermute dass sie mir erstmal was zum ausleiten oder so empfehlen wird.
Wäre nicht schlecht als "Vorbereitung".
Für mich ist es kein Problem wenn es länger dauert. So lange sie nichts lebensbedrohliches haben, wo jeder Tag zählt, kann man ja ruhig länger behandeln.
Aber dafür brauch ich dann leider doch noch die TÄ, damit sie mir sagen können, ob sich was tut, oder ob es schlechter wird. Ich kann es bei Micky ehrlich nicht beurteilen, die Atmung. Ist so schwer.
Vielleicht ist es eh schon längst wieder gut, und er atmet einfach anders als Bino?   :frag:
Ich erinnere mich, unser alter Benny hat immer viel schneller als Timmy geatmet  :frage:


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 37 am: 01. Juni 2013, 00:53 Uhr »
Das ist immer so eine Sache, die Tiere sind ja wirklich oft unterschiedlich.
Manchmal hinterlassen solche Krankheiten aber auch einfach kleine Schäden und die Tiere sind dann zwar nicht beeinträchtigt, aber atmen etwas anders.
Geh nach deinem Gefühl!
Und beim nächsten Mal sagt deine TÄ bestimmt, wenn noch etwas auffällig ist.

Ich mach das immer so: TA Diagnose, THP Behandlung (wenn die THP nicht auch die Diagnose stellt, nur bei Röntgen oder so ist das ja manchmal nicht möglich)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 38 am: 01. Juni 2013, 10:40 Uhr »
@Kazaar:
Das tut mir sehr leid für deine Schweinchen  :grusel:
Denkst du dass die TÄ zu viel gemacht haben? Das denk ich mir öfter, würde man vorher homöopathisch behandeln, oder eben übder einen THP, hätte man vielleicht noch was machen können.
Oh je, ich drücke aber trotzdem die Daumen. Hoffen soll man ja immer?!  :ja: :fr:

Hm, ich glaube nicht, dass die TÄ zu viel gemacht haben. Ich selbst hab die Situation unterschätzt. Es fing "harmlos" mit einer Pilzbehandlung an und wurde dann bei Schneewittchen zum Drama, weil der Pilz bei ihr eben nicht "nur" ein Pilz war sondern eine Sekundärerkrankung aufgrund eines Tumors am Eierstock und eingeschränkter Nierentätigkeit. Wenn, dann war es meine Schuld, dass ich zu lange gewartet habe, einen TA bzw. THP einzuschalten  :wein:.

Im Normalfall bevorzuge ich immer die homöopathische Behandlung und bin dadurch die letzten Jahren stets gut durchgekommen. Ich hatte weitaus weniger Verluste zu beklagen wie früher, wo ich nur die TÄ kannte. Aber wenn man am Ende den Kampf verliert ist das immer frustrierend, egal wie man behandelt hat  :wein:.

Danke euch fürs Daumendrücken. Es wird nichts mehr nützen  :grusel:, bleibt nur zu hoffen, dass es schnell geht und ich nicht die Entscheidung treffen muss, vor der sich jeder Halter scheut  :traurig:.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 39 am: 01. Juni 2013, 11:12 Uhr »
es tut mir so leid, kazaar  :wein: :fr:

aber du brauchst dir absolut nicht vorwerfen, zu wenig getan zu haben!

die TÄ hätten doch auch erkennen können, dass sie mehr als pilz hat, haben dich aber immer nur mit noch mehr chemie nach hause geschickt, die bei ihren nierenwerten doch fatal gewesen wären.

und als sie dir eine kastration bzw. sogar einschläfern vorgeschlagen haben, hast du dich lieber dafür entschieden, schneewittchen noch eine chance mit hilfe einer THP zu geben, anstatt operationen zu unterziehen, für die sie schon viel zu schwach war, bzw. die auch die ursache nicht bekämpft hätten, sondern nur die symptome.

du hast nicht tatenlos aufgegeben und dich trifft absolut keine schuld! du hast alles für deine süße getan und wie du schon sagst, sie hatte 4 tolle jahre bei dir, sie hätte auch damals im wald schon sterben können.

ich hoffe, dass sie bei ihren freunden in frieden einschlafen kann und ihr alle abschied nehmen könnt, wenn es soweit ist!
und wenn du die notbremse ziehen musst, dann schicke ich dir viel kraft rüber  :bussi:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 40 am: 01. Juni 2013, 11:52 Uhr »
Danke Vio  :bussi:. Ja, sie ist bei ihren Kameraden und Kastrat Sarotti ist so liebevoll und weicht ihr keine Sekunde von der Seite. Er hat die ganze Nacht neben ihr verbracht und jetzt liegen sie wieder zusammen  :lieb:. Ich wünsche mir so sehr, dass sie genau so sterben kann  :wein:. In ihrer gewohnten Umgebung und bei ihren Freunden.

Eine OP kam von Anfang an nicht in Frage. Aber wenn ich früher reagiert hätte, dann hätten die Medis von der THP vielleicht besser angeschlagen. Vielleicht wär da noch was zu retten gewesen  :wein:.

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 41 am: 01. Juni 2013, 20:38 Uhr »
Vio, mit welchen Mitteln behandelt deine THP? Rein Homöopathisch?
Smoky hat sich gemeldet, sie kann auch helfen, sie verwendet die "ächte" Homöopathie.
Und hat auch schon ein Tier mit Lungenkrankheit behandelt, das wieder gesund wurde. Klingt doch schon mal gut.
Mit ihr könnte ich morgen Abend oder am Montag reden. Leider hat sich deine THP noch nicht gemeldet.
Wie sind denn ihre "Dienstzeiten"?  :frage:
Und kannst du mir bitte auch in einer PN sagen, welche Kosten ungefähr auf mich zukommen würden?
Erstbehandlung, Medizin, Folgebehandlung, die Kosten von Smoky kenne ich jetzt.

Würde sie auch "erkennen", wenn gar nichts zu machen ist, wenn sie also gesund sind, und ich nur die Symptome nicht richtig deuten kann, oder fehl interpretiere?

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 42 am: 01. Juni 2013, 22:55 Uhr »
Ja, ich bin der Meinung, dass man das im Gespräch erkennen kann. Nicht nur anhand der Symptome. Smoky und ich haben uns zuletzt auch erstmal gegen eine Behandlung bei Arthur entschieden.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 43 am: 01. Juni 2013, 23:18 Uhr »
Also lässt du deine immer bei Smoky behandeln?
gehst du auch noch zu TÄ?

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 44 am: 02. Juni 2013, 01:11 Uhr »
Immer ist zuviel gesagt, da wir uns noch nicht so lange kennen. Aber ich vertraue ihr, ihrem Wissen, der Homöopathie und würde/werde meine Tiere von ihr behandeln lassen. Mein erster Gang wäre also nicht zur TÄ, sondern zum Telefon, um Smoky anzurufen. So handhabe ich es auch bei mir, wenn etwas abgesehen vom Crohn ist, rufe ich meine HP an und gehe nicht zum Arzt.
Nebenher beschäftige ich mich ja nun auch intensiver mit den Bachblüten, um das bei psychischen Problemen eventuell in die Behandlung mit einbeziehen zu können.

Bisher waren wir immer bei einer TÄ, der ich auch durchaus gutes Schweinewissen zuschreibe, allerdings hatten wir zum Glück auch noch nichts ernsthaftes. *auf Holz klopf* Ich habe mich vorher auch immer über mögliche Behandlungen informiert, das alles aufgeschrieben und mit ihr gemeinsam entschieden. Das mache ich bei mir nicht anders. Ich will genau wissen, wo das Problem liegt und warum man wie behandelt. Dann entscheide ich, wie behandelt wird.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]