Autor Thema: Ärger über Heu Qualität  (Gelesen 6665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irnima

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Ärger über Heu Qualität
« am: 05. Dezember 2020, 15:21 Uhr »
Hallo!
Ich hätte eine Frage zur Qualität des Heus: Kann es sein, dass die da Stroh reinmischen?
Zur Erklärung: Jetzt im Lockdown habe ich eine kleine Packung Heu im nahegelegendsten Fressnapf gekauft, da kaufe ich sonst eigentlich nie ein. Wir haben ein anderes Geschäft, weiter weg, das ich lieber mag.

Gut, diese kleine Packung "Bergwiesenheu" mochten sie. Also die größte Packung gekauft: Da fiel mir auf, dass sie fast die Hälfte immer übrig lassen (sonst nicht mal 1/4) und siehe da, das was sie übrig lassen sieht mir nach Stroh aus.
Auf der Verpackung steht nichts drauf, dass da Stroh reingemischt ist.
Ich ärgere mich gerade etwas über den unnötigen Kauf der Großpackung und die scheinbar mindere Qualität.
Ist euch so etwas auch schon aufgefallen oder kann das etwas anderes außer Stroh sein?

Lg

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Ärger über Heu Qualität
« Antwort 1 am: 05. Dezember 2020, 17:54 Uhr »
Huhu, hört sich eher nach besonders trockenem oder lang gelagerten heu an..magst du mal ein Foto reinstellen ..Stroh mögen die Schweinchen eigentlich gern, ich biete das immer extra an
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Irnima

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Antwort: Ärger über Heu Qualität
« Antwort 2 am: 06. Dezember 2020, 11:12 Uhr »
Danke für die Antwort! Das könnte es natürlich auch sein. Ja Stroh biete ich auch extra, in der Innenhaltung interessiert sie das gar nicht. Außen mochten sie gerne rein legen.
Tja, Foto.... Die Hilfe funktioniert derzeit nicht bei mir. Muss erst nachlesen, wie das geht. Bin keine 18 mehr 😛, da weiß man das wohl automatisch.