Autor Thema: Fütterung ohne Heu im Sommer  (Gelesen 14024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Fütterung ohne Heu im Sommer
« Antwort 15 am: 08. Mai 2018, 16:30 Uhr »
Interessante Aspekte.

Das mit dem Laub habe ich schon festgestellt. Sie haben seit ca. Einer Woche immer wieder Äste drin aber Gehen nicht nicht so richtig dran. Dann trocknet das natürlich.... dann rennen sie als darunter her ^^


Leider hatten sich die damen damals nicht weiter geäußert die der Meinung waren das Heu  (ganzjährig) quasi überflüssig ist bei ausgewogenes frisch Nahrung. Die Meinungen gehen beim Heu ja im allg. Sehr auseinander;)

ich hatte mal gehört, daß Kaninchen eher auf Heu verzichten können als Meerschweinchen; bei mir ist trotz Wiese das Intresse an Heu da, bei den Zweigen ist es unterschiedlich- Apfelzweige werden ab Oktober mit Begeisterung verschlungen, selbst jetzt noch; Haselnußzweige werden komplett ignoriert, da sind nur die Blätter lecker (aber nur  bis ca August), im Moment ist z.b Kastanie hoch im Kurs, Eichenblätter- und Heusorten hab ich zum Glück viele, aktuell wird das gröbere verschmäht (war bis vor drei Wochen lecker) jetzt wird feineres bevorzugt
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly