Autor Thema: Anton und Lilli  (Gelesen 39904 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heike

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
Antwort: Anton und Lilli
« Antwort 60 am: 26. Juli 2016, 18:35 Uhr »
Meine Merle hatte im November Probleme mit ihrer Blase. Sie hatte einen feuchten Unterbauch und ihr Urin war voll mit Gries, Schleim und leider auch Blut. Sie bekam eine Woche AB gespritzt und danach habe ich ihr den Vitalpilz ABM gegeben. Von Anfang an hat sie den Pilz gierig genommen. Sie schlabbert ihn zwei Mal täglich mit Genuss. Ich gebe ihn immer noch, weil ich davon überzeugt bin, dass sie ihn braucht. Blasenprobleme hatte sie seitdem nicht mehr.  :-)

Felixitas

  • Gast
Antwort: Anton und Lilli
« Antwort 61 am: 26. Juli 2016, 21:40 Uhr »
Wie schön, dass es Merle wieder gut geht!! :-) Ich sollte den Vitalpilz endlich mal ausprobieren. Bisher sind wir ja ohne AB ausgekommen, worüber ich echt froh bin.
Ich bin natürlich erleichtert, dass Lilli den Grieß nun ausscheidet, auch wenn die Menge echt erschreckend war. Aber ich frage mich auch, woher das kommt. In den ersten Monaten hier hat Lilli getrunken. Richtig getrunken. Das hat mich schon verwundert.  Im Februar habe ich ja dann mit Wiese begonnen. Inzwischen sehe ich sie überhaupt nicht mehr trinken.
An dem Tag, als wir beim Tierarzt waren, vor 2 Wochen, habe ich auch Blut in ihrem Urin festgestellt. Seitdem zum Glück nicht mehr. Einen nassen Unterbauch hatte sie die ganze Zeit über nicht, auch an der Haut keine Anzeichen von Entzündung. Aber die Harnwege sind sicher gereizt.

Edit: Dies noch: Das Eingeben mit der Spritze funktioniert inzwischen übrigens viel besser (auch wenn es natürlich schöner wär, wir kämen ohne aus), entspannter, leichter.
Vielleicht lag es daran, wie es mir gezeigt wurde - brachial, brutal, überhaupt nicht mit dem Tier.
So bin ich aber nicht!!!  Und deswegen konnte ich das auch nicht. Und darüber bin ich im Grunde sehr froh.