Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Gesundes Futter

Gekeimte Saaten/Sprossen

(1/8) > >>

Vio:
Manche Halter verfüttern doch auch Keimlinge oder Sprossen, welche nehmt ihr da?
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit, wir lassen aber ab und an für uns etwas keimen und demnächst soll das mehr werden, warum also nicht auch den Schweinchen was anbieten :-)

suntrek:
Als Grundmischung gibt es hier Keimlinge von Weizen, Tellerlinsen und Sonnenblumenkerne.

Experimentiere,aber auch immer wieder rum. Aktuell zum 1. mal im Versuch den Sesam. Quiona fiel bei meinen im Test durch.

Meine fressen sie am liebsten ab dem ungefähr 4. Tag. Sprich dann wenn sich die ersten Blätter bilden.

Vio:
klasse, danke :-)
zuckersüße nasen  :lieb:

Saubergschweinchen:
Hülsenfrüchte nehmen meine nicht.

Ich geb im Winter recht viel grüngekeimten Weizen, der wird verschlungen. Negersaat geht auch ganz gut. Manchmal hab ich auch schon meinen Saatenmix zu Keimfutter gemacht aber die Keimzeiten sind recht unterschiedlich und die akzeptanz ist auch durchwachsen. Da es aber schnell gefressen werden muss war das immer nicht so toll.

Hugomero:
ich habe heute den Schweins gekeimte Saaten /Sprossen angeboten, weil ich (hier? ) gelesen habe, daß das auch gut ist, stimmt doch oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln