Autor Thema: Flüssiger Kunststoff  (Gelesen 5316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rentnerbande

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
Flüssiger Kunststoff
« am: 09. Mai 2020, 18:59 Uhr »
den habe ich entdeckt für meine Käfige (Innen- und Aussenstall) als Anstrich für den Boden und die Wände.
Scheuerfest, hält Essig und co aus.
Bis jetzt habe ich alle 2-3 Jahre den Anstrich erneuern müssen. Trocknet schnell ,deckt gut . Ich lasse natürlich ein paar Tage alles auslüften, draussen auf der Terrasse (überdacht).

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Flüssiger Kunststoff
« Antwort 1 am: 12. Mai 2020, 13:29 Uhr »
Welches Produkt kannst du da empfehlen? Da gibt es ja wohl verschiedene...

Wäre für uns vielleicht auch eine Option...  :denk: wobei die Wände im Schweinchenzimmer mit Rauhfaser tapeziert sind. Dieser Untergrund mit einer Kunststoffschicht darüber verführt vielleicht zum Knabbern?

Da der Kunststoffanstrich alle paar Jahre erneuert werden muss, wie du schreibst, wird er wohl heruntergeputzt?

Ich hatte bislang den unteren Teil der Wände mit Wachstuch bespannt. Das war gut zum Sauberhalten, sah ganz nett aus und hat sich jahrelang bestens bewährt, bis dann doch mal ein neues Schweinchen auf die Idee kam, da dran zu knabbern. :roll: Und ein anderes hat das dann gleich nachgemacht.

Ich brauche jetzt unbedingt etwas Neues zum Schutz der Wände. Und am liebsten wären mir diese zusammenrollbaren Badematten aus Reisstroh (?). Die schauen "natürlich" aus und es ist vielleicht nicht so gesundsheitsschädlich, wenn da doch mal geknabbert wird.

Ich dachte auch schon daran den unteren Teil der Wände mit Ölfarbe zu streichen, so wie man es früher in Küchen und anderen stark beanspruchten Räumen gemacht hat.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Rentnerbande

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
Antwort: Flüssiger Kunststoff
« Antwort 2 am: 12. Mai 2020, 16:33 Uhr »
ich habe einen genommen, mit dem man USB- Platten bestreichen kann. Er hält wirklich lange aus, ich habe in den jetzt erst einmal erneuert in beiden Ställen. Innerhalb von 4 Jahren (das letzte mal eigentlich nur, weil ich vorher so einen hellbraunen Ton hatte, der gefiel mir nicht. Hab jetzt weiß.
Hatte vorher Teichplane, das gefiel mir nicht. Vor allem weil die Schweinchen den angeknabbert hatten, dann lief immer die Piesche darunter.
Den habe ich genommen

https://www.amazon.de/Jansen-JANSEN-Fl%C3%BCssig-Kunststoff-750ml-weiss/dp/B0053GARW2/ref=pd_lpo_60_t_1/261-6100099-2096634?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0053GARW2&pd_rd_r=811ebb01-0d82-4a73-b5a8-0cfbf4117d59&pd_rd_w=RyciJ&pd_rd_wg=SYjCY&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=9NNGQ2WRBFZ3P5E3DG1G&psc=1&refRID=9NNGQ2WRBFZ3P5E3DG1G