Autor Thema: Monsters Krankheitsthread  (Gelesen 56180 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 60 am: 30. April 2017, 01:42 Uhr »
Hey, das freut mich sehr :-) Klingt gut, weiter so!
Das Foto ist ja hammer, ich würd die Krise bekommen :D  :I

Ja, alles zu seiner Zeit  :fr: Ich wünsche euch sehr, dass es nun ohne Rückschläge nur noch bergauf geht und dann konstant gut bleibt :-)
Magst du mir vielleicht per PN die Praxis nennen? Ich sammle gute Adressen immer, man weiß ja nie, wo es einen mal hinverschlägt :D

Dann hoffen wir auf ein unblutiges Wochenende  :-)

Edit: Vergessen! Ja, Fillion war der "Vorgänger" von Quenni und seine Krankheitsgeschichte ist ewig und hier etwas gezogen, ich hab sie hier zusammengefasst, falls du dich irgendwann dafür interessieren und Zeit zum Gucken haben solltest :) https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1094829910565063.1073741861.504177019630358&type=1&l=464e0c3e8e
Man kann das glaube ich auch ohne Facebook sehen, klappt je nach PC / Handy, besser oder schlechter :D Da gibts auch viele Fotos von ihm :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

ewe78

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 61 am: 30. April 2017, 12:55 Uhr »
Wow Nicole, was für wundervolle Neuigkeiten!!! Ich freu mich riesig für euch. So darf es jetzt gerne weiter gehen, ich drück die Daumen!

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 62 am: 30. April 2017, 23:05 Uhr »
 :freu: :freu: :freu:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 63 am: 06. Mai 2017, 21:04 Uhr »
Puh...hier ist schon wieder Nervenkrieg...Uwe ist ganz akut (hat vor einer halben Stunde angefangen) am Gries pullern - unter Schmerzen, er klagt, und einmal hat nachgezuckt..... Ich hatte ihn vorher wegen wieder starkem Kratzen draussen, bisschen Kokosöl einmassiert, Ich mach das wenn er schon Geräusche von sich gibt beim Kratzen, so ein dumpfes Quieken, dann ist´s zu arg, hat auch geholfen -
und da war noch nix um den Schniedel, jetzt alles zugekleistert. Ich versteh das nicht, das kommt von jetzt auf nachher?? Der Penis schnalzt mir richtig entgegen, reagiert mit extremem Ausstülpen (bis man die "Dornen" sehen kann) auf jede Berührung rund ums Genitale. Die Perinealtasche ist innerhalb Minuten wieder voller Späne, er muss richtig heftig drücken. Anfangs hat er dazwischen noch gefressen, sass dann aber nur noch in Kauerhaltung mit gesträubtem Fell, so schlimm war´s noch nie...oder ich hab´s halt nicht mitbekommen weil nicht da...
Ich hab mal vorsichtig die Harnröhre abgetastet, fühle aber nur den Penisknochen. Und natürlich - es ist wieder um die Brunst der Kleinen. Irgendeinen Zusammenhang gibt es da, aber welchen?? Ich hab ihm jetzt so 12ml mit Babybrei versetztem Wasser verpasst, und eben nochmal etwas Novalgin, und es scheint abzuklingen, Urin kommt gottseidank, sonst wären wir schon unterwegs... aber ich hatte schon die Schuhe an, als er so nachgezuckt hat - ich hab so Panik, dass es irgendwann doch ein Stein in der Harnröhre ist. Hab dann aber nach dem freundlichen Hinweis der TK auf Band zum erhöhten Satz nochmal einen Vernunftsanflug bekommen, bisher scheint es jedenfalls so, als wär´s vernünftig...ich hab ihn jetzt schon 10 Minuten nicht mehr gehört, und er frisst. Um ein Haar....100 Euro....
Eben noch mal 5ml, ich glaube es klingt ab...dürfte nicht nur das Novalgin sein...

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 64 am: 06. Mai 2017, 21:46 Uhr »
Monsterle ist besser insgesamt, aber das Bluten kam nochmal ganz doll zurück :( da war schon diese blöde Pause beim Spritzen wegen des Maifeiertages, da hatten wir montags Matsche und stationäres Herumgehocke auf ein- und demselben Fleck zwei Tage.... dann wieder gut, immer wieder Winzkrümel Blut gefunden, aber ausgerechnet auf der Heimfahrt am Freitag vom THP hinterliess sie zwei dicke Flecken frisches Blut im Transportkorb. Immerhin - schmerzlos, ich hab sie stressquengeln hören wegen der Kleinen, angehalten, Kleine in Extrakorb, da war "nur" ein dunkler Urinfleck drin, auf dem Rest der Fahrt hat sie nichts mehr gesagt, aber halt geblutet, seufz. Insgesamt geht´s ihr aber besser :)

Das Auge der Kleinen fand die Pause auch blöd, hat sich seither nicht berappelt, kleiner und eingefallen, und sie ist auch wieder stressiger unterwegs, kann aber Schmerz oder Brunst sein, ich kann´s nicht auseinanderhalten. Wenn es Ende nächster Woche nicht besser ist mit THP, geht´s doch mal zum konventionellen TA, Auge kann sehr unangenehm sein.

So, Uwe ist durch mit dem Sch***-Was-auch-immer würd ich sagen...pennt seit einer Viertelstunde friedlich. Puh.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 65 am: 06. Mai 2017, 23:58 Uhr »
Uff, da ist ja wieder einiges los bei dir...
Beim Zusammenhang mit der Brunst kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht was hormonell bedingtes oder vielleicht streift er den Penis dann über den Boden (Quenni macht das in seiner Euphorie manchmal) und dann "löst" sich was, was sich davor angesammelt hat oder aus der Blase?
Keine Ahnung, sorry... aber gut, dass es wieder besser ist!

Mannomann, dieses Geblute ist ja echt schlimm... aber gut, wenn es ihr gut geht und vielleicht hört es ja doch mal auf, wenn sie weiter gesünder wird!
Für das Auge der Kleinen drücke ich die Daumen! Und dich auch, deine Nerven müssen ja blank liegen nach Blut und Gries...  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 66 am: 12. Mai 2017, 22:44 Uhr »
Monster geht´s (grade wieder) gut - nach der Zwangspause am ersten Mai wurde es ja schleichend wieder schlechter, hinzu kam auch wieder zunehmendes Quengeln beim Kot- und Urinabsetzen - Panik. Es war aber anscheinend gar nicht die Pause im Spritzrhytmus, sondern - ich fall hintenüber - tatsächlich der Apfel, den ich wieder im Dauerangebot hatte - ich erzählte in der HP-Praxis, dass sich nach den ersten Erfolgen alles wieder verschlechtere, ob sie was geändert hätten? Nein, nur bei der Kleinen (deren Auge, seit sie wieder die erste Mischung bekommt, sich wunderbar macht :)). Einzige Änderung bei mir war der Apfel, und zuviel Vit C _könnte_ Homöo am Wirken hindern....hab ich nichts zu gefunden, Apfel ist ja auch keine Vit C-Bombe, ich dachte najaaaa....hab ihn natürlich trotzdem raus, und siehe da.... das Quengeln war am Abend nach der Spritze so schlimm, dass sie Novalgin bekommen hat - seither war nichts mehr zu hören.  Es kann anscheinend wieder wirken...

Dann bin ich leider - wieder mal - in Aktionismus verfallen: ich hab das Vit B weggelassen, parallel noch einen Huminsäureversuch gestartet, und sie am Mittwoch, obwohl ich schon darauf herumgedacht habe, ob wir einen Tag mal auslassen von den drei, die die offen haben (ist ja schon ein grosse Belastung für sie, die Fahrerei), sie dann doch mitgenommen. Dort angekommen, Korb auf, Matschekot  :wein: Sie war abends und am Tag drauf noch fix und fertig, ist viel gelegen und hat gepennt, und ich könnt mich ohrfeigen: hör auf Dein Gefühl, wenn´s um "weniger" geht - und ändere NICHTS, wenn es grade gut geht...was jetzt im Einzelnen oder ob alles zusammen das ausgelöst hat, weiss ich natürlich so auch nicht... blöd.

Sie bekommt wieder Vitamin B, minimal weniger nur, Huminsäure gibt´s nicht mehr, und ich hab sie heute nicht mitgenommen, lieber wäre mir von den Abständen her natürlich der Mittwoch zum Auslassen gewesen, da wären drei Tage dazwischen gelegen, so sind´s jetzt vier  :grusel: Ich hoffe alles geht gut. Fit ist sie wieder, war allerdings heute abend etwas nass am Poppes, am Mittwoch nochmal richtig, aber da lief eh alles....

Ach herrje. Meine armen Kollegen brauchen eigentlich nicht mal den Liveticker über´s Meerschwein (den sie  trotzdem öfter mal bekommen, die denken sich auch, ich hab einen an der Klatsche...  :sorry:), sie könnten´s auch an meiner Stimmung ablesen....geht´s den Viechern gut, ist alles schön, sogar Regen...und leider umgekehrt  :roll:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 67 am: 13. Mai 2017, 01:32 Uhr »
Ach je... aber woher sollst du auch wissen, dass Apfel und Huminsäure, die eigentlich so gut für den Darm sein sollten, in dem Fall nicht so gut sein könnten.
Das mit dem Apfel und Vitamin C ist mir auch neu... aber gut :-)
Ich hätte es jetzt ohne diese Info halt auf Entgiftung geschoben, Pektin bindet ja einiges, Huminsäure auch.
Wenn ihr ohne das erst mal gut klar kommt, mach weiter so  :fr: Vielleicht geht es irgendwann wieder :-)

Hehe, jaa, ich war letztens an der Uni und die erste Frage meiner Betreuer da galt den Meerschweinchen und wie es nun "dem mit dem eventuellen Kieferknochenkrebs" ginge - da haben die damals auch Live-Ticker bekommen  :g:

Hoffe, ihr habt ein ruhiges, gesundes Wochenende  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 68 am: 24. Mai 2017, 00:34 Uhr »
Update....
den wiedergekehrten Durchfall  bekommen wir nicht in den Griff, es wird im Gegenteil immer schlimmer...seit einer Woche von dunklem Brei zu hellbraunem Flüssigbrei....

Zum Spritzen habe ich sie noch zweimal gekarrt, weil immerhin das Bluten wirklich wenig geworden ist, auch gejammert hat sie nicht mehr, aber die Abstände muss ich grösser gestalten, sie war nach dem zweiten Mal wieder eineinhalb Tage fertig, das kann´s nicht sein. Wird ja auch nicht einfacher mit den steigenden Temperaturen. Eigentlich wollte ich morgen fahren, bin mir aber im Moment ganz unsicher, ob das überhaupt den Stress für sie lohnt....

Eben wegen der Hitze - und weil damit wieder die Fliegen unterwegs sind - habe ich jetzt auf Symptomunterdrückung gesetzt und Stullmisan besorgt, aber Tag 1 bisher = nix.

Eimereggs und Paramaxin (sind Kräutermischungen) hab ich bestellt, weil ich auf Giardien herumdenke, zwei Kotproben hatten wir schon ohne Ergebnisse, aber wenn ich dann Berichte lese, dass erst nach der siebten (!) Sammeplprobe die Mistviecher dingfest gemacht wurden - nein danke. Und Panacur auf diese Leber - ebenso. Ich erinnnere mich mit Grausen an sechs Wochen Päppeln als Reaktion auf 3x Baycox - und da hatte sie keine solche Horror-Vorgeschichte wie jetzt.

Alles in allem - bin ich am Aufgeben. Ich hab wirklich alles durchprobiert, auch Dinge, die mir im Traum nicht eingefallen wären, dass ich mal darauf vertrauen würde - und sitze mit einem Schwein da, das jetzt seit Mitte Februar Durchfall vom Feinsten hat, seit einem halben Jahr immer wieder blutet. Mich wundert total, dass sie ihr Gewicht hält, und - im Rahmen ihrer Verhältnisse - ganz munter ist? Und manchmal erwische ich mich dabei, mir zu wünschen, dass sich das so klar ändert, dass es keine Überlegungen mehr gibt  :grusel:

Die Kleine hat Oberwasser bekommen und rammelt sie durch, wenn sie aus einer Ecke wechselt - dann liegen sie auch wieder friedlich fressend beinander (?), aber trotzdem hockt die Kleine grad im Isoknast, weil sie - wenn sie loslegt - stundenlang die kläglich quengelnde Monster besteigt, die soll wenigstens eine ruhige Nacht haben. Isoknast abgeteiltes Gehege (mit Brett) ging gar nicht, da ist sie kamikazemässig die Wände hoch. Jetzt sitzt sie im Notfallkäfig, hat gefressen und pennt. Alle unglücklich grad   :traurig:

Mit der Kleinen war ich heute beim Zweit-TA - meinen Haus-TA hab ich letzte Woche wegen ihrer Augen gefragt, die waren ja immer irgendwie klein, komisch, und jetzt kniff sie das linke ganz zu - im linken war´s ein Macken, da haben wir bis jetzt gesalbt, aber generell stimmt ja was nicht - ich wollte also wissen, ob sie ein Roll-Lid hat, er nö, nur kleine Augen, Entwicklungsstörung, kommt vor, und dann halt Staub/ kleine Teile zwischen Lid und Hornhaut...
Zweit-TA heute hat mir die Roll-Lider gezeigt, OP-Termin am 09.06.  :traurig: In zwei, drei Jahren eventuell zu wiederholen. Ganz toll. Bis dahin bekommt sie Hyaluron-Augentropfen, Augen sehen soweit ok aus.

Mir stinkt´s. Ich mach und tu, und nicht nur wird nix besser, es kommt auch immer was Neues dazu.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 69 am: 24. Mai 2017, 01:43 Uhr »
Puh, das ist ein großer Berg, der da vor dir liegt. Völlig nachvollziehbar, dass es Kräfte zehrend und ermüdend ist.  :fr:
Manchmal wundere ich mich auch, was die Zwerge alles aushalten und überstehen.  :aug:

Ich habe grad nicht auf dem Schirm, ob sie mal geröngt wurde?
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 70 am: 24. Mai 2017, 01:56 Uhr »
Ach Mann, das ist ja echt blöd :(
Und wenn du doch nochmal Huminsäure probierst? Ich weiß, du hast geschrieben, dass sie aufgegast sind... aber eigentlich ist das wirklich eine tolle Sache, gerade wenn es um Entgiften und Darmaufbau geht für mich unerlässlich geworden...

Drücke für die OP der Kleinen die Daumen, wenn ihr das schmerzt, ist sie vielleicht auch deswegen so auf 180? Kannst du sie nun gar nicht mehr dazu setzen?

Besteht denn die Möglichkeit, dass du ihr das, was gespritzt wird, vielleicht oral geben oder selbst spritzen kannst? Ständig fahren ist ja auch wieder Stress und vermutlich kontraproduktiv... Ich weiß, dass es dir Hoffnung gemacht hat, aber vielleicht gibts noch eine andere THP bei dir, die vielleicht auch akupunktieren kann oder Bioresonanz? Letzteres hat mir selbst auch schon oft geholfen und mit Sicherheit das Leben gerettet irgendwie...
Mir ist es halt einfach komisch, dass bei deinem THP nun immer so viel gespritzt wird und man auch nicht weiß, was genau und es aber auch 2 mal in der Woche oder so nötig ist... Ich weiß, dass das ja scheinbar effektiv sein soll, aber da mir jetzt Infos fehlen was und warum, finde ich es komisch, auch weil in all den Jahren, in denen ich bei einem THP war, nichts gespritzt wurde. Auch wenn das sicher mal Sinn macht, aber warum dann so oft? Warum kannst du das nicht auch oral geben, was dem Tier sicherlich auch jeden Menge Stress durch die Fahrt erspart - und dir ja sicher auch und Zeit und auch Geld, denn jeden Termin wirst du ja bezahlen müssen...
Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, aber das sind Fragen, die ich mir stelle, auch wenn es dir ja überhaupt nicht beim Problem jetzt weiterhilft, wollte ich sie schreiben  :fr:
Ob die Blutungen mit dem Durchfall zusammenhängen können? Aber du hast ja alles so gut untersuchen lassen, meine Güte...
Tut mir sehr leid, ich hab keinen Tipp mehr  :traurig: Halte durch, mehr kann ich nicht sagen  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 71 am: 24. Mai 2017, 17:37 Uhr »
Tiefseetaucher, ja, so oft geröntgt, und immer ohne Befund, das ich nicht nochmal drauf ballern lassen möchte...sechs, sieben Mal letztes Jahr. Mehr als zweimal sollte man nicht, heißt es, wegen der Strahlenbelastung.

Vio, nein, ich halt nicht mehr durch.  :traurig: Zwei Versuche THP war ja schon eine (für mich) unglaubliche Verzweiflungstat, was ich hier in meiner Umgebung so an Erzählungen über THPs durch hab...kleine Anfangserfolge mit anschließendem Siechtum, und die hören und hören nicht auf, bis das arme Viech selbst den Ausgang findet....zwei kenne ich persönlich. Nur ihre Methode ist erfolgversprechend, alles andere ist Scharlatanerie oder - noch schlimmer - Schulmedizin, also das Übel schlechthin. Zum Abgewöhnen. Mit denen rede ich lieber nur über´s Wetter, wenn ich sie im Stall mal treffe...

Und genau so - respektabler Anfangserfolg, dann nix mehr, lief es jetzt auch zweimal HP-technisch bei uns. Dem Zweiten würd ich zutrauen, immer noch - wenn er denn direkt um die Ecke wäre. Habe telefoniert, weil Monster heut eh schon müde wirkt - die dürfen die Spritzen nicht mitgeben, weil´s keine Tierärzte sind. Selbst spritzen kann ich leider eh nicht. Und in irgendeinem Interview hat sich der THP darüber verbreitet, dass gespritzt oral gegeben weit überlegen ist - aber wurscht, weil die ja gar nix mitgeben dürfen (oder halt wollen, kenne mich da nicht aus).

Ich sollte glaube ich langsam über einen Endpunkt nachdenken. Wenn jetzt noch die Trennerei dazukommt, um ein sieches Tier vor einem unterforderten, gelangweilten zu schützen, artet es wirklich in eine üble Haltung aus.  :traurig: Wirklich noch einen Zeitraum X, und wenn dann keine gravierende Besserung da ist, sie also zumindest ohne TA oder THP-Fahrten und tägliches Popowaschen und Medikamentengaben (Vit B, Stullmisan, die Kräutermischung, wenn sie denn mal kommt...) vor sich hindöseln kann, dann lasse ich sie einschläfern.

Die Kleine alleine im abgeteilten Gehege geht nicht ohne Suizidversuch (Sie springt mit Anlauf gegen das Gitter/ Brett, auch wenn sie die anderen nicht sieht, weiß sie ja, dass sie hinterm Brett sind. Das wär ne Zeitfrage bis zum Sturz/ Verletzung). Nur außerhalb des eigentlichen Geheges im Notfallkäfig, 1mx0,6m, das geht nicht dauerhaft…

Nach einigem Herumprobieren sitzt sie jetzt tagsüber mit Uwe im abgeteilten halben Gehege, nachts muss sie in Einzelhaft in den Notfallkäfig und Uwe und Monster haben das Gehege für sich…das ist natürlich saublöd, für alle: Monster und die Kleine jeweils den halben Tag alleine und Uwe die Spielfigur, die nach Gusto verschoben wird.  :traurig:
Aber sonst endet das hier wie in einer Großgruppenhaltung, die ich mal gesehen habe…da wurde ein sterbendes Tier von den Kleinen als Trampolin benutzt…sie sehen halt, die ist schwach und kann sich nicht mehr wehren, und sie sind verspielt. Nix übel zu nehmen daran, aber angucken kann ich´s mir auch nicht. Wenn Monster sich überhaupt nochmal berappelt, dann sicher nicht unter Stress-Terror.

Zusammenhang mit dem Auge sehe ich nicht, Auge sieht heute mit Hyaluron sehr gut aus, und sah es ja auch früher schon mal, sie ist auch nicht dauerbrünstig, sondern völlig unausgelastet und gelangweilt mit den Alttieren. Sie hat Monster jetzt im Rang überholt, und Terrorisieren ist die einzige Form von Beschäftigung mit den spielunlustigen Ollen…das passt einfach von der Zusammensetzung her überhaupt nicht. Über „Futterarbeit“ beschäftigen fällt  flach, weil Monster sofort aufgibt, wenn´s kompliziert wird. Also liegt hier Futter en masse rum,  und sonst passiert nix, weil die Ollen meistens pennen…in einer größeren, jüngeren Gruppe wäre sie fröhlich und agil, sie ist ´ne ganz Schlaue, anhänglich, naturzahm und _eigentlich_ auch nicht zickig…

Deshalb hab ich auch beschlossen, sie definitiv abzugeben. Sobald ihre Augen nach der OP gut verheilt sind, also ca ab 25.06. Und wenn Uwe ganz doll Glück hat und MIT ihr was fände, sich also nicht ALLES schlagartig für ihn ändern müsste...wäre auch der Zeitpunkt für Monster gefunden  :wein: Ihm gegenüber wäre es unfair, ihn auf ungewisse Zeit als "Letztgesellschaft" zu behalten, und dann finde mal was für einen älteren Kastraten... Zumal ich nicht mehr an eine Besserung bei Monster glaube.

Könntet ihr mir helfen, schon einmal Ausschau zu halten nach jemandem, der nicht Heu - Gemüse - fertig füttert und ein, vielleicht sogar zwei Plätze in einer netten Truppe hat? Uwe ist eine Freude, naturzahm, menschenbezogen, hübsch, fürsorglich mit seinen Damen, aber nicht bockverträglich (klappte damals nicht mal mit seinem Bruder). Bei beiden Tieren sind die gesundheitlichen Einschränkungen ja sattsam bekannt. Aber eigentlich tragbar. Eigentlich, aber nicht mehr für mich.

Ich bin nach eineinviertel Jahren Dauerkrankheiten und falschen Entscheidungen nervlich und finanziell durch, und ich kann die Verantwortung nicht mehr (er)tragen. Ich glaube wirklich, dass sie bei jemand anderem schöner und unbeschwerter leben können.

Und für Monster…mir tut´s weh, dass es mehr mit mir und meinen Kräften zu tun hat, als eine Entscheidung für´s Einschläfern zu tun haben sollte. Ich hab ihr aber auch mal versprochen, dass sie NICHT auf dem Zahnfleisch kriechen muss, bis ich sie erlösen lasse. Und ein auf zwei Fluchtpunkte verengtes Leben, um die herum alles verteilt liegt, was sie braucht, ist jetzt auch nicht der Gipfel, für den alles andere aufgegeben werden muss, jetzt sogar die kleine Familienstruktur  :traurig:






Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 72 am: 24. Mai 2017, 20:42 Uhr »
Ach Mann, das tut mir echt leid  :fr:
Nein klar, leiden sollte Monsterchen ja auch nicht und eine Besserung hat ja nun alles nicht wirklich gebracht  :traurig: Manchmal ist es leider dann halt so, dass die kleinen Körper nicht mehr können...
Wenn der "richtige" Zeitpunkt da ist, an dem sie nun tatsächlich nicht mehr kann, so wirst du ihn erkennen und zwar hat man immer dann das "lags nun an mir, weil ich nicht mehr konnte"-Gefühl, aber sei gewiss, so ist das nicht! Man kann zwar auch nicht mehr, aber wenn das Tier noch könnte, könnte man noch!

Dass der THP keine Mittel rausgeben kann, finde ich komisch... Bzw. kommt es wohl drauf an, was für Mittel das sind, aber wenn das solche sind, die nur ein TÄ haben und rausgeben dürfte, dürfte ein THP die auch nicht haben. In der Regel sind es ja solche, die man sich auch selbst kaufen kann und THP ist keine geschützte Bezeichnung, bedeutet also keine besonderen Recht. Oder liege ich da falsch? Vielleicht ist er zugleich auch TA oder so?
Ist ja auch egal, kannst es nicht ändern und andere THPs bei dir scheinen ja nicht besonders zu sein  :traurig:

Ich höre mich weiterhin um, aber beim letzten Mal hab ich leider schon niemanden gewusst in deiner Gegend  :traurig: Echt schwierig  :grusel:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 73 am: 24. Mai 2017, 22:40 Uhr »
Oh man, das ist einfach eine bescheidene Situation.  :traurig:

Ich versteh dich so gut, wir sind ca auf halber Strecke, wie ihr. Ich habe schon überlegt, das Gehege für 2 Paare zu trennen und Ljuba ein aufgewecktes Partnerschwein zu suchen. Aber sobald noch irgendwas kommt, bin ich finanziell raus. Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.   :fr:

Ich behalte im Hinterkopf, dass du ggf ein Pärchen abzugeben hast.... - obwohl ich natürlich hoffe, dass Arthi sich nochmal mehr berappelt.  :grusel:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 74 am: 25. Mai 2017, 04:07 Uhr »
Mir fällt gerade eine Bekannte ein, deren Schwein auch unaufhörlichen Durchfall hatte - der Ta hatte eine chronische Darmentzündung vermutet und einmal Cortison gegeben, danach hörte es auf. Ich kann nicht beurteilen, ob die Diagnose und Vorgehen richtig war, aber wenn es für Monster scheinbar keine Hoffnung mehr gibt, denn du hast ja nun echt alles probiert, wäre Cortison vielleicht noch einen letzten Versuch wert?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: