Autor Thema: Chronische Blasenentzündung  (Gelesen 21423 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 60 am: 04. Februar 2021, 20:06 Uhr »
Hallo Vio, hallo Néné :winke:
die Geschichte mit der Rücküberweisung etc. habe ich überhaupt nicht verstanden und es war einfach auch nur nervig. Die Naht wurde nach der OP zugeklebt und ob beim Wegreißen des Klebeverbands oder durch das Rummachen an den Fäden die blutigen Stellen (es waren zwei) entstanden sind weiß ich nicht. Das ist ja gut ausgegangen, die Naht ist nach dem Fädenziehen problemlos vollends zugeheilt. Vio, du hast tatsächlich recht, ich bin dem TA keine Rechenschaft schuldig. Dieses Verhalten des TA mit der Weigerung die Fäden zu ziehen und dem Bestehen auf die Rücküberweisung kann ich nicht einschätzen, bestenfalls ist er vorsichtig oder er mag nicht etwas fertig machen was ein anderer angefangen hat, keine Ahnung. Aber es gibt tatsächlich keinen Grund vernünftigen Grund nicht auch noch zu einem anderen TA zu gehen, sprich morgen einfach in Stuttgart anzurufen und die Sachlage dort zu schildern. Oder die Idee mit der Mail, Néné ist noch besser, da kann ich alles reinpacken und vergesse nichts was wichtig ist. Eine Verbesserung seit dem Antibiotika hat es schon gegeben, es war sichtbares Blut auf meinen Papiertüchern und jetzt nicht mehr. Aber ich habe heute wieder getestet und der Stick war wieder dunkelgrün und es ist somit eben nicht gut. Eine deutliche Verbesserung gibt es seit drei Tagen nicht mehr und zum Glück auch keine Verschlechterung. Martha frisst sehr gut und mit dem Eindruck des ansonsten fitten Verhaltens bin ich ja neuerdings vorsichtiger. Nachoperieren finde ich so kurz nach der ersten OP halt auch heftig und ich würde es dem Schweinchen schon sehr wünschen, dass es sich erst mal mit Hilfe des Antibiotikums erholen kann aber das Leben ist halt leider auch kein Wunschkonzert ;). Vielen herzlichen Dank für eure Hinweise und Informationen! Schönen Abend und liebe Grüße Gabi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 61 am: 04. Februar 2021, 20:32 Uhr »
Versteht ich alles sehr gut  :traurig:
Ich würde mir auch wünschen, dass eine weitere OP jetzt erst mal nicht sein muss und am besten natürlich eh nie...
Ich drücke ganz arg Daumen! 🍀

(verstehe, dann war's auch so ein Pflaster auf der Naht, ich weiß immer noch nicht, wie ich die Teile abbekommen soll, ohne den Tieren gefühlt die ganze Haut mit ab zu ziehen🙈🙄 mag so Pflaster gar nicht, auch wenn sie natürlich schützen sollen)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 62 am: 05. Februar 2021, 12:31 Uhr »
Nur ganz schnell in Eile: die Pflaster muss man mit Alkohol einsprühen, dann gehen sie problemlos ab. Ich nehme Isopropylalkohol, wie in der TK, aber man kann auch einfach ein alkoholisches Desinfektionsmittel nehmen. Solange befeuchten, bis sich der Kleber auflöst. Nicht vorher ziehen ;-)

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 63 am: 05. Februar 2021, 14:06 Uhr »
Hallo :winke:
Danke für den Tipp wie man das Pflaster abbekommt Néné und alles Gute für deinen Notfall! Mir hatte keiner gesagt, dass ich das Pflaster entfernen sollte, Martha hat es dann entfernt. Ich bin sonntags in die Apotheke gefahren und dachte ich müsste wieder eines draufkleben was aber sowieso nicht vernünftig geklappt hat. Habe von der Aktion aber auch das Octenisept. Also mit den zwei Tierärzten ist das etwas unglücklich. Ich habe an Frau Drescher eine Mail geschrieben und als keine Antwort kam heute Vormittag angerufen. Dort sind die Helferinnen wohl sehr befugt, ich habe ja die Frau Dr. Drescher noch nie gesehen. Da die Gebärmutter draußen sei, kann diese das Problem nicht mehr sein, schon gar nicht nach der langen Zeit. Tatsächlich habe ich bei der blutigen Nahtaktion auch den Urin getestet und der Urin war damals absolut blutfrei. Weiter wurde mir gesagt, dass die Blase bei der OP mit angeschaut wird und da war nichts auffälliges sonst hätte man das mitgeteilt. Ich habe auch gesagt, dass ich das AB gebe und die Arzthelferin meinte, ich solle das weitergeben und mich erstmal nochmal an den Tierarzt in der Nähe wenden, wenn diese Behandlung dort quasi abgeschlossen sei und es immer noch ein Problem gäbe, mich dann nochmals melden solle, es gäbe auch noch andere Krankheiten und man könnte dann weitersehen. War alles sehr freundlich aber nicht wirklich zielführend. Habe dann bei dem Tierarzt in der Nähe angerufen. Der Vorteil dort ist, dass die Azubine nichts selbst weiß und immer den Tierarzt rückfragen muss. Das Ergebnis war aber dann auch dort, das AB weitergeben bis Mittwoch. Hoffe jetzt eben das Beste, vielleicht antwortet Frau Dr. Drescher auch noch auf die Mail wenn sie nicht gleich von den Helferinnen aussortiert wird. Grade halten beide Schweinchen ganz entspannt Siesta aber ich habe auch Martha einen Tropfen Novalgin gegeben und das macht schon einen Unterschied. Ich mische das noch immer mit Karottensaft, ich hoffe das schadet nicht. Schönes Wochenende! Gabi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 64 am: 05. Februar 2021, 14:45 Uhr »
Hallo Gabi  :-)
Puh, die Helferinnen gehen ja wohl gar nicht. Nachbluten am Stumpf ist eine gängige Komplikation und kommt nie direkt nach der OP, sondern in Wochen bis wenigen Monaten nachher. Ich kenne meerschweinchen, die deswegen sogar zwei Mal nachoperiert werden mussten.
Dass sie das so abtun ohne weiteres zeugt für mich von Unkenntnis und mangelnder Erfahrung. Natürlich blutet da jetzt nicht die Gebärmutter, die ist ja raus...

Hast du denn mit Frau Drescher wenigstens reden können damals oder wurde dir von den Helferinnen alles gesagt?
Schade, dass das so schwierig ist. Ich finde, man muss das nicht so anonym handhaben, auch nicht in Corona Zeiten, aber da hat wohl jeder TA ein anderes System
Aber wenigstens telefonieren kann man ja mit den Tä.

Ich finde einen Tropfen Novalgin nach wie vor zu gering dosiert, das wird nicht lang vorhalten. Das entspricht ca 0,06 ml und man kann 0,1-0,2 ml locker geben, das hält dann auch länger. Dementsprechend würde ich, wenn du hast, mehr geben. Oder halt alle 4 Std einen Tropfen, aber ich finde es immer besser, man gibt dann alle 8 Std 0,2 ml pro kg und sie sind dann derweil versorgt und müssen weniger gestresst werden.

Ich drücke in jedem Fall Daumen, auch dass Frau Drescher sich vielleicht auf die Mail meldet :-)

Und ja, vielen Dank Nene, für den Tipp🙏🏻 beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Schade, dass sowas dann immer nicht vom TA gesagt wird...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 65 am: 05. Februar 2021, 18:03 Uhr »
Hallo Vio :winke:
es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich unzufrieden mit der Praxis von Dr. Drescher bin. Ich denke die OP war kompliziert und ist gut verlaufen. Nur gesehen oder gesprochen habe ich Frau Dr. Drescher bislang nicht und es kam bis jetzt auch keine Antwort auf meine Mail. Unter der Rücküberweisung stand ihr Name, ich denke es gibt sie  ;-) Als Mittel, das man bei Antibiotika gleichzeitig geben soll wird auf der Homepage der Tierarzt Praxis Drescher "Fermatolact" genannt. Ich habe das gegoogelt aber finde es nicht wirklich. Hat da jemand Infos drüber was das ist  und wo man das eventuell auch herbekommt? Ich weiß, ich bin immer noch eher zurückhaltend mit dem Schmerzmittel, weil ich fürchte, dass das viele Antibiotika und das Schmerzmittel schon belastend für den kleinen Meerschweinchenkörper sind und ich Angst habe, dass es zu viel wird. Gestern Abend ist Martha ohne, dass da noch das Schmerzmittel hat wirken können, richtig agil rumgehüpft und dann dachte ich noch, jetzt geht es aufwärts. Heute morgen habe ich ihr aber was gegebenen, weil da wieder dieses Jammern war. Auf die Nacht gebe ich ihr auch noch was. Heute wird sie auch wieder mehr von meiner Murgel traktiert, das ist für mich auch kein so gutes Zeichen. Ich habe der Murgel schon erklärt, dass das ein übles Sozialverhalten ist aber es interessiert sie überhaupt nicht ;-) Von der Huminsäure gebe ich auch eher wenig denke ich, so eine Messerspitze aber für beide Schweinchen. Ich teile das dann auf und Martha mag es nicht so sehr, Murgel frisst dann oft ihren Rest auch noch. Schönen Abend Euch allen! Gabi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 66 am: 05. Februar 2021, 19:00 Uhr »
Nein, ich hab es auch so nicht verstanden. Tut mir leid wenn ich etwas harsch bezüglich der Helferinnen war, ich kann es einfach nur schwer nachvollziehen, wie so ein massives Problem so wartend abgetan werden kann von Menschen, die es besser wissen müssten.
Ich finde es auch ungünstig, dass du nicht ein Mal mit der Tä reden kannst, wenn ich das jetzt richtig deute. Zumindest am Telefon sollte das ja gehen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das nicht geschehen ist. Man möchte ja auch mal mit dem TA selbst sprechen.

Was die Menge an AB und Schmerzmittel angeht: sie können da eine Menge verpacken über lange Zeit.
Ich kenne Tiere, die über Jahre dauerhaft AB und hochdosiert Schmerzmittel bekommen haben und die nicht mal augenscheinlich Nebenwirkungen hatten.
Natürlich hat es einen Einfluss auf den Körper und je nach Gesundheit der Organe kommt diese damit mehr oder weniger klar. Deswegen wäre es ja wichtig, dass da jetzt schnell gehandelt würde, damit auch man nicht so lange umsonst AB gibt.
(hast du ja versucht, nicht deine Schuld, dass die Tä dich bisher nicht richtig unterstützen. Sollte also kein Vorwurf sein :-) )

Am Schmerzmittel würde ich aber nicht sparen. Im Vergleich zu AB ist das weit weniger belastend für den Körper, zudem sind Schmerzen auch sehr belastend, für Körper und auch die Psyche. Und Meerschweinchen verhalten sich selbst bei starken Schmerzen oft noch relativ normal. Bei extrem schlimmen Erkrankungen merkt man ihnen oft kaum was an, entweder sie können Schmerzen wirklich so gut verstecken oder aber sie spüren es nicht Vergleichbar zb mit uns. Das weiß ich nicht.
Dennoch können wir so nicht erkennen, was sie ertragen müssen. Daher würde ich im Zweifel immer lieber zu viel Schmerzmittel geben und auf keinen Fall damit sparen.
Stress durch Schmerzen sind in meinen Augen viel schlimmer und belastender, als die Organleistung, ein Schmerzmittel abzubauen.
Ich würde ihr jetzt 0,3 ml Hunde Metacam pro kg und zusätzlich noch Novalgin geben alle 8 Std 0,2 ml pro kg.
Daher empfinde ich zwei Mal tgl 0,06 ml Novalgin (wenn du so gibst) einfach als viel zu wenig. Kann sein, dass sie dennoch gut damit klar kommt, kann aber auch sein, dass sie still leidet und man merkt es einfach nicht - es ist leider immer schwer einzuschätzen, finde ich, auch wenn man sie ja gut kennt. Einer meiner Jungs hier zb schaut bei starken Schmerzen etwas besorgt und wird hektisch. Wenn man ihn nicht kennt, könnte man das nicht bemerken. Ein anderes Schweinchen zuckt bei starken Schmerzen mit einem Ohr. Manchmal gibts so Hinweise, manchmal nicht, halt einfach schwierig.
Für mich auch bei meinen Tieren daher manchmal schwer zu sagen, ob sie nun leiden oder nicht 🤷🏼‍♀️
Dazu ist Schmerzmittel ja auch in gewissen Maßen Entzündungshemmend.

Das Präparat kenne ich nicht, klingt für mich nach etwas, was vielleicht Milchsäuren enthält? Da ich nicht der Meinung bin, dass man diese ins Meerschweinchen geben sollte oder dass diese in größeren Mengen in Meerschweinchen gehören, wäre dies also für mich keine Option und ich würde bei der Huminsäure bleiben :-)
Die Menge kann schon wirken, die du gibst 👍🏻

Das mit dem Sozialverhalten kenne ich... Das macht es manchmal nicht leichter 🙈 hoffe, es geht bald wieder bergauf!  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 67 am: 05. Februar 2021, 19:38 Uhr »
Hallo Vio,

vielen Dank für deine lange Antwort. Ich habe immer noch nur das Novalgin obwohl ich heute nochmal bei dem Telefonat versucht habe an das Metacam ranzukommen aber die Azubine hat nicht richtig verstanden und ich war wahrscheinlich auch nicht hartnäckig genug. Ich habe gesagt ich möchte das Metacam haben und als Antwort kam über die Azubine vom Tierarzt zurück ich könne weiterhin Schmerzmittel geben. Aber von dem Novalgin habe ich noch und das gebe ich jetzt auch gleich. Ja und nochmal vielen Dank für deine Erklärungen, das ist sehr wichtig für mich! Es gibt einen Lichtblick, Frau Dr. Drescher hat soeben eine Mail geschickt, dass ich über das Wochenende das AB noch geben soll und sie dann aber Anfang nächster Woche nachuntersuchen würde, wenn es da noch nicht weg ist. Immerhin hat sie persönlich geantwortet und sie scheint auch einen Behandlungsbedarf zu sehen. Also, herzliche Grüße Gabi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 68 am: 05. Februar 2021, 20:52 Uhr »
Das freut mich   :-) ist immer ein Lichtblick, wenn man weiß, da ist jemand Kompetentes, der auch nochmal drüber schauen will dann 👍🏻

Mit dem Schmerzmittel wollte ich dir nicht zu viel Stress machen ala "du musst das so machen". Ich finde das immer schwer, da was zu bestimmen. Sollte einfach eine Schilderung meiner Gedanken dazu sein und dass ich das eben so handhabe. Ich hoffe, ich komme nicht blöd oder harsch rüber, ich hab wie nene total viel um die Ohren und einige Sorgen und schreib dann manchmal etwas kälter, harscher oder fieser als nötig, kommt es mir vor.
Ich hoffe, ich hab bald wieder mehr Ruhe und Zeit zum Antworten und dass ich dann wieder aufmerksamer schreiben kann😊

Novalgin ist ja besser als nichts 😊👍🏻
Ich hoffe, ihr kommt gut übers Wochenende und drücke natürlich weiterhin Daumen für eine Besserung 🍀
Dich drück ich auch, ist ja Nervlich immer sehr belastend.
Ich stehe auch wieder vor einer Kastra mit einem jungen Mädchen, bei dem nicht sicher ist, ob es richtig ist (wird aber wohl so sein). Muss sie halt jetzt noch 1,5 Wochen zum OP Termin bekommen...
Meine beiden Senioren haben auch gerade schwere Zeiten. Zusammen mit meiner stark Pflegebedürftigen Oma, Umzugsplänen und Dissertation wird mir das irgendwie auch echt zu viel 🙈
Wäre schön, die Tiere wären fit und man hätte diese Sorge weniger🤷🏼‍♀️ aber da können sie ja auch nichts für, arme Mäuschen.
Es ist toll, dass du dich für deine Süße so bemühst, möchte ich nochmal sagen! Ich hab leider auch immer wieder den Fall wo die Leute nicht mehr als einmal zum TA gehen und die Tiere sterben lassen, weil denen das zu umständlich oder teuer ist und sie dann einfach auf die Diagnose vom ersten TA vertrauen auch wenn es nicht besser wird 😔
Daher freue ich mich immer, wenn jemand engagiert um die Kleinen kämpft. Weiß aber eben auch, dass das Kraft zieht. Ich hoffe, bald habt ihr einen Weg gefunden, der passt und ihr könnt euch erholen, weil alles wieder gut ist dann! 🍀🍀🍀
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 69 am: 05. Februar 2021, 21:21 Uhr »
Hallo Vio,
das ist wirklich sehr, sehr viel, was du da um die Ohren hast und da kümmerst du dich auch noch um mein Schweinchen :peinlich:. Vielen Dank nochmal, ohne dein Engagement sähe es viel schlechter aus für mein Goldscheinchen, ich habe schon viel gelernt von dir. Alles Gute für dich! Ich werde schreiben, was bei Frau Dr. Drescher nächste Woche rauskam. Ganz liebe Grüße Gabi 

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 70 am: 08. Februar 2021, 14:54 Uhr »
Danke  :fr:
Ach alles gut, mir ist von anderen auch schon so oft geholfen worden - ich weiss, wie das ist, wenn man nicht weiter weisst und sich beim TA nicht ausreichend beraten fühlt.

Liegt bei euch auch so viel Schnee? Bei uns liegt eine Menge, darauf ist NRW nicht ausgerichtet. Hoffe, nächste Woche sieht es wieder besser aus, weil ich sonst nicht zum TA zum OP Termin komme...
Hoffe, ihr könnt zu Frau Dr. Drescher und wisst dann mehr, was mit der Mausi ist :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Meerli20

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 29
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 71 am: 09. Februar 2021, 15:06 Uhr »
Hey

Ich kann zwar thematisch nicht viel beitragen, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Blasenentzündungen bei Meeris hatte, aber ich verfolge das Thema und drücke die Daumen und fühle mit.  :fr:

Kann das sehr gut nachvollziehen. Das Herz hängt an diesen tollen, kleinen Tierchen und wenn es ihnen nicht gut geht, dann geht es einem selbst auch nicht besser. Wenn dann noch weitere Stressoren dazu kommen... :traurig:

Gabi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 26
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 72 am: 09. Februar 2021, 17:11 Uhr »
Hallo  :winke:
glücklicherweise gibt es nur wenig Schnee hier, gestern habe ich die Martha nach Stuttgart zu Frau Dr. Drescher gefahren und bin da ganz gut durchgekommen. Es ist einiges passiert seit letztem Wochenende. Es gab ja nur noch diese leichten, nur mit dem Combur-Test nachweisbaren Blutungen und so war ja die Anweisung der TA warten und Antibiotika geben. Leider hat das Schweinchen dann am Samstag Abend plötzlich wieder stark geblutet und hatte auch deutlich Schmerzen beim Pinkeln. Vio, nochmals vielen Dank, dass du mir so genau geschrieben hast, wie ich das Novalgin dosieren kann, ich hätte es mir sonst nicht getraut. Die Blutungen wurden dann am Sonntag nicht besser und am Sonntag Abend hatte ich grade noch Schmerzmittel, dass es für die Nacht und ein bisschen am Montag Morgen gereicht hat. Am Sonntag Mittag war so der Tiefpunkt und ich hab schon befürchtet, ich bekomme die Martha gar nicht durch. Die Überraschung kam dann am Montag Morgen. Urin ohne sichtbares Blut, Schweinchen frisst und macht einen wesentlich besseren Eindruck insgesamt. Ich hatte bereits am Sonntag eine Mail an Frau Dr. Drescher geschrieben und ein Bild mit der ganzen Blutmisere auf meinen weißen Papiertüchern mit hochgeladen und um einen Termin für Montag gebeten. Die Praxis ist leider Montag Morgen nicht erreichbar, kurz vor Mittag hab ich dann doch jemand telefonisch erreicht und konnte dann mittags ohne Termin kommen. Für eine Entzündung des Gebärmutterstumpfes wäre das eine zu starke Blutung, meinte Frau Dr. Drescher und sie konnte dann auch nachweisen, dass das Blut auf jeden Fall aus der Blase kommt. Sie hat dann nochmal ein besseres Röntgenbild gemacht, als ich es von dem ersten Tierarzt gebracht hatte und hat dort eine helle Struktur erkannt, die aber nicht richtig eingeordnet werden konnte. Es stand auch im Raum, den Urin untersuchen zu lassen aber Frau Dr. Drescher hat dann eher dazu tendiert, dass man mit einer Blasen-OP diese helle Struktur (auf jeden Fall kein Stein) entfernt. Heute Nachmittag habe ich angerufen und es wurde eine weiche Struktur entfernt, die auf einem erneuten Röntgenbild jetzt auch nicht mehr als helle Stelle sichtbar ist. Da Martha wieder Untertemperatur hat, kann ich sie erst morgen Mittag holen. Ich bin vorsichtig optimistisch. Es ist für das Schweinchen mega viel Stress aber so, wie es jetzt am Wochenende war, hätte man es nicht lassen können und nur einfach Antibiotika weitergeben hätte sicher nichts genutzt, die krasse Verschlechterung kam ja trotz Antibiotika. Rätselhaft bleibt, dass jetzt in so kurzer Zeit eine OP an der Gebärmutter und an der Blase nötig war. Aber nichts ist unmöglich und es war jetzt am Wochenende deutlich, dass das Schweinchen richtig Probleme beim Pinkeln hatte. Ich hoffe jetzt, dass es nach dieser OP aufwärts geht und Martha noch ein langes schönes Leben hat. Liebe Grüße, vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme  :fr: Gabi

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 73 am: 09. Februar 2021, 17:36 Uhr »
Ach Du liebe Zeit, war das dann ein Tumor ? Hast du die Röntgenbilder bekommen ? Drück ganz fest die Daumen , dass sie es schafft..und vorallem die Blutiungen aufhören
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Chronische Blasenentzündung
« Antwort 74 am: 09. Februar 2021, 20:51 Uhr »
Oh Gott was ein Horror  :traurig:
Ich sende dir viele Nerven und virtuelle Schokolade!
Ich hoffe, nun geht's bergauf!
War das ein Polyp? Wird das Gewebe eingeschickt? Vielleicht dann doch jetzt zur Sicherheit einen Wechsel des AB und noch ein paar Tage eines geben? Oder was schlägt die Tä da vor?
Mich würde total das Röntgen interessieren, wenn du hast :-) dass man Gewebe in der Blase schon darauf sieht wundert mich, ggf war es etwas mit Gries vermischt? Bild vom Gewebe hast du nicht zufällig?
Sorry, ich bin immer total neugierig, gerade bei so speziellen Geschichten🙈

Ich hatte schon einen ähnlichen Fall, da war bei einem Mädchen Endometriose, welche die Gebärmutter stark veränderte und sich leider auch in der Blase fortsetzte, längere Geschichte. Diese hat aber Monate gebraucht um die Blase zuzuwuchern und eine OP wurde mir von den besten der besten Tä hier abgeraten. Glaub nicht, dass es sowas war hier... Aber ich weiß es natürlich nicht🤷🏼‍♀️

In jedem Fall gut; dass du da jetzt wenigstens eine kompetente Adresse für OPs hast, wenn auch etwas weiter zu fahren.
Gute Erholung für die Mausi, ich hoffe, bald hast du sie fit wieder zurück! 🍀
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: