Autor Thema: Auflösung des Kugelgelenks in der Hüfte  (Gelesen 10806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
Auflösung des Kugelgelenks in der Hüfte
« am: 18. November 2020, 08:28 Uhr »
Hallo Meeri-Fans,
mein Elvis (2 1/2 Jahre) hat eine Auflösung des rechten Kugelgelenks in der Hüfte. TA empfiehlt, das Gelenk durch OP rauszunehmen.

Gibt es bei Euch Erfahrunsgwerte???? Bin für alles dankbar, noch hat er gute Laune und frisst. Allerdings läuft er auf drei Füßen... es wird nicht besser werden. Er bekommt Physio um die Rückenmuskeln am Start zu halten und Rotlicht, sowie homöopathische Schmerzmittel, die noch ausreichen.

Habt ihr Tipps? Viele Grüße, Andrea

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Auflösung des Kugelgelenks in der Hüfte
« Antwort 1 am: 18. November 2020, 09:12 Uhr »
Hallo Andrea!

Ich habe damit keine Erfahrungen, das ist ja Mist und tut mir leid! :traurig:
Wie ist die Diagnose gestellt worden, mit Röntgenbildern? Könntest du sie mal zeigen?
Gibt es frühere Bilder, als er noch jünger war, zum Vergleich?
Weiss man denn die Ursache oder hat da einen Indikator?
Ist das plötzlich aufgetreten mit den Beschwerden oder ein schleichender Prozess?

Was genau soll mit der Entnahme des Gelenks erreicht werden?
Also, das soll keine Kritik sein, ich frage mich das eben, weil ich keine Erfahrungen habe mit einer Herausnahme des Kugelenks in der Hüfte und mir so denke: wenn es sich eh auflöst, warum soll es dann entfernt werden?
Kann man dabei irgendetwas einsetzen, was die Hüfte dann stabilisiert?

Im Zweifel würde ich vorher erst mal zu einem AB raten, falls ein Entzündungsprozess daran beteiligt ist.
Das kann man vermutlich nun nicht ausschliessen.