Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Verhalten

Unterhaltungs- & Beschäftigungsmöglichkeiten

(1/5) > >>

Vio:
Hallo!

Wenn bei uns schlechtes Wetter ist sind die Schweinchen ja auch im Sommer den ganzen Tag innen im Gehege.
Sie können da eigentlich viel unternehmen, dürfen sie doch durch die ganze Wohnung laufen, bis ich das Gehege abends wieder schließe. Unter der Couch im Wohnzimmer haben sie auch noch Liegeflächen.

Trotzdem scheinen sie sich zu langweilen momentan und treiben Wasserspielchen mit dem Wasserpott, wenn "nix los ist".

Ich habe schon mal Pappklorollen gefüllt und Leckerchen versteckt, Heuhaufen geschichtet, Decken zum Wühlen reingelegt, Futterspieße gefertigt und so...
Aber so richtig interessant waren die nicht lange, zumal die Futtersachen auch schnell weg sind.
Röhren habe ich immer im Gehege, draußen habe ich eine große zusammenfaltbare Röhrenkonstruktion , die aus 3 zusammenlaufenden Röhren besteht und die mögen sie gern. Pieseln aber auch gern drin, nix für drinnen...

Momentan habe ich keinen Leckerchenball, da kaufe ich mir aber wieder einen neuen, denn den fanden sie immer toll bzw. auch den Inhalt ;)

Wie beschäftigt ihr eure Schweinchen? Habt ihr ultimative Tipps zur Unterhaltung?
Auch was für "Denker-Schweinchen"?

 :winke:

Ane:
Hallihallo,

auf der Sifle-site bin ich auch öfter und die Anregungen für Spiele sind toll. Ich habe sie nur etwas abgewandelt. Vom Trick mit der bunt beklebten Toilettenrolle habe ich ein süßes Video gedreht (zu sehen im Beitrag "intelligente Meerschweinchen". Und statt des Ötti-Bretts habe ich das Hunde Intelligenz Spiel "Chess Level 3" gekauft. 80% der Hunde scheitern daran (ist ja auch der höchste Level) aber die Wutzen haben den Trick raus  :freu:

Ich habe sogar zusätzliche Hürden eingebaut: Sie müssen Deckel abheben!
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bB5FqRh8Wkw

Gruß Ane

Ane:
Vor einiger Zeit habe ich meinen Schweinchen einen Snackball ins Gehege gelegt. Spike und Krümelchen hatten den Trick ziemlich schnell raus und stritten sich immer wieder um den Ball. Natürlich habe ich dann einen zweiten gekauft.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Snackball und welches Futter ist am Besten? Ich habe ihn bis jetzt mit Körnerfutter gefüllt, allerdings nur sehr wenig. Nur ist er dann schnell wieder leer... 

Hier kann man sehen, dass Meerschweinchen sogar Fußball spielen können.  :-)
 
https://www.youtube.com/watch?v=q6cdUtc7zM4

Tiefseetaucher:
 :bravo:

Das Video muss ich meinen Ferkeln mal zeigen, sie verstehen den Ball nicht. Sie gucken mich immer nur fragend an, was das Ding in ihrem Gehege soll.  :roll:

Saubergschweinchen:
Ich sehe kein Fussballspiel, ich sehe wie er dem anderen Schwein droht. Da gehört dieses Scharren dazu, das ist Dominanzgehabe, kein Spiel.

Was man da reintut...gut Frage. Was für "Körnerfutter" verwendest du denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln