Autor Thema: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?  (Gelesen 84730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?
« Antwort 105 am: 20. November 2015, 21:13 Uhr »
Das wär klasse, ich fand den Beitrag so toll
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?
« Antwort 106 am: 12. Februar 2016, 03:40 Uhr »
entschuldige, hugomero, das habe ich damals gar nicht gesehen! sobald ich die nächsten tage zeit habe trenne ich diesen thread in einen "bene bac und gängige mittel mit bakterien - rodicare und päppelbreie - durchfall" thread oder threads, weil eben wichtige und interessante infos enthalten sind. wollte eh mal einen "Probiotika oder besser Präbiotika" thread aufmachen, hab aber eigentlich noch auf die studien zum bene bac warten wollen, sofern ich wirklich das glück hab, dass ich sie bekomme ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?
« Antwort 107 am: 06. März 2017, 11:56 Uhr »
nochmal zum Thema Threat abtrennen  :frage:

Ich hatte ja bisher immer Pro Be Bac von Albrecht, statt Bene Bac /Yoshi´s AB Gabe ist ja vorbei, der bekommt jetzt demnächst Huminsäuren  ;)

Flicka bekommt aktuell Baytril, aber der schmeckt das Pro Be Bac Zeugs nicht..nachdem es ja sowieso nicht gesund ist, meine Frage: einfach weglassen und hoffen, daß die Verdauuung noch mit macht und danach Darm sanieren ?

Nachdem sie sowieso viel trinkt, wäre doch die flüssigen Darmbakterien für das Trinkwasser was ?
DarmAktiv für Nager & Vögel 50ml
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

ewe78

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
Antwort: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?
« Antwort 108 am: 06. März 2017, 15:31 Uhr »
Huhu Susi,

ich würd's in Flickas Fall so machen, weglassen und schauen, was die Verdauung macht, nach der AB-Gabe dann eine Woche lang Apfelpektin-/Huminsäuremischung, dann nur mit Huminsäure weiter machen. Saaten hast Du ja eh immer drin, die wird sie dann schon so fressen, wie ihr Bauch das braucht und vielleicht findest Du im Garten ja schon ein paar Kräuterchen? Wär mir sympathischer als das DarmAktiv...
Und hast Du Heilerdekekse im Gehege? Wenn nicht, könnte ich Dir welche schicken, hab noch fertige in der Schweinchenapotheke liegen : ) Sag einfach bescheid!

LG
Elke

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kokzidien - was kann ich aus der Natur und Naturheilkunde geben?
« Antwort 109 am: 06. März 2017, 23:57 Uhr »
Ich hatte das Darmaktiv auch mal, nutze nun aber lieber EMa von Multikraft, die sind auf Schwermetalle etc. geprüft, beim Darmaktiv weiß ich das nicht.
Aber ich biete sie wenn  auch nur in einem zusätzlichen Wassernapf an, damit die Kleinen selbst entscheiden können, ob sie sie nehmen möchten oder nicht. Ich stehe oral gegebenen Probiotika ja mittlerweile  skeptisch gegenüber und würde das Thema hier gern mal diskutieren, ich glaub, ich schreib mal was dazu, damit wir uns austauschen können über meine Gedanken.
Würde ansonsten wie Ewe78 vorschlägt mit Apfelpektin und Huminsäure/Heilerde arbeiten :-) Und natürlich guter Ernährung, aber das machst du ja schon :-)
Momentan gibts so viele Knospen schon, die sind sehr gesund und auch Eichenrinde, biete das doch an :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: