Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Pflanzen

Kommentare zur Pflanzen-Liste

<< < (2/10) > >>

Vio:
mit "was blüht denn da?" haben auch meine kommilitonen bestimmt, die mit dem rothmaler nicht klar gekommen sind  :g:
sind da auch pflanzen ohne blüten drin?

suntrek:
Also "Was blüht denn da?" ist ja nach Blütenfarben bestimmt. Das andere genannte nicht sonder nach Blättern.

Achja ich meien das indische Springkraut wirkt noch stark harntreibend, wird selten mal gefressen.

Tiefseetaucher:
Wie ist das denn aber, wenn ich einfach so mal Kräuter fütter, ohne dass die Wirkung notwendig wäre (Gänseblümchen z Bsp)? Ist ja dann schade drum irgendwie bzw ist es dann egal, es schadet ja nicht und es trotzdem einfach Abwechslung?

suntrek:
Es ist ja so, dass eignetlich so gut wie alles was man draußen hat irgendeine Wirkung hat. Also kann man eigentlich gar nicht sie nur dann füttern wenn nötig. Ich selber habe immer eine große Mischung (aktuell 30-50 Pflanzen)  wo sie sich das dann ahlt selber raussuchen wo sie meinen was sie gerade brauchen. Schaden tut es ja nicht wenn sie z.B. Rotklee fressen, wenn sie gar keinen haben.

Tiefseetaucher:
Ich mag halt mehr Abwechslung geben.
Dann schau ich mal, was ich noch so finde und biete es an. Entweder mögen sie dann, oder nicht.

Wo hast du deine ganzen Pflanzen her??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln