Autor Thema: Augenverletzungen - wie geht ihr damit um?  (Gelesen 22402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Augenverletzungen - wie geht ihr damit um?
« Antwort 15 am: 23. Oktober 2015, 10:08 Uhr »
Ich hab das KS pur verwendet....wenn man es verdünnt spült man im Zweifel mehr Keime durch das Wasser rein und das wäre ja nicht förderlich.

Ich werfe die AS nicht weg, ich hab noch einige Rest antiotischer Augensalben im Kühlschrank. Die würde ich aber nicht mehr am Auge verwenden. Sie haben mir aber schon sehr gute Dienste bei Penisentzündungen oder neulich bei einem Kastrationsabszess geleistet.
Bepahnthen oder Vitagel verwende ich auch bei der nächsten Augenverletzung wieder, man muss aber darauf achten das die Tülle nie das Tier berührt.